Du bist nicht angemeldet.

[ Mitglieder ] durlach1 stellt sich vor

Sponsoren

durlach1

Anfänger

• »durlach1« ist der Autor dieses Themas

Austattung: Track & Style 4Motion

Baujahr: 11.2012/Acapulcoblau met.

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kw (170PS) mit ABT Tuning (vorhier 103kw/140PS)

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 19:07

durlach1 stellt sich vor

Hallo,
Ich habe der Name durlach1 viele Jahren in der BMW Syndikat getragen da Ich einen e45 3er BMW gehabt habe.
Ich habe seit einige tagen mir einen Tiguan zugelegt,(ingesamt meinen 4ten VW),und hoffe bei bedarf hier ab und zu tips zu holen.

Als ersten massnahme habe Ich bei ABT Niederlassung in Karlsruhe einen Termin für einen update von 103kw /140 ps auf 125 kw/170 ps.
8) MFL,RNS 510 mit Freisp.,Parkpilot,Rear Assist,ASR,Climatronic,Fahrer-Beifahr sitz höhenverst.Lenksäule verstell..Sitzheiz.,Standheiz .mit Fernbed.,Traktionskontr.,Electr.Seitensp. beheizt.,ESP :love:

„Das Auto ist ein Gerät, das es dem Menschen ermöglicht, rascher zur Arbeit zu kommen, deren Ertrag ihm ermöglicht, sich ein Auto zu kaufen.“ Werner Schneyder, österreichischer Kabarettist

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

2

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 20:12

Hi Durlach1,
Herzlich Willkommen, mein Nick steht auch so im Syndikat....allerdings hab ich meinen Traum E46 2008 schweren Herzens verkauft :)

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Froddy

Fortgeschrittener

Austattung: S&S

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI. Steinkohle

3

Freitag, 4. Dezember 2015, 11:17

Badener welcome.

Hallo,
Ich habe der Name durlach1 viele Jahren in der BMW Syndikat getragen da Ich einen e45 3er BMW gehabt habe.
Ich habe seit einige tagen mir einen Tiguan zugelegt,(ingesamt meinen 4ten VW),und hoffe bei bedarf hier ab und zu tips zu holen.

Als ersten massnahme habe Ich bei ABT Niederlassung in Karlsruhe einen Termin für einen update von 103kw /140 ps auf 125 kw/170 ps.

Moin. :welcome:
Was wird dies kosten?
Gruß
Froddy

durlach1

Anfänger

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kw (170PS) mit ABT Tuning (vorhier 103kw/140PS)

4

Freitag, 4. Dezember 2015, 17:53

Moin.
Was wird dies kosten?
Gruß
Froddy

Hallo Froddy und Danke!
Ich habe einen Termin bei einen VW Niederlassung in Karlsruhe der ABT Tuning betreib.
Der Tuningmassnahme plus Probefahrt mit Fahrzeug einzeleinstellung plus TÜV Eintragung kostet 2,300€
Ist etwas teuer aber Garantie dabei.
Vorteil von der teuere Tuning ist dass der orginal Box bleibt drin samt Software und bei ausfall der ABT Box der Orginalen Box (und Fehlerspeicherauslesen) geht
ABT gibt an dass Ihren Box VW Standart ist und bei sowas wollte Ich möglichs wenig riskieren .
8) MFL,RNS 510 mit Freisp.,Parkpilot,Rear Assist,ASR,Climatronic,Fahrer-Beifahr sitz höhenverst.Lenksäule verstell..Sitzheiz.,Standheiz .mit Fernbed.,Traktionskontr.,Electr.Seitensp. beheizt.,ESP :love:

„Das Auto ist ein Gerät, das es dem Menschen ermöglicht, rascher zur Arbeit zu kommen, deren Ertrag ihm ermöglicht, sich ein Auto zu kaufen.“ Werner Schneyder, österreichischer Kabarettist

durlach1

Anfänger

5

Montag, 21. Dezember 2015, 14:19

Zitat von »Froddy«

Moin.
Was wird dies kosten?
Gruß
Froddy

Hallo Froddy und Danke!
Ich habe einen Termin bei einen VW Niederlassung in Karlsruhe der ABT Tuning betreib.
Der Tuningmassnahme plus Probefahrt mit Fahrzeug einzeleinstellung plus TÜV Eintragung kostet 2,300?
Ist etwas teuer aber Garantie dabei.
Vorteil von der teuere Tuning ist dass der orginal Box bleibt drin samt Software und bei ausfall der ABT Box der Orginalen Box (und Fehlerspeicherauslesen) geht
ABT gibt an dass Ihren Box VW Standart ist und bei sowas wollte Ich möglichs wenig riskieren .

Heute war es soweit!
Ich habe jetzt die 30 PS mehr und unten Raus zeiht der Tiger besser durch!
Was Ich nicht gewüsst habe ist dass ABT 30% Rabatt gibt wenn dass Fahrzeug älter als 3 Jahren ist.
War einen netten zugabe.30% auf 30PS!^^
So gehen habe Ich dann etwa 1,600€ statt 2,300€ bezahlt!

gruss,
durlach1