Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

StefanM

Anfänger

  • »StefanM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Dezember 2015, 20:24

Hallo von der Schwäbischen Alb...

Hallo an alle Tiguan-Forumler,
stelle mich kurz vor - ich heiße Stefan, bin 48 Jahre alt, komme von der Schwäbischen Alb südlich von Stuttgart.
Habe vor 2 Tagen in Wolfsburg meinen Tiguan abgeholt.
Den 2.o TDI 4motion Sport & Style in Schwarz.
Das Auto habe ich aufs Geschäft als Leasingfahrzeug angemeldet, es war nicht unbedingt mein Traumauto, aber Sixt hat ziemlich gute Angebote mit Tiguans.
AABBER ! Nach 2 Tagen und 800 km bin ich heilfroh diesen Wagen genommen zu haben.
Fahrwerk ist klasse, gute Mischung aus Komfort und Sport.
Ergonomie - einfach Top ! Prima Sitze, alles da wo man es haben will...
Platz auf der HInterbank - auf Mercedes M-Klasse Niveau (wir habens ausprobiert)
Verbrauch - passt, so um die 7 Liter bei defensiver Fahrweise ist für ein Allradauto OK.
Jetzt zum einzigen, leider nicht ganz unwichtigen Kritikpunkt:
Der Wagen hat eine ziemlich nervige Anfahrschwäche...mein 140 PS TDI im Ford Galaxy
im Vergleich zieht direkt und sofort an, auch im Stadtverkehr....beim Tiguan hatte ich
Anfangs immer das Gefühl die Handbremse ist noch zu. Kennt das jemand ähnlich ?
Im Allgemeinen aber ein toller Wagen und ich freue mich hier im Forum zu sein und zu stöbern.
Grüße STefan

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 153

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1377 / 455

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Dezember 2015, 22:13

Hallo StefanM,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Zu deinem Anfahrgefühl, könnte es sein, dass du Autohold aktiv hast, da brauchst du etwas Gas (Drehzahl) damit sich die Bremse löst.
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

StefanM

Anfänger

  • »StefanM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 7. Dezember 2015, 09:51

Hallo Willi,
danke fürs Willkommen heißen. Nein, autohold habe ich nicht eingeschaltet.
Geht rein um das "Anfahrgefühl" beim Wegfahren aus STand oder bei ganz
niedrigen Geschwindigkeiten...es vergeht so eine Art Gedenksekunde biß
der Wagen zieht.
Grüße Stefan