Du bist nicht angemeldet.

[ Fahrzeug ] Mein Neuer!

Sponsoren

sTOrMsCHn

Schüler

  • »sTOrMsCHn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Wohnort: Nienburg/Weser

Beruf: Informatiker

Austattung: Lounge S&S, R-Line, DM, Xenon, LED-Rückleuchten, MFA+

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI

Danksagungen: 8 / 20

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 09:39

Mein Neuer!

Hallo liebe Tiguanfreunde!

Ich möchte euch gerne meinen neuen Weggefährten vorstellen ;)
Es handelt sich hierbei um einen Lounge Sport & Style 1.4 TSI 125PS als EU-Neuwagen aus Österreich.
Abgeholt habe ich ihn am 23.12., pünktlich zu Weihnachten. Leider passt er nicht unter den Baum :D

Die relevantesten Ausstattungsmerkmale sind:
- R-Line Exteriourpaket
- Xenonscheinwerfer
- Navi (RNS510)

Die österreichische Variante hat in meinem Fall zwei Abweichungen zur deutschen Serienausstattung:
- Parkpilot (das automatische Lenken ist schon gewöhnungsbedürftig) sowie die Abstandsanzeige im Display zu den umliegenden Hindernissen.
- Statt der 19" Bereifung, wie es in DE beim R-Line üblich ist, sind "nur" 18"er dabei.

Bisher sind wir einen Ford Focus aus 2009 gefahren. Da ich im August zum zweiten Mal Vater geworden bin, war der Focus aber einfach zu klein und unpraktisch.
Der Tiguan ist durch seinen sehr variablen Kofferraum einfach perfekt für uns. Wenn wir in den Urlaub fahren (Nordsee, Ostsee, Holland), kann ich den Kofferraum durch den variablen Ladeboden schnell und unkompliziert vergrößern.
Für den Alltagsgebrauch hingegen finde ich die minimale Ladekante sehr praktisch. Ein weiterer Aspekt für uns war die hohe Sitzposition. Man fühlt sich einfach sicherer, hat den Verkehr besser im Blick und kann noch vorausschauender fahren.

Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. Wenn irgendjemand Infos zu der österreichischen Variante haben möchte, kann er mich natürlich gerne jederzeit ansprechen.
»sTOrMsCHn« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMAG1756.jpg (146,24 kB - 186 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. August 2016, 17:00)
  • IMAG1757.jpg (149,02 kB - 153 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. August 2016, 17:01)
  • IMAG1759.jpg (146,01 kB - 132 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. August 2016, 17:01)
  • P1110443.JPG (133,94 kB - 130 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. August 2016, 17:01)
  • P1110439.JPG (149,01 kB - 147 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. August 2016, 17:01)
so long...
sTOrMsCHn (Nico)

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 15:02

Hallo sTOrMsCHn
herzlichen Glüchwunsch zu deinem neuen Haustier, dem Tiger.
Ich wünsche dir allzeit beulen- und pannenfreie Fahrt.
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sTOrMsCHn (30.12.2015)

Nate

Fortgeschrittener

Beiträge: 463

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 436 / 176

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 16:44

Deiner Neuer

Hallo herzlich willkommen,
normalerweise ist der Tiger ja ein Einzelgänger. Hier gibt es die im ganzen Rudel. Du hast Dir ja ein schönes Expemplar ausgesucht. Viel Spaß damit!

Weiterhin gute Fahrt
Nate

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 197

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 396 / 364

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 18:11

Hi Nico,
Schicker Tiger, gute Fahrt!

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

durlach1

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Karlsruhe

Austattung: Track & Style 4Motion

Baujahr: 11.2012/Acapulcoblau met.

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kw (170PS) mit ABT Tuning (vorhier 103kw/140PS)

Danksagungen: 4 / 6

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 2. Januar 2016, 07:54

Hi Nico!,
Happy New Year 2016 und viel Spass mit deinen Schneeweissen Tiger! ;)

Gruss,
durlach1 (Dave)
8) MFL,RNS 510 mit Freisp.,Parkpilot,Rear Assist,ASR,Climatronic,Fahrer-Beifahr sitz höhenverst.Lenksäule verstell..Sitzheiz.,Standheiz .mit Fernbed.,Traktionskontr.,Electr.Seitensp. beheizt.,ESP :love:


„Das Auto ist ein Gerät, das es dem Menschen ermöglicht, rascher zur Arbeit zu kommen, deren Ertrag ihm ermöglicht, sich ein Auto zu kaufen.“ Werner Schneyder, österreichischer Kabarettist

Golfyarmani

Fortgeschrittener

Beiträge: 183

Wohnort: Wunstorf

Beruf: Autobauer VW

Austattung: Sports & Style R-Line

Baujahr: 08.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 23 / 21

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 2. Januar 2016, 19:38

wo ich glaube, das der R-Line nur noch 18" Felgen hat auch in Deutschland.

Nate

Fortgeschrittener

Beiträge: 463

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 436 / 176

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 2. Januar 2016, 21:44

19-Zöller weiter lieferbar?

Hallo erstmal im neuen Jahr! Für den R-Liner gibt es nach wie vor die 19 Zöller. Einfach mal in den Konfigurator schauen.
Weiterhin gute Fahrt. Gruß Nate

sTOrMsCHn

Schüler

  • »sTOrMsCHn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Wohnort: Nienburg/Weser

Beruf: Informatiker

Austattung: Lounge S&S, R-Line, DM, Xenon, LED-Rückleuchten, MFA+

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI

Danksagungen: 8 / 20

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 4. Januar 2016, 14:54

Danke danke.
In DE gibt es laut dem Konfigurator 255/40 R19 Mallory's. In der österreichischen Variante sind es "nur" 235/50 R18 Mallory's.
so long...
sTOrMsCHn (Nico)

Unchained

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Nienburg

Austattung: S&S CUP R-Line DCC

Baujahr: 11/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI DSG 4MO 130KW

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Januar 2016, 05:20

Auch von mir Glückwünsche zum neuen Wagen.

Ich habe Deinen Tiguan letztes WE auf dem Media Markt Parkplatz gesehen. Nur die Radkappen waren sehr gewöhnungsbedürftig.. :)
Gruss

André

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 197

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 396 / 364

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 5. Januar 2016, 10:06

Radkappen

;( wäre auch nicht meins, so ein schicker Tiger....da würd ich die Winterräder auch noch auf Alus umrüsten, auch wenn nur 16er..egal :)
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

sTOrMsCHn

Schüler

  • »sTOrMsCHn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Wohnort: Nienburg/Weser

Beruf: Informatiker

Austattung: Lounge S&S, R-Line, DM, Xenon, LED-Rückleuchten, MFA+

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI

Danksagungen: 8 / 20

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Januar 2016, 11:36

Wie klein die Welt doch ist =)
Meine Frau wollte unbedingt Radkappen haben, weil "die silbernen Stahlfelgen die Optik des Autos ruinieren" ;)
Bei silbernen Radkappen mussten wir halt darauf achten, dass möglichst wenig Felge durchblitzt.
Ich wäre auch mit den silbernen Stahlfelgen rumgefahren. Im Winter sieht der Tiger eh aus wie sau :D

Wenn die nächsten Winterreifen fällig sind, kommen die gleich auf preiswerte Alu's und gut ist.
so long...
sTOrMsCHn (Nico)

Nate

Fortgeschrittener

Beiträge: 463

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 436 / 176

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 5. Januar 2016, 16:03

Winterräder

Hallo Nico,
wenn die nächsten Winterreifen fällig sind, kommen die gleich auf preiswerte Alu's und gut ist.
Das sehe ich auch so. Wer so einen schönen Tiger hat, braucht auch schöne Räder.
Weiterhin gute Fahrt
Gruß Nate

Nacho

Anfänger

Beiträge: 7

Austattung: Tiguan 2.0 TDI DPF Sport&Style

Baujahr: EZ 06/2008

Motor und Brennstoff: Diesel 103 kW (140 PS)

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. Januar 2016, 11:29

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Anschaffung. Das Weiß sieht wunderbar aus. Da hast du dir einen schönen weißen Tiger geangelt.