Du bist nicht angemeldet.

[ Mitglieder ] Ja .. hallo ers mal

Sponsoren

rx4

Anfänger

  • »rx4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Nähe Memmingen

Beruf: IT-Admin

Austattung: Track & Field

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. März 2015, 21:16

Ja .. hallo ers mal

natürlich möchte auch ich mich vorstellen.

Ich habe jetzt doch endlich mal den Schritt gewagt und habe nach 23 Jahren Erfahrung mit Renault doch mal die Marke gewechselt und habe mich für einen Tiguan entschieden. Und ich bin restlos begeistert! Ein wirklich tolles Teil das da aus Wolfsburg kommt.

Und da ich selbst begeisterter Autoschrauber bin und bisher fast sämtliche Reparaturen selbst gemacht. Da bin ich jetzt natürlich neugierig wie das dann bei VW so alles geht. Zumindest bei der Ersatzteilversorgung erhoffe ich mir viel, da dies bei Renault teilweise der volle Graus ist. Reihenweise unpassende Teile, selbst wenn mit HSN/TSN bestellt wurde.

Und jetzt sag ich auf alle Fälle schon mal Danke in die große Runde, da mich mir bei euch viele nützliche Info's und auch moralische Unterstützung falls doch mal größere Probleme auftauchen.

Viele Grüße
rx4

2

Freitag, 6. März 2015, 11:12

Hallo RX4,

:welcome:

hier im Forum.

Dein Username ist Programm ....als alter Renaultfahrer :thumbsup:
Trennung nur "körperlich"! ;)
Ich selber wollte auch mehr über meinen Tiger erfahren,
und habe mir das Buch von Hr.Etzold besorgt.
Finde es sehr gut, und wäre genau richtig für Dich.

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords…sl_89ik4kwqm3_b

rx4

Anfänger

  • »rx4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Nähe Memmingen

Beruf: IT-Admin

Austattung: Track & Field

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 6. März 2015, 16:45

Hallo Lars,

vielen Dank für den freundlichen Empfang.

Das mit meinem Nickname hast du gleich richtig erkannt ... ein RX4 war vor ein paar Jahren auch mal dabei. Kennst dich mit den Franzosen gut aus :thumbup: .

Ebenfalls Danke für den Tipp mit dem Buch ... steht bei mir auch schon im Regal. Ist sehr detailliert und bebildert. Bin ja mal gespannt wie praxistauglich dass dann wird.

Viele Grüße
rx4