Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Deichabt

Anfänger

  • »Deichabt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Ostfriesland

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: track & field

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Februar 2015, 10:19

Moin

Kurze Vorstellung, o.k!

Eingefleischter Citroenfahrer, ja lacht nur! Nun mein dritter Volkswagen (2x Golf nun Tiguan) zweimal war die Frau "schuld", diesmal auch!

Auf den Tiger sind wir gekommen, da der größere Wohnwagen (1700Kg) ein neues Zugpferd brauchte. Irgendwie war es Zufall, dass wir auf unseren heutigen Tiger gestoßen sind. Wir sind sehr zufrieden, für unsere Zwecke optimal, bis auf das harte Fahrwerk!

Das kann auch nur ein "Citroener" jaulen, - ja ich weiß! -lach-


Gruß, Martin
Freude am Fahren

2

Donnerstag, 19. Februar 2015, 17:04

Hallo Martin,

:welcome:

hier im Forum.

"KissenzuMartinrüberschieb" :rolleyes:

:D

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 184

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 360

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Februar 2015, 17:12

Hallo und herzlich Willkommen Martin. Wegen Citroen würde ich nicht lachen. Ich steh zwar auch mehr auf deutsche Autos aber der Rest Europas baut doch auch nichts Schlechtes.
Wegen Härte des Fahrwerks, kann ich mal nur empfehlen, den Luftdruck nicht zu hoch zu wählen. Ich hab ganz am Anfang auch mal auf 2,5 Bar gemacht, war nicht schön, das hat schon etwas gepoltert und geschlagen. Ich fahre seitdem irgendwo bei 2.15bar, da ist es deutlich ruhiger. Unser Tiger rollt auf 17 Zollern, der Mokka auf 18ern - bei beiden ist der Luftdruck auf 2,15 und es macht Spaß so.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Deichabt

Anfänger

  • »Deichabt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Ostfriesland

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: track & field

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Februar 2015, 17:55

Danke

:D Danke für die willkommen's Wünsche und vor allem für die Kissen!

Luftdruck, o.k., aber unser fährt außer im Winter auf 19 Zoll 255er Niederquerschnitt also doch die Kissen!
Freude am Fahren

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Februar 2015, 22:21

zweimal war die Frau "schuld", diesmal auch!


Moin, Deichabt (heißt das nicht eigentlich Deichvogt bei euch?),

willkommen.

Aber: was folgern wir aus deinem Statement: die Frau hat immer Schuld, oder wie?? Im Paradies fing das ja damals schon damit an... :D

Freundliche Grüße
eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bella_b33 (19.02.2015)

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 184

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 360

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Februar 2015, 23:36

die Frau hat immer Schuld, oder wie??
Meine ist z.B. Schuld, daß wir jetzt noch nen Mokka haben, sie steht auf den Karren....sollse mal, hab ich wenigstens den Tiger für mich :thumbsup:
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Deichabt

Anfänger

  • »Deichabt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Ostfriesland

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: track & field

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 20. Februar 2015, 05:22

"Schuld"

;) Was heißt Schuld, sie fragte halt in der "Suchphase" des neuen Zugpferdes, ob es nicht auch ein VW seien könnte (Ihr erstes Auto war ein VW und während des Studiums hat sie im Werk gearbeitet) Dann hatte an dem geplantem Kaufsamstag der Händler in Duisburg, bei dem der ausgeguckte C-Crosser stand, zu. Also wurden alle Vorstellungen zum neuen Auto eingegeben und nur die Marke VW angekreuzt. Dann stand er plötzlich auf dem Bildschirm. Nun, das Ergebnis, wir sind in Richtung Frankfurt am Main mit unseren Citroen gefahren und mit unserem Tiger wiedergekommen.

Da auch ich es nicht bereue, ist die Sache Schuld eher platonisch.
Freude am Fahren