Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

  • »Jörg Hildesheim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Elektromeister (nicht KfZ !)

Austattung: Xenon, 17´´, 170PS

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 0 / 6

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Juni 2015, 14:55

Kurze Vorstellung Jörg & 2.0TDI

Hallo Forumskollegen,

lese schon eine Zeit hier mit, aber nun ist der gewünschte Tiguan endlich gefunden und macht auch schon Freude.


Fahrzeugvorstellung:


  • 2.0TDI 4motion, Bj. 2011 - Mod. 2012
  • schwarz
  • momentan noch mit 17´´
  • Xenon
  • Nebelscheinwerfer
  • Tempomat
  • 6 gang
  • verstellbare Stoßdämpfer
  • Alcantara
  • abgedunkelte Heck- & seitliche Scheiben ab B-Säule
  • Navi mit kleinem Bildschirm
  • Rückfahrhilfe
  • Regensensor
  • anklappbare Spiegel mit Beifahrerspiegelabsenkung
Xenon, die 170PS - Motorisierung und kein Schiebedach waren feste Vorgaben.... der Rest hat sich so ergeben.


Ich selbst komme aus Hildesheim bin Baujahr 1971 und fahre seit ich 18 bin als Hobbyfahrzeug ältere Mercedes und schraube seitdem auch mit Kumpels an getunten VWs. Ich hatte bereits ein nettes Golf 1 Cabrio und für den Tiguan haben wir uns nun nach 15 zufriedenen Jahren von unserem VW Passat Variant 1.8T getrennt (ein echtes Langzeitauto !) und hoffe, daß der Tiguan ebenfalls soviel Freude bringt.



Geplant ist eine dezente Tieferlegung und Distanzscheiben, da die Reifen noch recht gut sind und erst mal runtergefahren werden sollen... DAS GRÖSSTE PROBLEM IST ABER, DASS ICH BISHER NOCH KEINEN KÜHLERGRILL OHNE VW-ZEICHEN IM SORTIMENT DER TUNINGFRITZEN GEFUNDEN HABE ? ! Wenn da jemand einen Tipp hat (außer selber basteln) würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen !!!



MfG Jörg
»Jörg Hildesheim« hat folgende Dateien angehängt:

Kreideland

Fortgeschrittener

Beiträge: 187

Wohnort: Niedersachsen, LK Hildesheim

Beruf: Elektroniker

Austattung: Track&Style BM

Baujahr: 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140PS DSG 4Motion

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 5. Juni 2015, 08:49

Willkommen im Forum, Nachbar.
Beste Grüße v. Peter :thumbup:

seit 11/2011,Track&Style 4Motion BM Techn. 2,0l TDI 103kW 7Gang DSG,Pepper Grey Metallic,Ambiente,Ladeboden,MFL mit Schaltwippen, RNS510, Standheizung, Xenon, Winterpaket,Winterräder,AHK,Parklenkassistent,GRA,Heckspoiler im R-Design, Climatronic, Wendematte, Reifenfülldruckkontrolle,Keyless,FSE Premium, H&R Spurplatten, Plug&Play Soundsystem

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jörg Hildesheim (05.06.2015)

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 198

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 396 / 364

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 5. Juni 2015, 10:28

Hi Jörg,
Herzlich Willkommen in unserer kleinen Fangemeinde. Sieht super aus Dein Tiguan!
Hab gerade mal im fernen Osten geschaut, auch dort finde ich für den Tiger bisher keinen Frontgrill ohne Zeichen.....eigenartig.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jörg Hildesheim (05.06.2015)

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 5. Juni 2015, 11:29

Hallo Jörg,
willkommen in unserem Forum. Da du ja schon hier im Forum rumgestöbert hast, hast du auch sicherlich mitbekommen, dass dir hier (meistens :rolleyes: ) kompetent geholfen wird.
Ich wünsche dir jedenfalls allzeit gut Fahrt und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB