Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Markus1181

Anfänger

  • »Markus1181« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Nordwalde

Beruf: Berufskraftfahrer

Austattung: Sport und Style

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2,0l Diesel mit 140PS

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 29. November 2015, 22:32

Ein herzliches "Hallo" aus dem schönen Münsterland

Ein herzliches Hallo aus dem schönen Münsterland.

Mein Name ist Markus, bin 34 Jahre alt und bin seit Freitag stolzer Besitzer eines schönen Tiguans BJ 2009 mit 92500 km auf dem Tacho.
Nach einem Kia Sorento (3,5l V6 Benziner 193 PS) und einem Hyundai Terracan (2,9 L Diesel 163PS ) war ich doch etwas skeptisch, ob mir der 2,0l TDI mit 140PS reichen würde und muß sagen, ja, er hat mich positiv überrascht.

Ich bin nun gut 500 km gefahren, davon ca 150 mit Anhänger. Gerade vom Verbrauch bin ich sehr überrascht. Die beiden Vorgänger waren doch mächtig durstiger.

Zum Fahrzeug: 2,0l Tdi, 140PS, 4 Motion, Sport und Style, Bi-Xenon, Licht und Sicht Paket, diverse andere Pakete, Kurvenlicht, Abbiegelicht, RNS510, Multifunktionslenkrad etc.

Bin schon fleißig am mitlesen und werde euch bald auch mit der ein oder anderen Frage "nerven".

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und stets eine Knitter- und Pannenfreie Zeit.

MfG
Markus aus Nordwalde
Alle sagten, das geht nicht. Da kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

markus-epe

Anfänger

Beiträge: 21

Austattung: Tigan 2 BiTDI 240 PS Highline, Indiumgrau, alle Assistenzsysteme und Onlinefunktionen, Standardsitze und -felgen

Baujahr: 11/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 3 / 0

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 30. November 2015, 10:29

Darf man wissen, was du für den Wagen zahlen musstest (im Hinblick auf die jetzige Abgas-Krise) ?

Markus1181

Anfänger

  • »Markus1181« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Nordwalde

Beruf: Berufskraftfahrer

Austattung: Sport und Style

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2,0l Diesel mit 140PS

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 30. November 2015, 10:35

Ich habe den Tiguan von einem VW Autohaus für 16700Euro gekauft.
Da er ja von dem Abgasskandal betroffen ist, gibt es von VW für 36 Monate mit bis zu 20000km im Jahr die Wartungsarbeiten und Inspektionen gratis dazu.
Alle sagten, das geht nicht. Da kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

Timbolomeus

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Bad Kreuznach

Beruf: Fachinformatiker

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 30. November 2015, 13:12

Also dafür, dass er vom VW-Händler kommt und mit dieser Wartungsgarantie ist das wirklich ein super Preis! (Sofern der Zustand gepflegt ist und die Farbe nicht rosa, taxi o.ä. ist :P )

Viel Spaß mit dem Tiguan, fahre selbigen nur ohne Xenon.

Markus1181

Anfänger

  • »Markus1181« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Nordwalde

Beruf: Berufskraftfahrer

Austattung: Sport und Style

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2,0l Diesel mit 140PS

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 30. November 2015, 14:52

Vielen Dank!

Der Erste Besitzer war das Autohaus selber, quasi Vorführwagen,.
Der Zweite war ein Mitarbeiter des Autohauses. Ich bin nun der dritte im Bunde.
Er ist top gepflegt, keine Kratzer oder Beulen. Auch sonst kann ich keine Gebrauchsspuren finden.
Ach so, er ist Schwarz. Zwei neue 17" Sommerreifen und neuem TÜV gab es auch noch.
Ich kann dieses Autohaus nur weiterempfehlen.
Alle sagten, das geht nicht. Da kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.