Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

lexion

Anfänger

  • »lexion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Austattung: Tiguan CityScape

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 1,4TSI 122PS

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Februar 2015, 14:14

Ein neuer Tiger in Thüringen.......

Hallo Forengemeinde, möchte mich nun nach langem stillen mitlesen (ca. 4 Monate) auch mal vorstellen.
Bin 42 Jahre und komme aus Thüringen, hatte meinen neuen Tiguan Mitte Oktober bestellt und nun am Valentinstag in WOB abgeholt. Vor dem Tiger hatte ich 2 VW Bora immer als TDII, einmal als Limosine und dann als Variant, letztern dann seit 2003 also 12Jahre.......!!!!!!!
Nun musste aber endlich mal wieder frisches Fleisch her, da meiner Frau und mir natürlich der Tiguan schon seit seiner Einführung 2007 total gefallen hat, war die Entscheidung natürlich schnell gefallen.
Es ist ein weisser CityScape geworden mit dem kleinen TSI, bin ihn vorher Probegefahren und fand es völlig ausreichend für unser Fahrprofil. Die Jahresfahrleistung liegt nur noch bei etwa 10000km, von daher nun der Benziner.


Also nun isses raus........, Einen Gruss an alle......
»lexion« hat folgende Datei angehängt:
  • fpzyizy7.jpg (342,45 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Juni 2015, 12:33)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pooh66« (27. Februar 2015, 09:56)


2

Donnerstag, 26. Februar 2015, 14:37

Hallo Lexion,

:welcome:

hier im Forum.

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Februar 2015, 14:45

Hallo lexion,
herzlich willkommen im Forum der Tiguaner. Du hast also schon heimlich mitgelesen, so, so!! :D :D
Schön, dass dich für unser Forum entschieden hast. Hier bekommst du auch reichlich Infos und Tipps. :thumbup:
da meiner Frau und mir natürlich der Tiguan schon seit seiner Einführung 2007 total gefallen hat, war die Entscheidung natürlich schnell gefallen.
So geht es sehr vielen Tiguanern... Der Tiguan scheint ein Frauenversteher zu sein! :rolleyes:
Bei mir war es genauso, obwohl ich ja seit Jahrzehnten - seit ich den Führerschein habe - auf Audi abgefahren war. Aber wenn der Frau der Tiguan gefällt, wer widerspricht da schon. Wir haben es auch noch keine Sekunde bereut.
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.
Gruß von der Ostseküste
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

4

Donnerstag, 26. Februar 2015, 15:19

Hallo Hartmut,

färbt das auch auf dem Fahrer ab ?(
Würde erklären warum die süßen Ladies :love: an der Ampel, neben mir immer so lächeln :rolleyes:

Ware noch ein Werbeslogan für VW:

"Womanizer gesucht! Tiguan gefunden!!" :laugh:

:J:

Duck und :weg:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

audifreund (26.02.2015)

zocker1997

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Krefeld

Beruf: Verwaltungsangestellter

Austattung: Trend & Fun plus Extras

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI mit 122 PS

Danksagungen: 3 / 23

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Februar 2015, 16:23

Tiguan = Frauenversteher :-))

Hallo erstmal,

bei mir war es genau so. Der Tiger ist im Prinzip das erste Auto was meiner Frau wirklich gut gefällt und sie sich richtig darauf freut, wenn wir ihn endlich haben. Tja, was soll ich sagen, meine Frau hat eben Geschmack. :D :D :D :D

Viele Grüße aus Krefeld
Horst

lexion

Anfänger

  • »lexion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Austattung: Tiguan CityScape

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 1,4TSI 122PS

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Februar 2015, 17:41

Danke für die freundliche Aufnahme hier.
Ja, es hat mich selbst gewundert, dass es diesmal so schnell ging, als das Thema "neues Auto" auf den Tisch kam und alles ganz schnell ging........ :thumbsup: :D 8o

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 184

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 360

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Februar 2015, 20:17

Hallo und herzlich Willkommen von einem ehemaligen Nachbarn(UH-Kreis)

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

lexion

Anfänger

  • »lexion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Austattung: Tiguan CityScape

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 1,4TSI 122PS

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Februar 2015, 20:22

Hallo und herzlich Willkommen von einem ehemaligen Nachbarn(UH-Kreis)

Gruß
Silvio
Danke Danke, ja das ist meine direkte Nachbarschaft....... :thumbup:

Edit, kann ein Admin meinen ersten Post so bearbeiten, dass man das Bild sehen kann.
In der Vorschau wurde es noch angezeigt.

9

Donnerstag, 26. Februar 2015, 21:57

Hallo Lexion,

Schick mir das Bild bitte als PN, mache ich dann. :thumbsup:

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 184

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 360

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. Februar 2015, 22:43

ja das ist meine direkte Nachbarschaft....... :thumbup:

Ah, sehr schön! Ich bin gelegentlich auch im Lande, manchmal sogar mit Tiguan :D

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Mr-Thommy

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Langen

Beruf: Dipl.Ingenieur

Austattung: Tiguan CUP Sport & Style

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 1. März 2015, 00:27

Ein neuer Tiger in Thüringen..

Da sollte Mann doch meinen Frauen stehen nur auf kleine Autos :D Bei uns war es ähnlich und wir waren uns sehr schnell einig. Mein Frau suchte sich dann die Farbe aus und ich den Motor und die Räder.
So ein Rentner Auto kam auch ihr nicht ins Haus. Den neuen Tiger findet sie viel schöner, vor allem wenn das Kraftpaket noch automatisch Einparkt ^^


Hab meinen gerade mal 2 Monate und schon 6400 km gefahren :thumbup:

lexion

Anfänger

  • »lexion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Austattung: Tiguan CityScape

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 1,4TSI 122PS

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 1. März 2015, 12:53

Ja das ist natürlich auch eine tolle Variante der Aufgabenteilung.......
Wünsche Dir (Euch) natürlich auch viel Spass mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt...... :thumbup: