Du bist nicht angemeldet.

[ Mitglieder ] Ein Abtrünniger ...

Sponsoren

owieder

Anfänger

  • »owieder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Beruf: IT-ler

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: R-Line ex, LED Tagfahrlicht, Rückleuchten, Kennzeichen, Xenon m. Kurvenfahrlicht, usw.

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 150 PS BlueMotion

Danksagungen: 2 / 8

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Januar 2016, 14:45

Ein Abtrünniger ...

Hallo zusammen,

tja, warum Abtrünniger? Ganz einfach, ... weil ich die letzten 30 Jahre Audi die Treue gehalten habe ...

Seit gestern bin ich aber glücklicher (hoffentlich) Besitzer eines 2015er Tiguans (2.0 TDi, R-Line). Die ersten Eindrücke von diesem Auto sind durchweg positiv, ein vergleich bezieht sich bei mir immer auf einen A4 Avant 2.0 TDi (Pumpe/Düse) mit S-line Ausstattung aus dem Jahre 2007.

Ich hoffe, ich bekomme hier Hilfe, auch auf dumme Fragen und denke, ich kann nach einiger Zeit auch den nachfolgenden "Generationen" helfen :-)
Zumindest die nächsten 5 Jahre werde ich mit dem Tiguan verbringen, was dann folgt wird die Erfahrung eben dieser 5 Jahre zeigen, ... vielleicht wieder ein Tiguan ?

Viele Grüße ans Forum
Olaf :)

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Januar 2016, 16:58

Hallo "owieder"!
Herzlich willkommen bei uns im "Tiger-Forum".
Ich hoffe, ich bekomme hier Hilfe, auch auf dumme Fragen

Das ist kein Problem - dumme Fragen gibt es nicht! Es gibt nur dumme Antworten :D !
Anregungen, Infos und Tipps bekommt man hier reichlich. :thumbup:
Und du hast Audi "nur" 30 Jahre die Treue gehalten? Ich war von 1972 bis 2012 dabei :thumbsup: . Nach der Konfiguration des Q3 und des Tiguans hatte ich die Zusammenarbeit mit Audi eingestellt.
Bei fast gleicher Ausstattung für jeden Ring 900 € mehr bezahlen, war mir die Sache nicht wert. Und so landet man bei der hausinternen Konkurrenz.
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Tiguan und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!
Gruß
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nate (21.01.2016), owieder (22.01.2016)

Nate

Fortgeschrittener

Beiträge: 463

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 436 / 176

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Januar 2016, 19:02

Willkommen Abtrünniger!

Hallo owieder!
Lieber Olaf, willkommen im Forum und bei den Tiguanern. Ich sehe es in allem wie es audifreund Dir in seinem Post beschrieben hat. Genau so ist es. Auch ich wünsche Dir viel Spaß die nächsten 5 Jahre. Ich kann mir gut vorstellen, dass es mehr als nur 5 Jahre werden. Du wirst schon sehen.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

owieder (22.01.2016)

Oliver

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Berlin ,Spandau

Beruf: Arbeite in der Metallbrange

Austattung: Trend&Fun Freestyle RCD 510 mit RFK,Ambiente und Winterpaket,PLS,

Baujahr: 03.2011

Motor und Brennstoff: 1.4 BMT Benzin 90 KW

Danksagungen: 54 / 37

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Januar 2016, 20:04

Hallo owieder,
Herzlich willkommen auch von uns,viel Spaß beim lesen und schreiben.
Allzeit Foto und knitterfreie Fahrt 8)
Olli & Biggi aus Berlin ;) :thumbsup:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

owieder (22.01.2016)