Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

memotec

Anfänger

  • »memotec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Mindelheim

Beruf: Niederlassungsleiter KFZ Branche

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDi 125kW/170PS

Danksagungen: 0 / 7

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. August 2015, 22:09

Servus aus Mindelheim

Hallo und Servus aus dem schönen Allgäu...

Genauer Mindelheim. Mein Name lautet Mehmet, bin 37 Jahre alt und habe mir diese Woche einen Tiguan gesichert und sollte den am Wochenende abholen.

Vielleicht kennt mich ja jemand aus dem Golf Lager....

Freue mich achon auf das Auto und natürlich auvh hier auf das Forum mit den leuten interessanten Themen.

Schönen Abend...

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 453

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. August 2015, 22:37

Hallo Mehmet,

herzlich willkommen hier im Forum der Tiguaner.

So alt bist du doch noch nicht, dass du einen höhergelegten Golf brauchst :thumbsup:

Spaß bei seite, der Tiguan ist bestimmt keine schlechte Wahl, ich für meine Person habe es bis jetzt nicht bereut.
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

memotec

Anfänger

  • »memotec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Mindelheim

Beruf: Niederlassungsleiter KFZ Branche

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDi 125kW/170PS

Danksagungen: 0 / 7

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. August 2015, 22:41

Danke Willi. Ne alt alt bin ich noch nicht... Aber Frau schrie nach einem neuen Wagen, womit sie im Winter sicher fahren konnte, und wollte Platz. Sie wollte unbedingt einen Touran und bei der Suche danach ist es dovh ein Tiguan geworden.

Denke, dass der Wagen gut zu ins passt.

Ich habe meinen Spass am Schrauben, da gibt es einiges zu tun :D


Freue mich schon :thumbsup:

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. August 2015, 11:05

Moin, moin Mehmet,
willkommen bei bei uns im Forum der Tiguaner.
Ich habe meinen Spass am Schrauben, da gibt es einiges zu tun :D
Hier im Forum gibt es sehr viele Infos, Tipps und Anregungen zum Schrauben :thumbsup: .
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und immer genügend Wasser unterm Kiel.
Übrigens - bei dem Wort "Mindelheim" kribbelts bei mir in den Beinen - bin sehr oft von Oberstdorf aus zur "Mindelheimer Hütte" gewandert - und das als Flachland-Tiroler aus Lübeck :D .
Gruß
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Leguan577

Schüler

Beiträge: 133

Wohnort: nähe Kempten (Allgäu)

Beruf: Strippenzieher

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 9/2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 147 kW, seit 27.07.15 177 kW (ABT)

Danksagungen: 36 / 11

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. August 2015, 11:27

Ich schick mal ein "Willkommen" von OA nach MN.
Gruß
Thomas

VCDS

Tiguan S&S, 2.0 TSI, 4motion, ABT-Tuning 177 kW, Lederausstattung, Winter-, Licht- und Sicht-, Ambientepaket, AHK, Bi-Xenon
WR: VW Los Angeles 7Jx17" ET43 mit Reifen 235/55 R17, Spurplatten 30 mm je Achse
SR: ABT DR-Mystic Black 8,5Jx19" ET50, Spurplatten 30 mm je Achse mit Reifen 255/40 R19
Regenschliessen, CH + LH über NSW
Türwarnleuchten vorn, LED-KZL, Naviceiver, elektr. anklappbare Spiegel, Bordsteinautomatik, Haubenlift, LED-RL, 3. Bremsleuchte schwarz

ruffy

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: Mönchengladbach

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4 Motion

Danksagungen: 7 / 0

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. August 2015, 11:29

Grüß dich Mehmet! Du steigst also auf den Golf mit Stelzen um, sehr gut. Bin gespannt was du dir für einen zugelegt hast.

Viel Spaß hier! :thumbup:
"wer in Jogginghose vor die Tür geht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren" Karl Lagerfeld

memotec

Anfänger

  • »memotec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Mindelheim

Beruf: Niederlassungsleiter KFZ Branche

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDi 125kW/170PS

Danksagungen: 0 / 7

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. August 2015, 12:05

Ruffy, Du kennst mich :) mit Dir haben wir damals noch die geilsten Karren auf die Füße gestellt.

Wird schon werden;) Bilder folgen, sobald ich die Karre in der Hand habe ;)

memotec

Anfänger

  • »memotec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Mindelheim

Beruf: Niederlassungsleiter KFZ Branche

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDi 125kW/170PS

Danksagungen: 0 / 7

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 16. August 2015, 00:16

So, Auto ist da :thumbsup: Und die ersten 350km sind runtergespult.

Alles top, alles bestens...

Ein Avatar Foto habe ich schon mal. Weiter Bilder und Daten Folgen...

Die Freude ist groß...

Bis bald

ruffy

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: Mönchengladbach

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4 Motion

Danksagungen: 7 / 0

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 18. August 2015, 09:05

Ich bin gespannt. Hast du denn schon irgendwas vor, oder bleibt der so?
"wer in Jogginghose vor die Tür geht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren" Karl Lagerfeld

memotec

Anfänger

  • »memotec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Mindelheim

Beruf: Niederlassungsleiter KFZ Branche

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDi 125kW/170PS

Danksagungen: 0 / 7

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 18. August 2015, 12:44

Hey Ruffy...



klar... bissle was habe ich schon vor ;)

KW Gewinde ist bestellt... sollte erstmal so annehmbare 7cm runter das Ding...

9x20 ET 35 liegt seit heute um halb elf bereits da...

Dann ein paar Feinheiten im Innenraum ;) fehlende Technik nachrüsten und eventuell noch R-Line nachrüsten...

Denke zum Schrauben gibt es immer etwas...

ruffy

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: Mönchengladbach

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4 Motion

Danksagungen: 7 / 0

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 18. August 2015, 13:12

Hört sich doch wieder gut an ;)

Gewinde ist ne gute Idee, guck aber direkt mal nach anderen Koppelstangen. Hast du 4 Motion?

ET35 passt locker, kann mit Luft bis ET33 gehen auf 9j, aber dann hast du nur ca nen Zentimeter +- zwischen Balgaufnahme und Felgenhorn. Hatte ich bei mir auch.

Welche Technik rüstest du nach?

Bei R-Line kann ich dir eventuell behilflich sein ;)
"wer in Jogginghose vor die Tür geht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren" Karl Lagerfeld

memotec

Anfänger

  • »memotec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Mindelheim

Beruf: Niederlassungsleiter KFZ Branche

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDi 125kW/170PS

Danksagungen: 0 / 7

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 18. August 2015, 21:13

Meiner hat keine GRA.
Das erste was ich mache. Habe jetzt ein GRA Lenkstockhebel mit Laneassisthebel und dem passenden Steuergerät bestellt.
Dann kommt gleich mal ein R-Line Lenkrad rein.

In dem Atemzug die R-Line Pedale usw...

Im nächsten Step werde ich mich um das Laneassist kümmern.
Mal sehen ob ich mal ne neue Scheibe benötige und ob ich mal an die Kamera rankomme.

Mehr fehlt dem Wagen nicht... Denke dann sollte ich auch zufrieden sein ;)