Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

JPG

Anfänger

  • »JPG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Austattung: Sport&Style

Baujahr: 06/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 19. Oktober 2015, 08:15

Neu hier aus der Nähe von Stralsund

Hallo zusammen,
Ich habe vor kurzem eine Tiguan Sport und Style gebraucht gekauft. Der 2.0 TSI 4motion von 06/2012 hat knapp 30tkm runter. Ausstattung: Xenon, Panoramadach, Teilledersitze, RNS510, Rückfahrkamera, Sitzheizung, manuelle Gangschaltung.

Kurz was zu mir, ich bin fast 30 und gelernter Elektriker. Ich persönlich fahre einen BMW 123d mit 238tkm und mache als Hobbyschrauber alle Reparaturen (z.B. Steuerketten, Injektoren, Turbos) selbst. Das wird beim Tiguan aufgrund der Garantie wohl erstmal nicht so umfangreich ausfallen. Den Tiguan fährt meine Freundin.


In naher Zukunft habe ich geplant eine AHK nachzurüsten und längerfristig gesehen hätte ich gerne eine Standheizung und LED-Rückleuchten, wobei mir die Rückleuchten vermutlich zu teuer sein werden. Am besten wäre noch eine Auflastung von den 2200kg Zuglast auf 2500kg, wozu ich allerdings noch keinerlei Infos bezüglich überhaupt machbar und durchzuführender Maßnahmen habe.


Ich versuche möglichst viel selber durch lesen heraus zu finden, aber die eine oder andere Frage werdet ihr bestimmt von mir lesen ;)


In diesem Sinne freue ich mich auf nette Unterhaltungen in diversen Threads.


Schönen Start in die Woche :coffee:
MfG JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JPG« (19. Oktober 2015, 08:23)


papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 454

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 19. Oktober 2015, 18:46

Hallo JPG,

herzlich willkommen hier im Forum der Tiguaner.

Zum Suchen und Lesen kann dir die Suchfunktion des Forums bestimmt gute Dienste leisten, ansonsten musst du halt deine Tastatur bemühen und fragen. :thumbsup:


ps. du brachst den Text nicht unbedingt in "fett" verfassen.
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

JPG

Anfänger

  • »JPG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Austattung: Sport&Style

Baujahr: 06/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 19. Oktober 2015, 20:52

Moin Willi,

danke für die Begrüßung.

Die Vorschau sah ohne "fett" etwas komisch aus, aber so ist es wohl auch etwas zu viel des Guten...ich bemühe mich ;)


MfG JPG

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 19. Oktober 2015, 22:22

Hallo JPG,
willkommen im "Tiger-Forum :thumbup: . Ich glaube schon, dass du hier fündig wirst zu den "Projekten", die du vorhast. Ansonsten - fragen kostet nichts!
Wenn ich dann wieder Urlaub auf Rügen mache (@Willi: früher Bayern - heute Rügen :D ), betätige ich auf der Rügenbrücke die Lichthupe - vielleicht erwiderst du ja das Signal... :thumbsup: !
Gruß aus der schönen Hansestadt Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 195

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 396 / 364

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Oktober 2015, 08:32

Herzlich Willkommen JPG und viel Spaß hier.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 454

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Oktober 2015, 09:20

Am besten wäre noch eine Auflastung von den 2200kg Zuglast auf 2500kg, wozu ich allerdings noch keinerlei Infos bezüglich überhaupt machbar und durchzuführender Maßnahmen habe.
Hallo JPG,

dir war vorher schon bekannt, dass der Track & Style eine zulässige Anhängelast von 2500kg hat?

Die Grundlage ist eine EU bzw. KBA Philosophie (Fahrzeugklasse):
dein Sport und Style ist gem. Zulassung ein PKW (M1 = Fahrzeuge zur Personenbeförderung)
der Track & Style ist gem. Zulassung ein Geländefahrzeug (M1G = Geländegängige Fahrzeuge zur Personenbeförderung)

Die Einstufung als M1G erfolg unter Anderem wegen dem Überhangwinkel vorne, der mind. 25 Grad sein muss, der Track Tiguan hat 28 Grad und damit erfüllt er die erforderliche restliche Eigenschaft. Diese Fahrzeuge dürften das 1,5-fache vom zulässigen Gesamtgewicht ziehen.
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 454

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Oktober 2015, 09:23

OT

(@Willi: früher Bayern - heute Rügen :D ),
Hallo Hartmut
sag mal du Flachland-Tiroler, magst du keinen Kuchen mehr, oder machen dir die Berg schon zu schaffen (schnauf) :thumbsup:
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Oktober 2015, 13:06

Hallo Willi,
oder machen dir die Berge schon zu schaffen (schnauf) :thumbsup:
ich mag dich auch nicht... :D :D :D ! Aber mal im Ernst - 25 Jahre konnten/durften wir diese herrlichen Landstriche nicht bereisen. Rügen, Usedom, Mecklenburger Seenplatte, Spreewald, Erzgebirge, Thüringen - ich kann es nur empfehlen :thumbup: ! Und so mancher Hochalpinist aus Bayern staunt und schnauft beim Radeln auf Rügen - nix mit Flachland... :S - nur an der Strandpromenade :rolleyes: !
JPG wird's bestimmt bestätigen (hoffentlich).
Aber zum Cafe Winklstüberl gehts auch bald wieder - die Berge bleiben mein/unser Favorit.
Gruß
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 20. Oktober 2015, 15:10

Korrektur... :S
25 Jahre konnten/durften wir diese herrlichen Landstriche nicht bereisen.
Ich meinte natürlich, dass wir diese herrlichen Landstriche seit 25 Jahren wieder bereisen können :thumbup: . Und das lohnt sich :thumbsup: .
LG
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB