Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

  • »Blue Motion Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Austattung: Tiguan "Lounge" 2015

Baujahr: 2014/ 2015

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI BlueMotion 90 KW / 122 PS

Danksagungen: 1 / 10

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 28. März 2015, 00:35

Grüße aus Hamburg

Ein "Hallo" an das Tiguan Forum,

ich bin der Thomas aus Hamburg. Nach gut 35 Jahren Opel Fahrer bin ich jetzt zu VW gewechselt. Meinen Tiguan habe ich mir am Montag angesehen, am Donnerstag gekauft und am kommenden Mittwoch soll er ausgeliefert werden. Hoffentlich !!!

Bin gespannt ob er meine hohen Erwartungen erfüllt, oder ob ich besser auf Tiguan 2 gewartet hätte.

Das Radio-/ Navi System "RNS 315" (für "RDC 310") ist nach überflogener Bedienungsanleitung nicht gerade ein Newcomer. Der Wagen selbst ist jedoch einfach toll. Fahren hier im Forum eigentlich alle mit dem mitgelieferten Navi, oder werden auch noch mobile Zweit-Navis an der Windschutzscheibe eingesetzt? Bin mal gespannt.

So, jetzt heißt es warten bis Mittwoch. Dann soll der Osterurlaub im tollen Tiguan beginnen.

Mein Neuer ist folgender : VW Tiguan Sport & Style "Lounge" Blue Motion 1.4 TSI 90 KW / 122 PS in Pepper Grey Metallic. Diverse Extras

Beste Grüße

Thomas aus HH

Beiträge: 1 090

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 485 / 272

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 28. März 2015, 16:54

Hallo Thomas aus Hamburg,
herzlich willkommen bei uns im Forum der Tiguaner. Ich bin von Audi auf den Tiguan umgestiegen und er hat mich/uns bis heute nicht enttäuscht :thumbup: . Mit dem RNS 315 bin ich sehr zufrieden. Bei vielen Urlaubsfahrten nach Bayern oder zur östlichen Ostsee (Usedom) bin ich sehr gut navigiert worden, inkl. Umleitungen durch unfallbedingte Sperrungen. Auch wenn die vorgegebene Strecke verlassen wird, wird blitzschnell neu gerechnet.
Ich wünsche dir noch eine kurzweilige Wartezeit und zukünftig allzeit gute Fahrt.
Hartmut aus Lübeck :D

PS: Schau mal hier, ein "Nest" von Hamburgern...: [ Mitglieder ] Hallo zusammen
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315. Demnächst SEAT Ateca Xcellence 1.4 TSI, 2 WD :D
Abholung in WOB

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Blue Motion Man (28.03.2015)

  • »Blue Motion Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Austattung: Tiguan "Lounge" 2015

Baujahr: 2014/ 2015

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI BlueMotion 90 KW / 122 PS

Danksagungen: 1 / 10

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. April 2015, 20:54

Heute war es soweit. Er ist da. Der nagelneue Tiguan Sport & Style " Lounge "1.4 TSI 90 KW/ 122 PS Blue Motion.
Für einige ist diese untere Klasse wohl eher das Einstiegsmodell. Für mich ist es mein erster Tiguan und auch VW. Er ist total toll. Er fährt sich gut, hat viel Platz und einige kleine Spielereien. Nicht sehr viel, aber für's Erste ausreichend. Einzig das doch recht veraltete Navigation RNS 315. Es erfüllt selbstverständlich seinen Zweck, trotzdem gibt es in der Richtung ganz andere Formate. Bei meinem zweiten Tiguan werde ich diesbezüglich eine andere Ausstattung wählen. Ansonsten ist der Tiguan wie bereits erwähnt einsame Spitze. Morgen geht es auf die Autobahn Richtung Süden. Ich freue mich riesig.

Beste Grüße
Blue Motion Man (Thomas) :)