Du bist nicht angemeldet.

[ Mitglieder ] Servus aus Oberfranken

Sponsoren

ha_muell

Anfänger

• »ha_muell« ist der Autor dieses Themas

Beruf: hab ich auch einen

Austattung: Sport & Style Lounge m. Savannah 9 J x 19

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI / 135kW 4Motion

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. August 2015, 17:32

Servus aus Oberfranken

Hallo miteinander,

ich heiße Harald und komme aus Oberfranken.

Bin ein "Überläufer" von BMW X1 und habe mir jetzt einen Tiguan Sport & Style Lounge bestellt.

Farbe: Kryptongrau. Bin ich zwar etwas skeptisch, aber meiner Frau gefiel sie eben sehr gut ;-)

Wie sieht es momentan mit Lieferzeiten aus? Mein Händler erzählt irgendwas von Mitte bis Ende Oktober.

viele Grüße

Harald

papa

Erleuchteter

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

2

Donnerstag, 6. August 2015, 17:45

Hallo Harald,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum der Tiguanfreunde und die es werden wollen.

Ich gehe mal davon aus, dass du, außer der Farbe, den Rest ausgesucht hast :thumbsup: .
Ob die Lieferzeit jetzt eine Woche früher oder später ist, das Warten darauf ist für manche das Schlimmste.
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

3

Donnerstag, 6. August 2015, 18:01

Hallo "Überläufer" Harald,
willkommen bei uns Tiguanern. Ja, ja, die Frauen haben's in sich. Bei mir/uns war es genauso... :rolleyes: . Bin also ein Überläufer von Audi auf VW.
Mein Sohn ist mit Frontantrieb großgeworden, sowohl durch mich, dann eigene "Gölfe" und als Dienstwagen seiner Firma auch Golf. Jetzt hat die Firma auf BMW (X1!) umgestellt, weil der örtliche VW-Betrieb geschlossen wurde. Mein Sohn merkte schon die andere Antriebsart, weshalb wir beide dann ein Sicherheitstraining in Lüneburg (High-Tech mit allen Schikanen) absolvierten (gemeinsam macht's mehr Spaß :thumbsup: ). Jetzt weiß er, das er bei Nässe wesentlich vorsichtiger fahren muss (sollte), als wenn er im Golf sitzt. Das zu dem Umstieg der Fahrzeugmarke bzw. der Antriebsart.
Ansonsten liegen der X1 und der Tiguan in ihren Eigenschaften und Maßen nicht weit auseinander.
Ich wünsche dir eine kurzweilige Wartezeit. Tipps, Anregungen und Infos kannst du hier richtig "raussaugen". Viel Spaß beim Lesen!
Gruß aus (Schleswig-) Holstein/Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

anorak

Anfänger

Austattung: noch keiner

Baujahr: ?

Motor und Brennstoff: Diesel?

4

Dienstag, 11. August 2015, 12:07

Hallo Harald,

wir warten ebenfalls auf einen Sport & Style Lounge in Kryptongrau. Die Farbentscheidung lief ähnlich wie bei dir :D , aber nachdem ich mittlerweile so einige Lounge-Modelle in Krypton auf der Straße gesehen habe, bin ich überzeugt, dass die Farbe kein Fehler war.

Bestellt haben wir Ende Juni, die Auftragsbestätigung sagt "September". Passt doch dann ganz gut mit Oktober. Bei Unterschrift des Vertrags hieß es übrigens noch KW32, aber das war wohl zu optimistisch vom Freundlichen ... naja, längere Vorfreude :D

Grüße aus der norddeutschen Tiefebene
Kai

ha_muell

Anfänger

• »ha_muell« ist der Autor dieses Themas

Beruf: hab ich auch einen

Austattung: Sport & Style Lounge m. Savannah 9 J x 19

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI / 135kW 4Motion

5

Mittwoch, 12. August 2015, 21:47

Hallo miteinander,

danke für eure Willkommensgrüße.

Tja, leider ist aus dem mündlichen Termin Oktober, nun in der schriftlichen Auftragsbestätigung Dezember geworden.

;( X(

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

6

Donnerstag, 13. August 2015, 11:13

Moin, moin Harald,
Tja, leider ist aus dem mündlichen Termin Oktober, nun in der schriftlichen Auftragsbestätigung Dezember geworden.
ist zwar ein blöder Spruch und hilft nicht weiter: "Gut Ding will Weile haben", aber dafür kannst du dann ja die Wartezeit mit Dingen überbrücken, die du bisher immer aufgeschoben hast: Keller, Boden und Garage aufräumen, tapezieren, um die Familie kümmern usw. Du wirst sehen, wie schnell die Zeit vergeht... :D :D :D .
Ich gehe gleich in der Ostsee baden (20°C) - und ihr habt den Baggersee :thumbsup: :thumbsup: !
Gruß
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB