Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Claudi

Anfänger

  • »Claudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Oktober 2015, 19:05

Hallo aus dem Rheinland

Hallo zusammen,

mein Name ist Claudia, ich bin 48 Jahre alt, verheiratet und lebe am Niederrhein.
Die Wartezeit auf meinen Tiguan ist nicht mehr lange. Es ist ein vorrätiges Fahrzeug, 2016er, 2.0 td mit Navi, Winterpaket, Parcsensoren, Tempomat, Klimaautomtik, ........

Aber bei Vorfreude sind auch 3 Tage noch lange. :)

Ich wollte mir die Wartezeit jetzt etwas verkürzen und mich bei "VW bordbuch" online schon einmal etwas einlesen und mich mit dem Auto vertraut machen.
Leider akzeptiert die Seite meine Fahrgestellnummer nicht.
Dreher kann ich ausschließen, da ich die Fahrgestellnummer extra fotografiert habe.

Kann es sein, dass es daran liegt, dass das Fahrzeug noch nicht zugelassen ist?
Weiß vielleicht jemand eine andere Möglichkeit sich etwas einzulesen?

Es ist mein erster VW, dazu noch mit ein paar Spielreien wie Tempomat, Navi uns ählichem.
Da wäre es schon schön vorher zu wissen wie was funkioniert.

Ansonsten werde ich euch sicher nach und nach mit verschiedenen Fragen Löchern die mir so einfallen.

Liebe Grüße

Claudia

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 146

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1374 / 453

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Oktober 2015, 19:36

Hallo Claudia,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum der Tiguaner.

Die drei Tage werden laaaang :thumbsup:

Weiß vielleicht jemand eine andere Möglichkeit sich etwas einzulesen?
Ich kenn zwar den aktuellen Stand des Volkswagen Informationssystem und der "Multifunktionsanzeige (MFA) nicht, aber all zu viel wird sich schon nicht geändert haben. Im folgenden Link findest du einen ersten Überblick, was man da alles einstellen oder umstellen kann. (Einiges ist Ausstattungsabhängig und eventuell bei eurem nicht verfügbar oder nicht aufgelistet).

Volkswagen Informationssystem - MFA
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK