Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Lutz

Anfänger

  • »Lutz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. November 2015, 09:40

Ein erstes Hallo

Hallo Gemeinde,

Mein Name ist Lutz und seit dem 09.11. bin ich nun selbst Besitzer eines 2.0 TSI (allerdings gebraucht).

Hier im Forum hoffe ich einiges an Informationen zu finden.

Da ich mit Auto's, jetzt also mit diesem, viel im Wald und auf Feldern unterwegs bin, werden zum Thema Gelände sicher einiges an Fragen aufkommen.

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 198

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 396 / 364

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 16. November 2015, 10:48

Hallo Lutz,
Von mir erstmal ein herzliche Willkommen hier in unserer Runde!
Der Tiguan macht mir auch abseits der Straßen immer viel Spaß. Das richtige Höhengefühl(komm ich noch drüber oder setz ich auf), die richtige Bereifung und angepasste Geschwindigkeit sind da eigentlich das Wichtigste. Ich find, vor allem mit dem alten(wirklich seidenweichen) Wandlerautomaten macht das richtig Spaß! Ich lebe erst mal auf dem Land und bin beruflich noch in großen Bauprojekten und Fabriken unterwegs, da ist manchmal Schlammbad pur oder im Winter halt auch mal Männer-Schnee angesagt. Meine "Geländewageneingewöhnung" war mit so nem kleinen Pajero Pinin(Untersetzung, Mitteldiff-Sperre, Diffbremse hinten) und ich hatte echt Sorge, daß der Tiguan da im Vergleich schlechter dasteht.....ganz ehrlich, ich komm auch überall durch bisher. So extreme Steigungen, die man mit Untersetzungen hinbekommt, sind im Tiguan natürlich nicht drin(glaube ich....probieren will ichs irgendwie nicht :D).

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 151

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 455

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 16. November 2015, 13:36

Hallo Lutz,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Und solltest du einen Track & xyz haben, dann hast du auch beim An- und Hochfahren von Böschungen noch etwas Reserve. :thumbup:
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK