Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

turicum

Anfänger

  • »turicum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Zürich

Austattung: Sport&Style, RNS510

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 140PS

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 30. November 2015, 14:57

Grüsse aus Zürich

Hallo zusammen

Ich kann diese Woche bei der VW Vertretung meinen Tiger abholen und freue mich schon sehnlichst darauf :)

Der Tiger wird Nachfolger von meinem ersten Auto, 3er Golf (1991, Automat, 240'000 km) den ich nun doch schon seit sieben Jahren durch die Gegend kutschiere.

Mein Sport&Style hat BJ2014, 25'000km auf der Uhr und bringt folgendes mit:

Deepblack Perleffekt, 2.0 TDI, 140PS, DSG 4MOTION
Sitzheizung, Climatronic, RNS510 mit MP3, Rückfahrkamera, Media-IN, Infotainment Paket, Parklenkassistent, etc.

Geplante Modifizierungen (nehme gerne Tipps entgegen):
- Chiptuning auf 177PS, 380NM, (bluefin)
- Scheibentönen
- Spurverbreiterung (hinten sicher, vorne evtl)
- Nachrüstung AHK
- Nachrüstung Standheizung

Codierungen sollten kein Problem darstellen, da mein Kollege eine Werkstatt führt und ein entsprechendes Gerät besitzt (Würth)

Grüsse turicum

turicum

Anfänger

  • »turicum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Zürich

Austattung: Sport&Style, RNS510

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 140PS

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Dezember 2015, 09:58

Konnten meinen Tiger am Freitag in der VW Werkstatt abholen und bin jetzt schon einige Kilometer gefahren.

Einfach unglaublich. Fährt schön, fährt direkt, fährt leise...
Ich bin begeistert und mit meinem Kauf zu 100% zufrieden. Klar sind es Welten im vergleich zu meinem vorherigen Auto (Golf III) aber trotzdem :)

Was bemerkenswert ist, ist dass er sich nicht wie ein "Schiff" anfühlt beim fahren, wie viele andere SUV's


Grüsse

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Smmh70 (08.12.2015)

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Dezember 2015, 11:13

Hallo turicum,
ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Freude mit deinem neuen "Haustier", dem Tiger. Deinem Zitat : "Fährt schön, fährt direkt, fährt leise..." kann ich nur zustimmen. Nach seeeeeeehr vielen Audis (NSU, div. Audi 80, Audi 90, div. A4 und A3) hatten wir dann mal eine Probefahrt mit dem Tiguan gemacht und wollten anschließend das Auto gar nicht mehr hergeben. Und die Begeisterung ist bis heute geblieben und wird hoffentlich auch anhalten.
Hier in unserem Tiger-Forum bekommst du sehr viel Tipps, Infos und Anregungen zu deinen geplanten Modifizierungen. Und du selber darfst auch deine Erfahrungen hier kundtun :D ! Manche Erfahrungen muss man ja nicht nachmachen.
Weiterhin genügend Wasser unterm Kiel wünscht
Hartmut
aus der Weihnachtsstadt des Nordens Lübeck.
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Sportster

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Am oberen Zürichsee

Beruf: Sales & Marketing

Austattung: Track & Style

Baujahr: 4 / 2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103kW, BMT, 4Motion

Danksagungen: 3 / 2

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Dezember 2015, 21:27

Viel Spass

Hallo Turicum

Welcome und viel Spass hier, der Tiguan hat seine Vorzüge.
Ja wenn Du ziehen willst sind das höhere Drehmoment und die Mehrleistung sicher nicht schlecht, aber Tuning, na ja. Kann aber Dein Anliegen nachvollziehen, ziehe selber den WoWa in den Süden und via San Bernadino ist nicht so spassig, Gotthard geht grad aber Reserven sind keine oder wenig vorhanden.

Kenne zwar das Bluefin Chiptuning nicht, aber nur das CR-Signal zu übersteuren wäre ein Murcks.
Entweder alle Parameter des Steuergeräts oder lass es, warum nicht von Anfang an den 177 PS gekauft?
Gruss aus der March
Grüsse aus der Schweiz :thumbup:

Rolf


ein EA189 Fahrer, der leicht enttäuscht ist :S


Smmh70

Schüler

Beiträge: 75

Wohnort: Schweiz

Beruf: 50 % Pension

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: City Scape, DCC, Panorama, AHK, unvm.

Baujahr: Modelreihe 2016

Motor und Brennstoff: 2 TDI 184 PS

Danksagungen: 13 / 30

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Dezember 2015, 09:25

Hallo Landsmann Turicum

Gratuliere dir und viel Spass mit deinem Tigerchen
Hab meiner jetzt genau 2 Monate und mach echt viel Freude, bekomme auch von vielen Mitfahrern ein sehr sehr Positives Feedback zurück, viele fühlen sich im Tiger wohler als im 2011 Passat den ich zuvor hatte.

Gruss Sam