Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

lumpi2.0

Anfänger

  • »lumpi2.0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Austattung: Highline, Thungsten-Silver, Active Light, Active Display, Discover Pro, DAB+, AHK, DCC

Baujahr: 04.08.2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4-Motion 150 PS DSG

Danksagungen: 0 / 10

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 14. Dezember 2015, 11:35

Moin, moin aus Kr. PI (S.-H.)

Hallo zusammen,

wollte mich mal kurz vorstellen, bin 43 und komme aus dem Kr. PI (Schleswig-Holstein), habe derzeit leider kein VW Tiguan (mein Händler sucht für mich den richtigen gebrauchten Tiguan: Diesel mit 150 PS, Reflexsilber, Lounge Paket, Xenon, AHK, PDC vorne und hinten sowie evtl. DCC). Fahre zur Zeit einen BMW X1 Bj. 08.2012 Diesel mit 140 PS und bin sehr unzufrieden damit :cursing: :cursing: !! Kaufe deshalb einen Tiguan :) :)

Übrigens ein sehr interessantes Forum hier, habe schon viele Informationen "abgreifen können" :D

Viele Grüße aus dem wunderschönen Norden

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 199

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 397 / 364

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 14. Dezember 2015, 11:41

Hallo und herzlich Willkommen Lumpi,
Darf ich fragen, was am X1 so schlimm ist? Ich bin auch ein langjähriger BMW Fan und schiele eigentlich dauernd über den Zaun um vielleicht mal den Tiguan durch nen Blau-Weissen zu ersetzen. In DE haben wir einen 2012er X3 20d, sehr schönes Auto :)

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

lumpi2.0

Anfänger

  • »lumpi2.0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Austattung: Highline, Thungsten-Silver, Active Light, Active Display, Discover Pro, DAB+, AHK, DCC

Baujahr: 04.08.2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4-Motion 150 PS DSG

Danksagungen: 0 / 10

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 14. Dezember 2015, 11:55

Hallo Silvio,

den X1 fahre ich seit 2 1/4 Jahre, also gebraucht gekauft, zum einen ist der Diesel nach meinem Empfinden so was von laut und knattert heftig, zum anderen hat der X1 laute Abrollgeräusche (die Reifen "heulen in den Kurven)! Ich würde sagen die hinteren Radhäuser sind so gut wie gar nicht isoliert, aber das kann auch nur mein Empfinden sein! Außerdem ist der BMW "von Natur aus" sehr sportlich gefedert (gefühlt überhaupt nicht) und da ich mit meiner Gesundheit am kämpfen bin (Rückenprobleme) daher ein Tiguan ;)

Übrigens meine Reifen (Sommer- wie Winterreifen) werden jährlich ausgewuchtet.

Gruß lumpi2.0

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 199

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 397 / 364

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 14. Dezember 2015, 14:17

Hallo Lumpi,
X1 bin ich ehrlich noch nie gefahren. Der X3 geht sportlich ums Eck ist aber trotzdem relativ komfortabel(wir haben 17" Bereifung). Ich würde auch beim Tiguan nicht allzugroße Felgen wählen, das nimmt viel vom Restkomfort. Auch auf dem Tiger habe ich 17" Räder mit Luftdruck auf knapp unter 2.2bar....perfekt komfortabel für die Fahrzeugklasse!

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

J-66

Profi

Beiträge: 892

Austattung: Sport&Style CUP, DSG, Xenon mit DLA, Pano-Dach, DCC, RNS 510, u. v. m.

Baujahr: 06/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4M 130 kW/177 PS

Danksagungen: 265 / 80

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 14. Dezember 2015, 14:46

Hallo Lumpi!

Du hast ja schon DCC auf deine Wunschliste gesetzt. Das kann ich dir, vor allem wenn du "Rücken" hast, wärmstens empfehlen.
Das Standardfahrwerk ist schon recht komfortabel aber DCC setzt noch einen oben drauf.
Meiner hat 18"-Räder und auf "C" (Komforteinstellung) rollt der Tiguan noch weicher ab als mit Standardfahrwerk und 17"-Rädern.

Der X1 ist bretthard im Vergleich zum Tigger und mit dem Motor hast du die falsche Generation erwischt. Die aktuellen 2.0 D von BMW sind wieder sehr kultiviert unterwegs.
Gruß

J-66

lumpi2.0

Anfänger

  • »lumpi2.0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Austattung: Highline, Thungsten-Silver, Active Light, Active Display, Discover Pro, DAB+, AHK, DCC

Baujahr: 04.08.2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4-Motion 150 PS DSG

Danksagungen: 0 / 10

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 14. Dezember 2015, 15:28

Hallo Silvio,

bei BMW gibt es bislang noch sehr große Unterschiede zwischen X1 (mein alter) und dem X3, da liegen Welten dazwischen, das ist jetzt mit dem neuen X1 sicherlich kein so extrem großer Unterschied mehr zu dem X3, aber der X1 ist mit Ergebnis doch noch eine ganz andere Hausnummer bzgl. Preis :S als mein zukünftiger Tiguan!!

Vielen Dank für die Info bzgl. Bereifung und Luftdruck :thumbsup:

Gruß lumpi2.0

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 199

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 397 / 364

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 14. Dezember 2015, 17:23

Vielen Dank für die Info bzgl. Bereifung und Luftdruck

Ich muss so weit runter, damit ich vom SUV auf den russischen Straßen auch was hab. Andererseits ist 2,2 auch der angegebene Luftdruck(ja, ich Geizknochen hab früher natürlich immer deutlich mehr drinnen gehabt, damit man leichter rollt und Sprit spart). Hatte es mal mit 2,5 probiert, was hier auf schlechten Straßen wirklich recht laut und fast schon polternd war.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bella_b33« (14. Dezember 2015, 17:33)


lumpi2.0

Anfänger

  • »lumpi2.0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Austattung: Highline, Thungsten-Silver, Active Light, Active Display, Discover Pro, DAB+, AHK, DCC

Baujahr: 04.08.2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4-Motion 150 PS DSG

Danksagungen: 0 / 10

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 19. Juni 2016, 17:08

Bestellt :-)

Hallo an alle,
so, nun melde ich mich auch mal wieder, meinen Tiguan habe ich bestellt (06.06.2016), voraus. LT 36. KW. In Thungsten-Silver (die beste Farbe neben Reflexsilber, die es leider nicht mehr gibt), natürlich mit DCC wegen meinem "Rücken". Mein :) hat mir für meinen X1 ein gutes Angebot gemacht und musste daher sofort zuschlagen! Wollte ursprünglich den Tiguan I gebraucht kaufen, aber leider mit meiner gewünschten Ausstattung immer nur mit Schiebedach möglich, was im Endergebnis überhaupt nicht mein Fall ist, da ich 1,90 groß bin!
Nun warte ich auch gespannt auf meinen Neuen :)
Gruß lumpi2.0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lumpi2.0« (19. Juni 2016, 17:13)


J-66

Profi

Beiträge: 892

Austattung: Sport&Style CUP, DSG, Xenon mit DLA, Pano-Dach, DCC, RNS 510, u. v. m.

Baujahr: 06/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4M 130 kW/177 PS

Danksagungen: 265 / 80

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 20. Juni 2016, 11:04

Moin Lumpi,

das mit dem Schiebedach verstehe ich nicht. Ich bin länger als 1,90 m und bis zum Dach (mit Schiebedach) ist noch mehr als genug Luft.
Gruß

J-66

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

el Chupa Cabra (21.06.2016)

lumpi2.0

Anfänger

  • »lumpi2.0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Austattung: Highline, Thungsten-Silver, Active Light, Active Display, Discover Pro, DAB+, AHK, DCC

Baujahr: 04.08.2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4-Motion 150 PS DSG

Danksagungen: 0 / 10

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 20. Juni 2016, 12:50

Moin J-66,

das Dach ist definitiv weiter runtergezogen als ohne Schiebedach (für mich je höher, je besser), zum anderen ist es heller wenn die Sonne scheint auch bei Glasdachtönung (ich persönlich mag das gar nicht) und zum anderen auch lauter bei Regen. Und da ich immer wieder von anderen gehört habe das es mal ab und an nicht ganz dicht wäre und Wasser eindringen kann, hab ich mich halt so entschieden (www.istjageschmackssache.de) ! :D

Gruß lumpi2.0

J-66

Profi

Beiträge: 892

Austattung: Sport&Style CUP, DSG, Xenon mit DLA, Pano-Dach, DCC, RNS 510, u. v. m.

Baujahr: 06/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4M 130 kW/177 PS

Danksagungen: 265 / 80

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 20. Juni 2016, 14:28

O. k., das muss jeder so entscheiden wie er mag. Ich bin aber während jeder Fahrt mit dem Tiguan froh, dass er das große Panoramadach hat. Mit offenem Dach ist es fast so, wie mit einem Cabrio zu fahren :thumbsup:.

Und er ist innen komplett in schwarz, da ist so ein Lichtspender im Dach nicht verkehrt. Mit geschlossenem Rollo (natürlich auch schwarz) kann man aber auch viel Licht zurückhalten. Dass mit dem Regen (lauter), ist ein Gerücht. Wenn dicke Regentropfen aufs Blech klatschen, ist es lauter.

Wassereinbrüche passieren fast ausschließlich bei verstopften Abläufen, das ist eine Wartungssache.
Aber egal, du hast dich ja schon entschieden ;). Aber du hast ja zumindest ( ;) ) DCC an Bord, gute Entscheidung :thumbup: .
Gruß

J-66

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J-66« (20. Juni 2016, 14:34)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

lumpi2.0 (20.06.2016), el Chupa Cabra (21.06.2016)

lumpi2.0

Anfänger

  • »lumpi2.0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Austattung: Highline, Thungsten-Silver, Active Light, Active Display, Discover Pro, DAB+, AHK, DCC

Baujahr: 04.08.2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4-Motion 150 PS DSG

Danksagungen: 0 / 10

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 14. Oktober 2016, 09:27

Mein Neuer Tiguan ist da :-)

So, jetzt ist es endlich soweit, am Montag habe ich meinen BMW X1 abgegeben und am Mittwoch meinen Tiguan aus Wolfsburg abgeholt :)

Die ersten 400 km habe ich hinter mir und muss Euch sagen ich bin begeistert, vor allem mein DCC aufgrund meiner Rückenprobleme sind ein Traum :thumbsup: www.unbeschreiblich.de:-))

Die Technik meines Tiguans werde ich mir im einzelnen am Wochenende zu Gemüte ziehen.

Gruß lumpi2.0

gresu

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: Austria OÖ

Austattung: ALLES inkl. R-Line Innen/Aussen ausgenommen Schiebedach

Baujahr: 12 / 2016

Motor und Brennstoff: Highline TDI SCR 4MOTION DSG 150 PS

Danksagungen: 13 / 50

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 14. Oktober 2016, 12:40

Gratuliere,
meines Erachtens alles richtig gemacht :thumbsup:

BMW und Audi sind bei gleicher Ausstattung noch um einiges teurer.
Schiebedach hab ich auch nicht genommen, da zum einen noch ein Roadster in der Garage steht und zum anderen mir mein Sohn (Spengler und Lackierer-Meister) davon abgeraten hat. Wartungskosten, Wassereintritte (sogar bei Q7 usw.). Doch jeder wie Er mag ;)

Wünsche noch viele schöne km mit DEinem Tiguan :thumbsup:
LG
Herbert ;)

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 199

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 397 / 364

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 14. Oktober 2016, 12:44

Herzlichen Glückwunsch und viele schöne Kilometer weiterin :)

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

lumpi2.0

Anfänger

  • »lumpi2.0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Austattung: Highline, Thungsten-Silver, Active Light, Active Display, Discover Pro, DAB+, AHK, DCC

Baujahr: 04.08.2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4-Motion 150 PS DSG

Danksagungen: 0 / 10

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 14. Oktober 2016, 14:36

Herzlichen Dank Euch allen 😀👍😀, ist schon ein tolles Forum hier, fühle mich hier gut aufgehoben und ist sehr informativ, vielleicht kann ich ja auch in Zukunft einige Fragen beantworten!

Gruß Lumpi2.0