Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

JPG

Anfänger

• »JPG« ist der Autor dieses Themas

Austattung: Sport&Style

Baujahr: 06/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

• Private Nachricht senden

1

Montag, 19. Oktober 2015, 08:15

Neu hier aus der Nähe von Stralsund

Hallo zusammen,
Ich habe vor kurzem eine Tiguan Sport und Style gebraucht gekauft. Der 2.0 TSI 4motion von 06/2012 hat knapp 30tkm runter. Ausstattung: Xenon, Panoramadach, Teilledersitze, RNS510, Rückfahrkamera, Sitzheizung, manuelle Gangschaltung.

Kurz was zu mir, ich bin fast 30 und gelernter Elektriker. Ich persönlich fahre einen BMW 123d mit 238tkm und mache als Hobbyschrauber alle Reparaturen (z.B. Steuerketten, Injektoren, Turbos) selbst. Das wird beim Tiguan aufgrund der Garantie wohl erstmal nicht so umfangreich ausfallen. Den Tiguan fährt meine Freundin.

In naher Zukunft habe ich geplant eine AHK nachzurüsten und längerfristig gesehen hätte ich gerne eine Standheizung und LED-Rückleuchten, wobei mir die Rückleuchten vermutlich zu teuer sein werden. Am besten wäre noch eine Auflastung von den 2200kg Zuglast auf 2500kg, wozu ich allerdings noch keinerlei Infos bezüglich überhaupt machbar und durchzuführender Maßnahmen habe.

Ich versuche möglichst viel selber durch lesen heraus zu finden, aber die eine oder andere Frage werdet ihr bestimmt von mir lesen ;)

In diesem Sinne freue ich mich auf nette Unterhaltungen in diversen Threads.

Schönen Start in die Woche :coffee:
MfG JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JPG« (19. Oktober 2015, 08:23)

papa

Erleuchteter

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

2

Montag, 19. Oktober 2015, 18:46

Hallo JPG,

herzlich willkommen hier im Forum der Tiguaner.

Zum Suchen und Lesen kann dir die Suchfunktion des Forums bestimmt gute Dienste leisten, ansonsten musst du halt deine Tastatur bemühen und fragen. :thumbsup: