Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

gadgetto

Anfänger

  • »gadgetto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Mattersburg (AT)

Austattung: VW Tiguan Sport TDI BMT 4MOTION DSG

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 6 / 0

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 31. März 2015, 18:16

Ab morgen (01.04.2015) Tiguan Fahrer!

Hallo Tiguan Forum,

möchte mich kurz vorstellen:

Ich heiße Martin, bin 48 Jahre Jung, komme aus Österreich und bin ab morgen, 01.04.2015, stolzer Tiguan Fahrer!
Dies ist mein erster SUV - diverse Probefahrten haben mich jedoch vollends überzeugt auf diesen Fahrzeugklasse umzusteigen. Die letzten 4 Jahre habe ich einen Golf GTI 6, DSG bewegt und auch davor eher stärkere Fahrzeuge. Nicht zuletzt die unverschämte Steuerpolitik der Österreichischen Regierung hat mich zu einem leistungsschwächeren Fahrzeug bewegt... (wir zahlen ein x-Faches an Motorsteuer in Vergleich zu Deutschland).

Nichts desto trotz der neue Tiguan macht ausgesprochen viel Spaß!

Zum neuen Fahrzeug:

VW Tiguan Sport TDI BMT 4MOTION DSG mit 140PS in Pure White

Ausstattung:

R-Line, 18 Zoll Räder, RCD 510, Xenon Scheinwerfer, Sportfahrwerk, diverse Komfort und Media Add-Ons...

Ich hoffe diese Forum hilt mir über die ersten Anlaufschwierigkeiten und bietet die Infos, die man sonst nicht so einfach findet!

So das wars erst mal!


Liebe Grüße,
Martin

2

Dienstag, 31. März 2015, 20:33

Hallo Martin,

:welcome:

Hier im Forum.

Viel Spaß hier :thumbsup:

AUG1

Schüler

Beiträge: 72

Wohnort: Augsburg

Beruf: Radiomoderator

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style CUP R-LINE

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 11 / 4

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 31. März 2015, 21:04

Willkommen...
  • 1998, 2006, 2012 VW BEETLE
  • 2015 VW TIGUAN

Beiträge: 12

Austattung: Tiguan "Lounge" 2015

Baujahr: 2014/ 2015

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI BlueMotion 90 KW / 122 PS

Danksagungen: 1 / 10

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 31. März 2015, 21:55

Hallo Martin,

auch ich werde morgen meinen nagelneuen VW Tiguan in Empfang nehmen. Es ist auch meine erster Tiguan und gleichzeitig mein erster VW.

Ich wünsche Dir viel Freude und immer eine gute Fahrt damit.

Gruß

Thomas

MAD

Anfänger

Beiträge: 30

Austattung: Lounge

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. April 2015, 18:10

Hallo auch von mir

und Gratulation zur Vorfreude.
Habe meinen Tiger nun seit zwei Tagen und bin schon fleißig am tüfteln was ich wie und wo noch machen kann.
Dies ist zwar nicht mein erster VW und auch nicht mein erster SUV doch ich kann sehr gut nachempfinden wie groß die Freude bei euch ist.
Ein neuer Wagen ist eben immer wieder ein Erlebnis.

Also dann viel Spaß und viele Ideen zum Umgestalten.

Gruß
Mad
Gruß
Mad :huh:

Beiträge: 12

Austattung: Tiguan "Lounge" 2015

Baujahr: 2014/ 2015

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI BlueMotion 90 KW / 122 PS

Danksagungen: 1 / 10

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. April 2015, 00:25

.......kleiner Nachtrag

In Hamburg wird bzw. wurde in den Zulassungsstellen gestreikt. Heute wurde es leider nichts mit meinem Tiguan. Morgen steht auch noch auf der Kippe.

Das fängt ja wirklich gut an. Die Vorfreude ist natürlich im Keller.

Gruß

...noch immer kein Tiguan Blue Motion Fahrer/ Thomas