Du bist nicht angemeldet.

[ Mitglieder ] Ein neuer aus Oberfranken

Sponsoren

wati

Anfänger

  • »wati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Oberfranken

Beruf: Industriemeister Elektrotechnik

Austattung: Sport+Style

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 3. August 2015, 08:36

Ein neuer aus Oberfranken

Servus an Alle,


Ich heiße im echten Leben Mario, bin 25Jahre alt/jung und komme aus der Nähe von Bayreuth in Oberfranken.

Beruflich bin ich Elektromeister und in der Energieversorgungsbranche in der Schaltleitung tätig.

In meiner Freizeit schraube ich sehr gerne an Autos, möchte nun aber etwas kürzer treten und weniger Schrauben, zumindest an meinen Alltagsfahrzeugen und meine Zeit mehr unserem Haus/Garten zuwenden.
Bisher bin ich meist VAG-Fahrzeuge gefahren jenseits 10Jahre und meist auch weit über 200tkm, bis auf einen Ausrutscher mit einem 535d, der allerdings in kürzester Zeit mehr Geld verschlungen hat als meine gesamten Fahrzeuge seit Führerscheinerwerb ;( :cursing:

Meine Partnerin fährt einen Touran GP1 mit Gewindefahrwerk und 19" Helios-Felgen vom Phaeton sowie im Sommer noch ein Golf 1 Cabrio Sportline mit 2L16V Umbau.
Ich habe nun nur noch meinen Golf 1 GTI mit 16VG60 und eben den neu erworbenen Tiger, weswegen ich mich auch hier anmelde.

Als Selbstschutz :D habe ich direkt einen Tiger gekauft, wo ich sogut wie keine Versuchungen habe zum Umbauen. Bis auf Spurplatten soll alles Serie bleiben. :thumbsup:
Es ist ein weißer "CUP" Tiger geworden mit R-line außen, 2.0TDI 4motion 7G-DSG mit EZ 02/2015 mit 10.000km. Er wurde vom Verkaufsleiter bei meinem kleinen VW-Autohaus gefahren und ist natürlich noch in einem 1a Zustand. Ausstattung hat soweit ziemlich viel, Panoramadach, Standheizung, Lane-Assist, 19" Mallory, RNS510, Dynaudio, Rückfahrkamera, Abstandstempomat, Kessy und das wichtigste eine schwenkbare AHK für unseren Hobby Wohnwagen.

Das wars nun erstmal von mir, ich gehe jetzt etwas im Forum stöbern welche Spurplattenbreite am besten aussieht :love:

Gruß Mario

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 3. August 2015, 11:20

Hallo Mario,
Glückwunsch zum "Super-Tiger" :thumbup: ! Und herzlich willkommen bei uns im Forum der Tiguaner. Infos, Tipps und Anregungen werden hier reichlich vermittelt. Du hast dir sicherlich vorher schon (heimlich :D :D ) Infos hier abgefordert...
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und immer genügend Wasser unterm Kiel.
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 153

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1377 / 455

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 3. August 2015, 11:31

Hallo Mario,

erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deinem CUP. :thumbup:
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 199

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 397 / 364

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 3. August 2015, 23:44

Hi Mario,
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum! Allzeits gute Fahrt und immer eine Hand breit Luft ums Blech :)

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Oliver

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Berlin ,Spandau

Beruf: Arbeite in der Metallbrange

Austattung: Trend&Fun Freestyle RCD 510 mit RFK,Ambiente und Winterpaket,PLS,

Baujahr: 03.2011

Motor und Brennstoff: 1.4 BMT Benzin 90 KW

Danksagungen: 54 / 37

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 4. August 2015, 21:38

Hallo Mario auch von uns herzlich Willkommen hier, und viel Spaß beim lesen und schreiben.
Bis bald viele Grüße aus der Hauptstadt :thumbsup: :P
Olli & Biggi aus Berlin ;) :thumbsup: