Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Litze85

Anfänger

  • »Litze85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI DSG Automatik

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. März 2015, 21:25

Grüße aus Bochum

Hallo Zusammen,

Auch ich habe mich nun im Forum angemeldet und möchte die Chance nutzen um mich einmal vorzustellen.

Mein Name ist Jens und komme aus dem Raum Bochum.
Ich bin 29 Jahre alt und arbeite in der Finanzbranche. Nach 6 Jahren mit meinem BMW 120D wurde es Zeit ein familienfreundliches Auto anzuschaffen. Da mein Schwiegervater seit 2 Jahren schon das Vergnügen hat mit dem Tiguan die Straßen zu befahren, habe ich mir diesen Anfang Februar für ein Wochenende ausgeliehen um ihn mal zu testen. Resultat war das ich mehr als begeistert war und mir gleich mehrere Angebote eingeholt habe. Nach gefühlten 50 Konfigurationen über die VW Online Seite war ich mir endlich sicher was ich wollte, und habe meinen Tiguan am 20.02.2015 bestellt.
Nun heißt es Warten Warten Warten !! Unverbindlicher Abholtermin soll KW 15 sein, aber der Händler meinte ich sollte mal mit Mai rechnen. Naja ich freue mich jetzt schon wahnsinng drauf und es vergeht kein Tag, wo ich mich nich nach dem Tiguan im www informiere. Gruß an alle und gute Weiterfahrt :thumbup:

2

Donnerstag, 26. März 2015, 19:22

Hallo Jens,

:welcome:

hier im Forum.

Nutze die Wartezeit das Forum auswendig zu lernen :thumbup:
Scherz beiseite. Die Zeit vergeht bestimmt schnell.
Bis dahin hast Du genug Lesestoff hier,
und kannst die in Sch.Papa´s Tiger setzen, wenn die Sehnsucht zu groß wird :thumbsup:

byte-fix

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Wetter (Ruhr)

Beruf: SAP Admin

Austattung: Reflexsilber Life 4M mit Panoramadach, Bi-Xenon, Dyn Light Assist, ParkAssis, 235 er 18" Räder und RNS510 FSB+

Baujahr: MJ14 EZ10/13

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 155KW Schalter

Danksagungen: 4 / 8

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. März 2015, 22:50

Hi,
und was für'n Tiger hast Du bestellt (Farbe, Ausstattung usw.) ? Ich (ich denke auch wir) sind doch neugierig.
Ansonsten viel Spaß beim Stöbern im Forum und.....

....viele Grüße in die Nachbarstadt
Andreas
Viele Grüße
Byte-Fix

__________________________________________________________________________________________________________

- 10/13'er VW Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 4Motion "Life" Schalter, Panoramadach, RNS510....
- 03/14'er Opel Cascada 2.0 CDTI :thumbup:

Litze85

Anfänger

  • »Litze85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI DSG Automatik

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. März 2015, 23:29

Gerne stelle ich meinen baldigen Tiger vor !!


Tiguan Sport & Style 4MOTION BM Techn. 2,0 l TDI 130 kW (177 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Deep Black Perleffekt
Savannah 9 J x 19 in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht, Volkswagen R (5-Doppel- speichen

Sonderausstattung:
Ambiente-Paket
Adaptive Fahrwerksregelung DCC für R-Line, LM-Räder "Mallory", "Savannah"
Rückleuchten, dunkelrot und Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
"RNS 510"
"Highline Plus"-Paket inkl. Navigation
Verkehrszeichenerkennung
R-Line "Interieur", Volkswagen R
Top-Paket
Winterpaket
Navigationsdaten für Westeuropa auf internem Speicher
Elektronische Differenzialsperre XDS
Einstiegsleisten vorn in Aluminium, mit "R-Line"-Logo
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel Geschwindigkeitsregelanlage
Klimaanlage "Climatronic"
Mit Individualeinbau
Rückfahrkamera "Rear View"
Gepäckraumboden herausnehmbar
Soundsystem "DYNAUDIO Contour", digitaler 8-Kanal-Verstärker, 8 Lautsprecher, 300 Watt
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" ohne Safe-Sicherung
Digitaler Radioempfang DAB+
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

Und was meint Ihr ??

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 153

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1377 / 455

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 27. März 2015, 10:51

Elektronische Differenzialsperre XDS
...
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

Hi Litze85,

liest sich gut.

Aber mal eine Frage, willst du extrem sportlich fahren, oder warum hast du die XDS geordert? Das serienmäßige 4MOTION deckt mit Sicherheit mehr als 98% aller Fälle ab, das XDS kommt ja nur bei extremen Kurvenfahrten zum Einsatz, ansonsten gilt hier eher "nice to have". :sleeping:

Die Mobiltelefonvorbereitung "Premium" ist eine feine Sache, aber du bist nicht zufällig ein iPhone Fan? :wacko:

Grüße
papa
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Litze85

Anfänger

  • »Litze85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI DSG Automatik

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 27. März 2015, 12:31

Ja es wird schon sportlich bei mir werden. Ich fahre am Tag ca. 120 km,und wollte die restlichen 2% für das Kurvenvergnügen drin haben. Aber du hast schon recht das es einer der vielen Austattungen ist, die man nicht unbedingt benötigt.
Ja ich bin ein absoluter Apple Freak und stehe total drauf. Ich habe auch schon gelesen das so manches nicht funktioniert damit. Aber da ich ne 2 Karte (Twin Karte) in meinen Vertrag habe und mein altes IPhone 5 im Schrank Zuhause liegt, wollte ich dieses immer im Auto lassen und darüber alles tätigen(Telefonie und Musik). Quasi so das mein IPhone 6 (Prio1)kein Kontakt mit dem Auto hat.
Außerdem wollte ich diese Handyschale nicht am Amaturenbrett haben 😂 !!
Was für Nachteile hätte ich den im gesamten eigentlich??

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 27. März 2015, 15:13

Hallo Willi,

du immer mit deiner notorisch-missionarischen Kritik :D

Man kann zufriedener Nutzer eines Tiguans mit MobTelVorb "Premium" und eines iPhones sein. Nimm mich als Beispiel :D

Freundliche Grüße
eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

papa (27.03.2015)

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 153

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1377 / 455

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 27. März 2015, 15:45

Hi eduan,

ich will doch nur wissen, ob ihm ein guter Berater beim :D zur Seite gestanden ist. :thumbsup:


Grüße
Willi
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

eduan (28.03.2015)

Litze85

Anfänger

  • »Litze85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI DSG Automatik

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 27. März 2015, 18:45

Mhhh,

Dann jetzt aber mal bitte Butter bei de Fische !!
Das ich damit keine Nachrichten auf dem Navi empfangen kann habe ich schon rausgefunden.
Aber auf was muss ich denn noch verzichten mit dem IPhone ??
Oder welche Probleme können mich erwarten ??

Gruß aus Bochum

Jens

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 153

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1377 / 455

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 27. März 2015, 19:38

Hallo Jens,

Probleme hast du mit iPhone und MTV Premium keine.

Die Mobiltelefonvorbereitung Premium ist ein eigenständiges Autotelefon, Ausnahme, sie hat keine eigene SIM Karte.

Um damit telefonieren zu können holt sich die MTV Premium die Zugangs-Daten für deinen Provider von deinem Handy. Dass das funktioniert verwenden beide Geräte ein BT Profil das sich rSAP nennt. Jetzt kommt die Einschränkung, kein Apple Gerät verfügt über das rSAP Protokoll.

Was funktioniert, das Koppeln des iPhone mit der Freisprecheinrichtung, übertragen des Telefonbuchs, Musik abspielen und eingeschränkt die Bedienung deines iPhones.

Wenn du eine Twin Karte hast kannst du dir auch den BT Kartenleser von VW (Zubehör für die MTV Premium), holen.

Grüße
Willi
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK