Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

victor031078

Anfänger

  • »victor031078« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Austattung: NEU

Baujahr: NEU

Motor und Brennstoff: NEU

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 14. April 2015, 15:43

Neuer Tiguan aus Freiburg

Hallo zusammnen,
wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 36 Jahre alt und komme aus dem sonnigem Freiburg.
Habe meinem Tiguan 2.0 TDi Lounge nach langen und harten Verhandlungen mit dem Händler endlich am 02.03.2015 bestellt.
Konnte ca. 21% Nachlass + 300 € Rabatt für die 5 jährige Garantie Verlängerung rausholen. Abgeholt wird er in Wolfsburg und Liefer
Woche soll die KW 22 sein.

Hier meine Ausstattung:
Tiguan "LOUNGE" BM Techn. 2,0 l TDI 103 kW (140 PS) 6-Gang, Deep Black Perleffekt

  • Rückleuchten, dunkelrot und Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
  • "LOUNGE Plus"-Paket
  • Mallory 8 J x 18, Volkswagen R, (5-Doppelspeichen-Design) Reifen 235/50 R 18
  • Fahrwerk sportlich abgestimmt Volkswagen R
  • "Business"-Paket
  • Winterräder (zusätzlich) - 4 Stahlräder 6,5 J x 16
  • Bordwerkzeug und Wagenheber
  • Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
  • Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • R-Line Heckspoiler im "R"-Styling
  • Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" ohne Safe-Sicherung
  • Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

Beste Grüße aus Freiburg

J-66

Profi

Beiträge: 890

Austattung: Sport&Style CUP, DSG, Xenon mit DLA, Pano-Dach, DCC, RNS 510, u. v. m.

Baujahr: 06/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4M 130 kW/177 PS

Danksagungen: 265 / 80

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. April 2015, 09:04

Hallo und :welcome:

Hast du schon mal einen Tiguan mit dem normalen "Sportfahrwerk" probegefahren (so wie bestellt)?
Meine Probefahrt mit einem, der allerdings die großen 19" Räder mit den im Querschnitt noch niedrigeren 255er Reifen hatte, war gelinde gesagt ernüchternd ;(.
Ein anderer Tiguan hingegen, der das DCC-Fahrwerk und ebenfalls die o. g. 19" Räder hatte, war in der Einstellung "C" relativ komfortabel zu fahren, fast so wie mit dem Standardfahrwerk.
Gruß

J-66

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J-66« (15. April 2015, 09:10)


victor031078

Anfänger

  • »victor031078« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Austattung: NEU

Baujahr: NEU

Motor und Brennstoff: NEU

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. April 2015, 09:40

Hallo und :welcome:

Hast du schon mal einen Tiguan mit dem normalen "Sportfahrwerk" probegefahren (so wie bestellt)?
Meine Probefahrt mit einem, der allerdings die großen 19" Räder mit den im Querschnitt noch niedrigeren 255er Reifen hatte, war gelinde gesagt ernüchternd ;(.
Ein anderer Tiguan hingegen, der das DCC-Fahrwerk und ebenfalls die o. g. 19" Räder hatte, war in der Einstellung "C" relativ komfortabel zu fahren, fast so wie mit dem Standardfahrwerk.


Hallo,

ja ich bin das gleiche Modell mit 18 Zoll Reifen mehrmals Probe gefahren. Hatte
auch erst bedenken und habe lange überlegt ob ich doch das DCC mit reinnehmen
soll! Aber der Tiguan fährt sich wirklich super. Sportlich aber dennoch komfortabel. Er fährt
sich sogar für mein Empfinden komfortabler als mein Golf V ohne Sportfahrwerk. Wie er sich jetzt mit 19 Zoll fährt, kann ich
leider nicht beurteilen. Aber das Sportfahrwerk
mit 18 Zoll Reifen kann ich nur empfehlen. Das ist sicherlich auch Geschmacksache …………………



Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pooh66« (15. April 2015, 11:11) aus folgendem Grund: Hallo kleine Hilfe für den Anfänger:-)


susamich

Meister

Beiträge: 1 783

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 94 / 81

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. April 2015, 09:52

Willkommen und allzeit gute Fahrt!
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

J-66

Profi

Beiträge: 890

Austattung: Sport&Style CUP, DSG, Xenon mit DLA, Pano-Dach, DCC, RNS 510, u. v. m.

Baujahr: 06/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4M 130 kW/177 PS

Danksagungen: 265 / 80

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. April 2015, 14:09

Ja, wahrscheinlich sind die 18" Reifen nicht ganz so hart wie die 19" Reifen.

Meiner hat auch 18" Räder. Allerdings die 1" schmaleren New York Felgen. Aber die Reifengröße ist die gleiche wie bei deinen Rädern ( 235/50R18 ). Trotzdem ist mir in der Einstellung "Sport" das Fahrwerk immer noch zu hart. Die nutze ich nur wenn ich allein fahre und mal Lust zum Kurvenräubern habe :D. Ansonsten fast immer "Comfort" oder auf der Autobahn "Normal".

Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Ich wollte auch nur darauf aufmerksam machen, schließlich sind in den nächsten Wochen bis kurz vor der Fertigstellung noch Änderungen der Konfiguration möglich. Mein DCC habe ich zum Glück noch kurz vor Toresschluss nachgeordert ;).
Gruß

J-66

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

victor031078 (15.04.2015)