Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

nathen047

Anfänger

  • »nathen047« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Wermelskirchen

Beruf: Selbstständig

Austattung: S&S, Business Premium, Highline, Chrom, Spiegel, Licht, Bixenon, Dyn. Kurvenlicht, Panorama, AHK

Baujahr: 12/2014

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI 160 PS

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 12. September 2015, 18:27

neuer aus dem Kölner raum stellt sich vor

Hallo zusammen,

nachdem ich mich ja vor längerem angemeldet hatte wollte ich mich auch mal vorstellen und natürlich meinen Tiger zeigen.

Danke nochmal an die netten hilfen in den anderen Themen. Ist ein wirklich schönes forum.

Geholt habe ich meinen Tiguan ende März und danach erstmal umgebaut und umgestyled.

Original habe ich einen

1.4 TSI 4motion (118kw/160PS)
CUP Edition
Sport & Style
Business-Paket
Chrom-Paket
Highline Plus Paket
Spiegelpaket
RNS-510
Mobiltelf. Premium
Bi-Xenon
Dynamisches Kurvenlicht
Spiegel Elektrisch Ankkappbar
LED TFL
MFA Premium
Climatronic
Privacy Verglasung
Sitzheizung
Park Pilot
Parklenkassistent
Rückfahrkamera
Regensensor
Müdigkeitserkennung
Berg Anfahr Assistent
Panorama Schiebedach
Anhängerkupplung

Nun kommen wir zum interessanteren Teil dem Tuning :

Ich habe von VW das Originale Kotflügelverbreiterungs-Set geholt ( aber nicht das R-Line ding sondern ein anderes)
Dieses dann in Wagenfarbe lackieren lassen, dazu direkt wie man es von R-Line kennt die Front- Heckschürzen unterteile sowie Türseitenteile in Wagenfarbe lackiert,
die NSW abdeckungen und den unteren Grill ebenso in Wagenfarbe - also wie ne Voll-lackierung.

Die Originalen 18 Zoll Felgen habe ich gegen 19 Zoll getauscht und dann Distanzscheiben verbaut, damit diese wieder zur karrosserie passen ( vorne 40mm / hinten 60mm).

Damit die Geländewagen Optik noch was mehr hervorkommt habe ich Trittbretter in Edelstahl Hochglanz montiert und an die Front und Heckschürze Aluminium Unterfahrschutz ( aus echtem 2mm Alu) montiert.

Zuletzt habe ich die Bremssättel rot lackiert;
In zukunft kommt dann nochmal die nachtönung der Scheiben da die Originalen mir zu wenig abtönen.
Desweiteren baue ich mir grade individuelle Auspuff Blenden damit die sonst so harmlosen Auspuffrohre hübscher wirken.

So, ich hoffe euch einen kleinen netten überblick geben haben zu können und freu mich hier auch mal öfters aktiv zu werden.

Viele Grüße, Nathen
»nathen047« hat folgende Dateien angehängt:

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 188

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 360

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. September 2015, 15:11

Hi Nathen,
Herzlich willkommen hier im Forum und viele schöne Kilometer mit Deinem Tiger! Ich bin eher auch mal im Dreck unterwegs und weiß die unlackierten Kunststoffteile daher sehr zu schätzen ;)

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung