Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

fundriver

Anfänger

  • »fundriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Danksagungen: 4 / 0

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Dezember 2015, 17:12

Kleine Vorstellung

Hallo,
nach langen Jahren mit diversen Golf bin ich seit heute Tiguanbesitzer, morgen wird das Teil abgeholt.
Den Tiguan fand ich schon immer gut, bisher war er mir allerdings zu teuer, jetzt habe ich bei einem schwarzen Sport und Style zugeschlagen, Zulassung Oktober 2008. Diesel mit 140 PS und Schaltung, 1 HD. und Scheckheft,160000 auf der Uhr .
Kleine Wartungen und Reparaturen habe ich bisher immer selbst gemacht, ich hoffe das gelingt beim Tiguan auch noch.
Ich habe mal ne Frage, kann man die Sonderausstattung aufschlüsseln, gibt es hier eine Liste oder muß ich zu VW ?

Grüße Wolfgang

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 146

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1374 / 453

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Dezember 2015, 18:02

Ich habe mal ne Frage, kann man die Sonderausstattung aufschlüsseln, gibt es hier eine Liste oder muß ich zu VW ?

Hallo Wolfgang,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum der Tiguaner und Glückwunsch zu deinem Tiguan. :thumbup:

Es gibt im Netz noch immer die VW Preislisten der verschiedenen Jahrgänge / Modelljahren zum Download. In denen sind die Serienausstattung und Sonderausstattungen aufgelistet, da kannst dir bereits einen guten Überblick verschaffen.

Preisliste VW Tiguan 10/2008 (zu erst AGB bestätigen)

oder hier eine aus Österreich: Tiguan Preise und Daten 2008


Eine weitere Möglichkeit sich über seine Ausstattung zu informieren sind die Codes die du auf deinem Fahrzeugdatenträger findest. Den Fahrzeugdatenträger findest du in deinem Bordbuch auf der ersten Seite, oder auf dem Boden im Kofferraum (Matte hoch heben).

VAG Codes oder VW/Audi/Seat/Škoda Option Codes Decoder

Da stehen dann z.B. solche Ergebnisse, wenn man den dreistelligen Code eingibt:

HV1 = Reifen 235/50 R18 97V
HV2 = All-weather tires 205/60 R16 92V
H50 = Tires 235/55 R17 99V
...
D91 = 4-Zyl.Turbodieselmotor 2,0 L/103 KW (4V) TDI Common-Rail,
...
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

eduan (22.12.2015)

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Dezember 2015, 20:03

Hallo Wilii,

sauber dieser Post :thumbup: Betrachte ich als Weihnachtsgeschenk santa2 für mich, aber sicher nicht nur für mich.

Wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr :sil4: .

eduan

PS: einmal im Jahr wird man mir diesen Smileymüll hoffentlich nachsehen :thumbsup:
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 146

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1374 / 453

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Dezember 2015, 20:29

Hallo eduan,

wieso Weihnachtsgeschenk für dich, sag bloß du wusstest nicht welche Ausstattung deiner hat? :thumbsup:

Dir und deinem Anhang (falls vorhanden) ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.
santa_brav :sil4:
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 184

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 394 / 360

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 07:21

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem neuen Auto! 160tkm ist schon ne Hausnummer. Mich würden mal die Maximal km Stände interessieren, die so rumfahren. Ich bin gerade bei 100tkm angekommen :)

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung