Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

LH423-70

Schüler

  • »LH423-70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Danksagungen: 8 / 7

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 15. August 2011, 19:21

Ein Neuer aus der Region Stuttgart

Hallo Tiguan-Fahrer (und die die es noch werden wollen),

möchte mich auch kurz hier melden. Habe letzte Woche meinen Tiguan bestellt, nachdem ich seit 2005 Passat gefahren bin. Waren schöne Autos nun ist Zeit für etwas anderes. :)

Habe lange mit mir gehadert, ob ich den 125kW/170PS TDI Schalter oder 103kW/140PS TDI DSG bestellen soll. Nach langem Ringen habe ich den 140PS mit DSG bestellt. Eine Probefahrt mit DSG hat mich überzeugt. Man wird auch bequemer. Aber hätte es mal den 170PS mit DSG gegeben....

Danke übrigens an alle im Forum, Eure Beiträge waren bei der Auswahl des Autos und der Sonderausstattungen sehr hilfreich. Dass die Park-Piepser vorne nur verfügbar mit dem Park-/Lenkassistenten sind habe ich hier gelernt. Ich hoffe, ich kann hier dann ebenfalls ein paar Erfahrungen weitergeben, wenn mein Auto da ist. Begebe mich nun langsam ins Wartezimmer. Habe ja noch Zeit...

Viele Grüße,
Ingo
VW Passat Business Edition, Islandgrau, 130kW (177PS) RNS510, Schalter, Ambiente, GRA, Climatronic, Mittelarmlehne, Mobilt.-Prem., iPhone-Adapter, PLA, Keyless Access mit elektrischer Heckklappe, Panormadach, VW Sound, Seitenairbags, Lane/Light/Side-Assist, Winterreifen, Xenon, Dynamic Light Assist, Sportpaket.

VW EOS TFSI, 200PS

Jacky

Anfänger

Beiträge: 54

Wohnort: Mannheim

Baujahr: 20.09.2011

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 15. August 2011, 19:31

Hallo und willkommen hier,



schöne Farbe hast Du Dir bestellt ^^

Schön auch wieder jemand mehr aus der näheren Gegend zu haben bei den vielen Nordlichtern.

Kai
Seit dem 07.10.2011 mit einem ganz breiten Grinsen :D :thumbsup: :D :thumbsup: :D

Sports+Style 2.0 TDI 103 KW mit DSG in Toffeebraun Metallic, Ambiente-Paket, Multifunktionslenkrad, RNS 315, Spiegelpaket, Top-Paket, Winterpaket, Xenon, Winterräder(zusätzlich), Gepäckraumboden, Kessy, Parklenkassistent mit Rückfahrkamara, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Raucherausführung, Mobiltelefonvorbereitung "Premium

Tommys Tiger

unregistriert

3

Montag, 15. August 2011, 20:56

Hallo LH423-70,

sei herzlich willkommen bei uns im Forum. Du hast mir deiner Bestellung (140PS+DSG) eine wiklich gute Wahl getroffen :D
Fahre diese Kombination seit April und bin bisher begeistert. Hoffentlich bleibt es auch so!!!
Bis zur Auslieferung deines "Tigers" dauert es ja noch etwas, sodass du dich durch's Forum lesen kannst :thumbsup:
Viel Spaß dabei

Gruß Tommy 8)

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 15. August 2011, 21:23


Danke übrigens an alle im Forum, Eure Beiträge waren bei der Auswahl des Autos und der Sonderausstattungen sehr hilfreich. Dass die Park-Piepser vorne nur verfügbar mit dem Park-/Lenkassistenten sind habe ich hier gelernt. Ich hoffe, ich kann hier dann ebenfalls ein paar Erfahrungen weitergeben, wenn mein Auto da ist. Begebe mich nun langsam ins Wartezimmer. Habe ja noch Zeit...

Viele Grüße,
Ingo

Hi und willkommen im Forum,
ein Auto in dieser Kombi hab ich schon mal unterm Hintern gehabt 8o

Tanamibeige mit Toffeebraun sieht megageuil aus; und wenn man nicht rasen will (wer will das schon mit einem Tiguan :whistling: ) dann sind 103kW absolut :P ausreichend; und Du hast dem Komfort des DSG. Super sehr gute Entscheidung.

Ich freu mich jeden Tag darauf in mein Auto einzusteigen; und ich könnte stundenlang fahren; er fährt einfach so super gut :thumbsup:

PS: aus welcher Ecke "Region Stuttgart" kommst Du denn?

LH423-70

Schüler

  • »LH423-70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Danksagungen: 8 / 7

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 15. August 2011, 22:03

Hallo Kai, Tommy, Leguan,

vielen Dank. Schauen wir mal, ob wir den Süden gestärkt bekommen :)

@Leguan: Das DSG hat mir bei der Probefahrt sehr gut gefallen. Auf die Höchstgeschwindigkeit kommt es mir gar nicht (mehr) an. Familie mit Kind bremsen da schon.
Bin aber jemand, der eine Beschleunigungsspur bei der Auffahrt auf die Autobahn gerne auch zum Beschleunigen nutzen und im Verkehr etwas aktiver mitschwimmen will. Das passt schon mit dem 103kW TDI.

Gruß,
Ingo
VW Passat Business Edition, Islandgrau, 130kW (177PS) RNS510, Schalter, Ambiente, GRA, Climatronic, Mittelarmlehne, Mobilt.-Prem., iPhone-Adapter, PLA, Keyless Access mit elektrischer Heckklappe, Panormadach, VW Sound, Seitenairbags, Lane/Light/Side-Assist, Winterreifen, Xenon, Dynamic Light Assist, Sportpaket.

VW EOS TFSI, 200PS