Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

sveagle

Anfänger

  • »sveagle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Danksagungen: 20 / 1

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. September 2015, 06:46

Bald ist es so weit

Hallo zusammen

Ich bin der Stephan aus Brühl bei Mannheim.

Ich arbeite beim größten Landmaschinenhersteller der Welt als Getriebemechaniker.

Hab mich dazu entschieden mich hier anzumelden weil ich mir am Montag einen Tiguan gekauft habe den ich am Freitag in Empfang nehmen darf.

Bei meinem Tiguan handelt es sich um das Modelljahr 2014 Track &Style 2.0 TSI 180PS mit DSG und 4Motion, hab ich als Jahreswagen mit 1900km auf der Uhr gekauft.

Ich freu mich auf eine schöne Zeit hier im Forum.



Gruß

SVEAGLE

aramis

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Kreis Waldshut

Austattung: Track & Field, DCC, Xenon, AHK, Winterpaket, GRA

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 132 kW DSG

Danksagungen: 86 / 574

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. September 2015, 07:58

Hallo SVEAGLE,
herzlich willkommen im Tiguan- Forum !
Nach meiner Meinung hast Du eine gute Wahl getroffen :thumbsup:
Ich fahre nun seit 4 Jahren einen 2.o Liter TSI, Track & Field mit DSG und freue mich immer noch auf jeden anstehenden Kilometer.
Wenn Du die Vorteile des Tiguan kennen und schätzen gelernt hast, wirst Du sicher viel Spaß damit haben.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
aramis
Seit Mai 2016 Audi Q5 2.0 TDI quattro s-tronic 140 kW

sveagle

Anfänger

  • »sveagle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Danksagungen: 20 / 1

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. September 2015, 08:25

Hallo aramis



Danke für die nette Begrüßung. :)

Meine Mutter hatte 1990 den Golf Country mit dem ich meine ersten Fahrversuche machen durfte, leider schluckte der Motor mehr Öl als Benzin und só trennte sie sich vom Country 1997, für mich war das Auto damals noch zu teuer. Ich hab dem Golf Country immer vermisst bis heute. :thumbsup:

Jetzt hab ich meinen Traumwagen mit dem Tiguan, auch wenn er an die Bodenfreiheit vom Country nicht rankommt ist es mein Traumauto.

Hatte bis vor 3 Jahren immer VW gefahren, dann musste ich mich von VW trennen wegen 1.4 Steuerkettenproblemen und DSG Problemen.

Bin 2,5 Jahre Toyota Auris gefahren den ich jetzt wieder verkauft habe und kehre wieder zurück zu VW, wie konnte ich mir nur einen Japaner kaufen. X(

Ich hoffe das sich die Probleme mit den Steuerketten erledigt hat und beim 7-Gang DSG (DQ500) sollte es auch keine Probleme geben.

Hab extra den 2.0TSI mit wenig :D Leistung genommen und viel Hubraum um dem Downsizing entgegen zu wirken.



Gruß


SVEAGLE
»sveagle« hat folgende Datei angehängt:
  • T1.jpg (96,88 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Januar 2016, 10:25)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sveagle« (9. September 2015, 08:31)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

aramis (09.09.2015)

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 454

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. September 2015, 08:46

Hab extra den 2.0TSI mit wenig :D Leistung genommen und viel Hubraum um dem Downsizing entgegen zu wirken.

Hallo sveagle,

Herzlich willkommen hier im Forum der Tiger Dompteure.

Du kennst ja bestimmt die erste Adresse für "Luftfilter Reinigungsanlagen mit Zündkerzen Vorheizung " :D . Ein sauberer Luftfilter für freies Atmen soll ja für deinen 2,0 TSI 132 kW (180 PS), 280 Nm ca. 169 kW (230 PS) mit 330 Nm bringen.
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

sveagle

Anfänger

  • »sveagle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Danksagungen: 20 / 1

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. September 2015, 08:57

Hallo

Tuning ist erst mal nicht angesagt, ich will die 2 Jahre Werksgarantie nicht riskieren.

180PS und 280Nm reichen aus um 12km in die Arbeit zu fahren. :D Ich fahr im Jahr 10tkm, da macht Tuning keinen Sinn.



gruß

SVEAGLE

OliverWolters

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Wesel

Beruf: Selbstständig

Austattung: Sport&Style

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2,0TSI

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 11. September 2015, 08:45

Tiguan 2,0 TSI DSG

Hallo

ich habe auch einen Tiguan 2,0 TSI mit DSG und 180 PS, als Sport&Style,habe meinen Tiger im Januar 2013 in der Autostadt neu abgeholt, nun hat er 30TKM auf der Uhr, und ich bin immer noch wie am ersten Tag von dem Auto begeistert,war auch schon mit meinem Tiger in Schottland,Durchschnittsverbrauch 8,2 Liter, für so ein Auto der absolute Hammer,
Dir viel Freude mit deinem Tiguan

sveagle

Anfänger

  • »sveagle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Danksagungen: 20 / 1

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 11. September 2015, 08:56

Hallo zusammen



Heute ist es so weit, um 15Uhr bekomm ich meinen Tiger übergeben. :thumbsup:

Ich freu mich wie ein Kind zu Weihnachten, nur das mein Geschenk viel größer ausfällt und es kein Geschenk ist. :rolleyes:

Ich kann nur hoffen das VW das mit der Steuerkette mittlerweile im Griff hat.



Gruß


SVEAGLE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jamesbu (11.09.2015)

elto

Anfänger

Beiträge: 37

Wohnort: Baden-Baden

Austattung: Life

Baujahr: 10/0213

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI DSG

Danksagungen: 9 / 13

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 11. September 2015, 20:29

Hab extra den 2.0TSI mit wenig :D Leistung genommen und viel Hubraum um dem Downsizing entgegen zu wirken.
Das war bei mir auch der Grund diesen Motor (mit DSG) zu nehmen.

elto

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 194

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 396 / 363

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 11. September 2015, 21:30

Hab extra den 2.0TSI mit wenig :D Leistung genommen und viel Hubraum um dem Downsizing entgegen zu wirken.
Das war bei mir auch der Grund diesen Motor (mit DSG) zu nehmen.

elto

Der macht mir auch nach über 3 Jahren und 60tkm noch Spaß :)

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

sveagle

Anfänger

  • »sveagle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Danksagungen: 20 / 1

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 11. September 2015, 21:46

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Ich hab meinen Tiger :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



Ist das ein super Auto, ich will gar nicht mehr aussteigen 8o

Der Motor und das DSG arbeiten Super zusammen.

Gruß

SVEAGLE