Du bist nicht angemeldet.

[ Mitglieder ] Hallo ich bin Neu hier

Sponsoren

foxausrhens

Anfänger

  • »foxausrhens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: Diesel 2,0 TDI DSG

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Juli 2015, 14:39

Hallo ich bin Neu hier

Hallo neue Forumskollegen,
bis jetzt hatte ich einen Touareg , der wird jetzt getauscht in einen Tiguan.
Ich wollte nicht mehr ganz so groß unterwegs sein. :D
Nächste Woche wird er ausgeliefert von meinem VAG Partner.

Es ist ein Jahreswagen 2.0 TDI DSG mit Panorama Dach, Leder etc..

Ich hoffe hier viele wertvolle Tipps zum Tiguan zu finden.

Viele Grüße an alle hier.

Alex

Poensgen

Schüler

Beiträge: 69

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: ;-) .. noch in Schweiß, Krawatte und Arbeit....manchmal...

Austattung: Sport & Style, MJ 2016, alles drin, was ich wollte.....

Baujahr: 2015, Modell 2016

Motor und Brennstoff: Benzin

Danksagungen: 20 / 78

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Juli 2015, 22:28

Hallo Alex,
ich bin auch (etwas) neu hier... Du wirst sicherlich kurzfristig vom Moderator und / oder Admin :?: als Neuer herzlich hier begrüßt... das ist ja immer so üblich in guten Foren.... ?(

In dem Sinne..... 8)

P.
Düsseldorf grüßt den Rest der Welt ..... :thumbsup:

:W: ..allzeit allen gute Fahrt!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Georg S. (02.07.2015)

Kreideland

Fortgeschrittener

Beiträge: 187

Wohnort: Niedersachsen, LK Hildesheim

Beruf: Elektroniker

Austattung: Track&Style BM

Baujahr: 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140PS DSG 4Motion

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Juli 2015, 22:33

Hallo und herzlich Willkommen. Hier gibt es immer wieder interessantes zu lesen. Viel Spaß im Forum

@Poensgen
Dein Wort in Gottes Ohr :D
Beste Grüße v. Peter :thumbup:

seit 11/2011,Track&Style 4Motion BM Techn. 2,0l TDI 103kW 7Gang DSG,Pepper Grey Metallic,Ambiente,Ladeboden,MFL mit Schaltwippen, RNS510, Standheizung, Xenon, Winterpaket,Winterräder,AHK,Parklenkassistent,GRA,Heckspoiler im R-Design, Climatronic, Wendematte, Reifenfülldruckkontrolle,Keyless,FSE Premium, H&R Spurplatten, Plug&Play Soundsystem

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Poensgen (02.07.2015)

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 453

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Juli 2015, 23:17

Hallo Alex,

herzlich willkommen hier im Forum.

Tipps und Infos bekommst du hier garantiert, mal schneller, mal langsamer, oder auch über die Suchfunktion (rechts oben). :thumbup:

Was mich persönlich interessiert, warum ein solcher Downgrade, warst du mit dem Touareg nicht zu frieden?
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Poensgen (02.07.2015)

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 3. Juli 2015, 07:48

Hallo Alex,
willkommen bei uns (etwas) verrückten Tiguanern :D . Ich wünsche dir mit deinem Tiger viel Spaß und Freude und vor allem unfallfreie Fahrt. Ich glaube schon, dass dein "Downgrade" was bringt - zumindest eine größere Auswahl an Parkmöglichkeiten...
Was mich persönlich interessiert, warum ein solcher Downgrade, warst du mit dem Touareg nicht zu frieden?
@Willi:
als ich (damals :D ) 2004 vom Audi A4 2,6 L, V6 auf den Audi A3 1,6 L TFSI umgestiegen war, hatten sich meine Nachbarn richtig Sorgen gemacht, ob es mir wirtschaftlich schlecht ginge - Arbeitslosigkeit, Krankheit usw. Wenn man dann aber Vernunft (Kinder aus dem Haus) als Grund angab, waren die Blicke doch recht ungläubig. Letztendlich hatte ich jedoch 2 Nachbarn mitgezogen - der eine fuhr die Riesenklamotte von Toyota Avensis und der andere die C-Klasse von Mercedes. Jetzt fahren sie Corolla bzw. die A-Klasse.
Gefühlsmäßig gebe ich dir recht - von Touareg auf Tiguan hat schon was - jedoch ist es auch vernünftig (man denke nur an das "Geldverbrennen").
So, Leute, jetzt gehts an den Strand (20 min. von meinem Haus!) :thumbsup: :thumbsup: .
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

foxausrhens

Anfänger

  • »foxausrhens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: Diesel 2,0 TDI DSG

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 3. Juli 2015, 10:57

Touareg zum Tiguan

Hallo Forumskollegen,
erst mal vielen Dank für die lieben Wünsche.
Für den Umstieg gibt es einen einfachen Grund, ich hatte als ich den Touareg kaufte ein Segelboot und deshalb brauchte ich ein Auto mit großer Zugleistung.
Das Boot ist weg und deswegen brauche ich nicht mehr die Zugleistung sondern brauche nur eine Fahrzeug das einen Wohnwaren ziehen kann, dafür reicht der Tiguan.
Hätte ich gar nichts zum ziehen, wäre es wohl ein Mercedes C Klasse Kombi geworden.

Der Touareg hatte mich schon ein wenig genervt, als ich ihn kaufte hatte er ca. 30000 km auf der Uhr und war etwa 1 1/2 Jahre alt, gefahren habe ich ihn 6 Jahre.
Ich hatte noch nie ein Auto was so oft beim Händler war, wegen elektronischer Macken wie dieses, auch wenn sie alle behoben wurden, es hat mich genervt.

Darüber hinaus war er im Service sehr teuer und auch extrem durstig. Unter 10 Liter Diesel habe ich ihn nicht bewegt bekommen und wenn man ihn ein wenig gescheucht hat brauchte er auch gut und gerne 13 - 15 Liter. Das finde ich einfach nicht mehr zeitgemäß.

Wenn meiner Frau die Alternative GLK nicht so schlecht gefallen hätte, wäre es vielleicht so gar kein VW mehr geworden.

Darüber hinaus hat der Jahreswagen der mir vom VW Händler angeboten wurde einfach sehr gut gefallen.

Viele Grüße

Alex

Oliver

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Berlin ,Spandau

Beruf: Arbeite in der Metallbrange

Austattung: Trend&Fun Freestyle RCD 510 mit RFK,Ambiente und Winterpaket,PLS,

Baujahr: 03.2011

Motor und Brennstoff: 1.4 BMT Benzin 90 KW

Danksagungen: 54 / 37

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 3. Juli 2015, 14:29

Hallo Alex herzlich willkommen auch von uns hier, und viel Spaß beim lesen und schreiben
schönes Wochenende :thumbsup:
Olli & Biggi aus Berlin ;) :thumbsup:


foxausrhens

Anfänger

  • »foxausrhens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: Diesel 2,0 TDI DSG

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 21. Juli 2015, 22:34

Heute konnte ich den Tiguan endlich in Empfang nehmen und habe den Touareg dem Händler mit gegeben.
Erster Eindruck nach ein paar Stunden Tiguan, guter Tausch, fäht weit spritzier und die kleinere Größe ist handlicher.
Mit dem Auro werde ich schnell Freund.

Viele Grüße

Alex

Kreideland

Fortgeschrittener

Beiträge: 187

Wohnort: Niedersachsen, LK Hildesheim

Beruf: Elektroniker

Austattung: Track&Style BM

Baujahr: 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140PS DSG 4Motion

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. Juli 2015, 10:38

Na dann viel Spaß mit dem Tiger, ist echt ein tolles Auto.
Beste Grüße v. Peter :thumbup:

seit 11/2011,Track&Style 4Motion BM Techn. 2,0l TDI 103kW 7Gang DSG,Pepper Grey Metallic,Ambiente,Ladeboden,MFL mit Schaltwippen, RNS510, Standheizung, Xenon, Winterpaket,Winterräder,AHK,Parklenkassistent,GRA,Heckspoiler im R-Design, Climatronic, Wendematte, Reifenfülldruckkontrolle,Keyless,FSE Premium, H&R Spurplatten, Plug&Play Soundsystem