Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Georg S.

Anfänger

  • »Georg S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Austattung: Track&Style 4Motion,Pepper grey, RNS315, AHK, Bluetooth, 17" Philadelphia

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 15 / 49

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 20. April 2015, 21:31

Neuer Tiguan in der Region Aachen

Hallo Tiguan-Fahrer und -Fans,

ich will mich auch mal kurz vorstellen:

Ich bin 33 Jahre alt, verheiratet, werde wohl in den nächsten Tagen Vater eines kleinen Sohnes und bin seit Anfang des Monats stolzer Besitzer eines Tiguans Track&Style, 2.0 TDI 4 Motion. Bin bislang von dem Fahrzeug sehr begeistert.

Für die Zukunft plane ich die Teilnahme an einem ADAC Offroad-Training, z.B. im Fahrsicherheitszentrum Grevenbroich. Ich bin mir darüber im Klaren, dass der Tiger kein Wagen für hartes Gelände ist, aber die Qualitäten des Track & Style mal zu testen reizen mich.

Viele Grüße,

Georg

2

Dienstag, 21. April 2015, 08:37

Hallo Georg,

:welcome:

hier im Forum.

Viel Spaß mit Deinem Tiger, und hier mit Uns.

Michael

Profi

Beiträge: 727

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 278 / 180

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 21. April 2015, 16:27

Hallo Georg,

Willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Tiger. Der Track & Style ist 'ne prima Wahl (s.u.)!

Das Offroad-Training im FSZ Grevenbroich kann ich nur empfehlen. Man lernt die Möglichkeiten des Autos ein wenig kennen, und es macht einen Heidenspaß. Mit der Offroad-Front kannst du übrigens alle Übungen mit Ausnahme der Wasserdurchfahrt fahren. Leider ist die Wattiefe des Tigers mit 200 mm einfach zu gering.

Die Onroad-Front-Varianten müssen an den einen oder anderen Stationen schon passen. Na ja, das sind halt nur Urban-Cruiser, gedacht für die Erklimmung von Bordsteinkanten.

Schöne Grüße aus der Nachbarstadt mit dem Löwen.

NS: Hast du schon einen Termin für das FST ins Auge gefasst? Wenn's zeitlich passt, würde ich das nochmal mitmachen.
Gruß, M.

"Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael« (21. April 2015, 16:33)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Georg S. (01.06.2015)

Georg S.

Anfänger

  • »Georg S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Austattung: Track&Style 4Motion,Pepper grey, RNS315, AHK, Bluetooth, 17" Philadelphia

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 15 / 49

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 21. April 2015, 20:51

Hallo Georg,
Willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Tiger. Der Track & Style ist 'ne prima Wahl (s.u.)!

Das Offroad-Training im FSZ Grevenbroich kann ich nur empfehlen. Man lernt die Möglichkeiten des Autos ein wenig kennen, und es macht einen Heidenspaß. Mit der Offroad-Front kannst du übrigens alle Übungen mit Ausnahme der Wasserdurchfahrt fahren. Leider ist die Wattiefe des Tigers mit 200 mm einfach zu gering.
Die Onroad-Front-Varianten müssen an den einen oder anderen Stationen schon passen. Na ja, das sind halt nur Urban-Cruiser, gedacht für die Erklimmung von Bordsteinkanten.
Schöne Grüße aus der Nachbarstadt mit dem Löwen.
NS: Hast du schon einen Termin für das FST ins Auge gefasst? Wenn's zeitlich passt, würde ich das nochmal mitmachen.
Hallo Michael,

neun genauen Termin habe ich noch nicht, tendenziell wird es die zweite Jahreshälfte. Können wir dann ja mal absprechen.

Gruß,

Georg