Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

TomT

Anfänger

  • »TomT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Baden-Württemberg

Austattung: S&S 2WD

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: TSI 150 PS

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 19. Oktober 2015, 14:33

Grüße aus Baden-Württemberg

Hallo Tiguan-Freunde,

letzte Woche habe ich einen Tiguan S&S TSI 150 PS 2WD in schwarz/schwarz mit Schaltgetriebe bestellt. Extras sind u.a. Navi, Rückfahrkamera und Climatronic. Als Liefertermin ist das 1. Quartal 2015 angegeben. Beruflich fahre ich einen Touareg, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich hoffe, daß uns der kleine Bruder ebenfalls nicht enttäusch. Er wird im Gegensatz zum Touarg allerdings fast ausschließlich privat im Stadtverkehr unterwegs sein. Deswegen auch die vergleichsweise kleine Motorisierung.
Ich freue mich auf den Austausch von Tipps und Ideen in diesem Forum.

Viele Grüße aus Ba-Wü

Thomas
Grüße aus Baden-Württemberg
Thomas

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 146

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1374 / 453

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 19. Oktober 2015, 14:43

Hallo Thomas,

herzlich willkommen hier im Forum.

Technisch dürftest du mit dem Tiguan keine Enttäuschung haben, bei der Verarbeitung und den verwendeten Materialien (Innenausstattung) werdet ihr wohl ein paar Abstriche hinnehmen müssen. Ist halt Golfklasse.
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

TomT

Anfänger

  • »TomT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Baden-Württemberg

Austattung: S&S 2WD

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: TSI 150 PS

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 19. Oktober 2015, 16:00

..., bei der Verarbeitung und den verwendeten Materialien (Innenausstattung) werdet ihr wohl ein paar Abstriche hinnehmen müssen. Ist halt Golfklasse.
Das stört uns nicht und ist seit der Besichtigung im Showroom klar gewesen. Dafür ist ja auch der Listenpreis unseres Tiguan > 50 % unter dem des Touareg, obwohl letzterer sicher nicht "doppelt so gut" ist. Allerdings hat er einen Haubenlifter :rolleyes: .

Danke auch noch für den Willkommensgruß, Willi
Grüße aus Baden-Württemberg
Thomas