Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

lieberbub

Fortgeschrittener

• »lieberbub« ist der Autor dieses Themas

Austattung: S+S

Baujahr: 07/2011

Motor und Brennstoff: Diesel

• Private Nachricht senden

76

Donnerstag, 15. März 2012, 00:01

Ha der war gut ;)

Ist ein Ford Popular Bj 1954.
Ist ein günstiger Ford der kurz nach dem Krieg gezielt für den englischen Markt gebaut wurde. Es wurden von 1953-1959 etwa 150.000 Fahrzeuge gebaut. Fast ausschließlich Rechtslenker.

Dieser hier ist einer der wenigen die werksseitig als Linkslenker für den schwedischen Markt vorgesehen waren. Das Auto wurde 2009 komplett restauriert und von Grund auf überholt. Zustand lt. Gutachten 1-
es steckt ein riesiger 1.2 Liter 4-Zylindermotor drin. lt. Fahrzeugschein sollen 105 km/h drin sein. Das halte ich für nen theoretischen Wert. Bei 70 hatte ich genug.

Für Oldie-Treffen darf er weitere Anreisen dann hinter dem Tiguan auf dem Transporter abspulen.
Ab Werk: VW Tiguan S&S 2.0 TDI 170 PS Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
AHK, Winterpaket, Keyless Access, Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , MFL, Ladeboden, GRA,
Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West

77

Donnerstag, 15. März 2012, 00:08

Hallo lieberbub !

Starkes Teil , Danke für die Hintergrund-Infos !

Gruß Pläte !

normann

unregistriert

78

Donnerstag, 15. März 2012, 08:58

@ lieberhub !

Tolles Teil :thumbsup: , viel Spaß damit !! Der hat ja wirklich nur 4 Räder nen Motor und ein Lenkrad !

Zitat

Von lieberbub

......halte ich für nen theoretischen Wert. Bei 70 hatte ich genug
Ich würde ihn trotzdem nicht chippen !! :D :D

Danke für die Bilder und Infos !

L.G. normann

Mackson

Erleuchteter

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

79

Donnerstag, 15. März 2012, 09:24

Hätte ich den Smiley nicht gesehen , wäre ich jetzt über so viel Kompetenz erstaunt gewesen !
Fairpay sollte schon sein dachte ich mir, deshalb der kleine Hinweis. :) Alles was vor 1990 ist, habe ich nicht so detailiert auf dem Schirm.
Gruß M.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

lieberbub

Fortgeschrittener

80

Samstag, 21. April 2012, 23:50

Tiefer muss er... der Tiger. Dann wirds zwar nix mehr mit dem Gelände... Aber die Luftfahrwerke heutzutage sind besser als ihr Ruf...

Ich finde es einfach nur Geil !!!
»lieberbub« hat folgende Datei angehängt:
  • Tiguan tiefer2.jpg (121,51 kB - 230 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. November 2016, 22:24)
Ab Werk: VW Tiguan S&S 2.0 TDI 170 PS Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
AHK, Winterpaket, Keyless Access, Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , MFL, Ladeboden, GRA,
Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West

81

Sonntag, 22. April 2012, 07:15

Hey lieberbub

Ich muß schon sagen , Der Tiger sieht super in der höhe aus , allerdings macht es auf dem Foto den eindruck das es eher am PC entstanden ist !?
Wenn es allerdings der Realität entspricht , dann ziehe ich aus respekt vor dem Airride Fahrwerk meinen Hut und sage " Goiles Teil "

Gruß Pläte

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

82

Sonntag, 22. April 2012, 12:11

Aber die Luftfahrwerke heutzutage sind besser als ihr Ruf...

Hi lieberbub,
ist da wirklich ein Luftfahrwerk drin? - Wie sieht Dein Tiguan in den anderen Fahrwerk-Zuständen aus :rolleyes:

Machs nicht so spannend ;)

Und schönen Rest-Sonntag noch :thumbup:

Madmaxtopcop

Fortgeschrittener

Austattung: Track and Field

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: TDI 4 motion 103 kW BMT

83

Sonntag, 22. April 2012, 12:52

Fairytales

Respekt Lieberbub :thumbsup:

Gut gemacht

Gruss

Frans
Tiguan Track and Field 2012 Candyweiss
Velle est Posse :evil:

BigWolf

unregistriert

84

Sonntag, 22. April 2012, 13:52

ist da wirklich ein Luftfahrwerk drin?

Leute, wer bitte baut sich sowas in einen Standard-Tiger.... Ist doch bekannt dass der liebe Bub gewissen Fingerfertigkeiten am PC hat - dennoch ist die Montage an einigen Stellen leicht zu entlarven...

Mackson

Erleuchteter

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

85

Montag, 23. April 2012, 11:55

Tiefer muss er... der Tiger. Dann wirds zwar nix mehr mit dem Gelände... Aber die Luftfahrwerke heutzutage sind besser als ihr Ruf...
Könnte ein Luftfahrwerk nicht auch in die andere Richtung arbeiten und so die Geländetauglichkeit erhalten bleiben?
Gruß M.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

moritz

Anfänger

86

Dienstag, 24. April 2012, 14:47

Zitat von »Leguan«

ist da wirklich ein Luftfahrwerk drin?

Leute, wer bitte baut sich sowas in einen Standard-Tiger.... Ist doch bekannt dass der liebe Bub gewissen Fingerfertigkeiten am PC hat - dennoch ist die Montage an einigen Stellen leicht zu entlarven...

Erkennt man wirklich, dass dort "Hand angelegt" wurde. :D

lieberbub

Fortgeschrittener

87

Freitag, 27. April 2012, 17:00

Wollte euch den kleinen nicht vorenthalten.

Silber ist ja - zumindest in meinen Augen - die ultimative Rentnerfarbe. Aber der Polo kommt bombig in silber. Er sollte erst schwarz werden wie der Tiguan. Dann stand er aber in strahlendem Silber da...
»lieberbub« hat folgende Dateien angehängt:
  • Polo 2 web.jpg (133,25 kB - 92 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Dezember 2015, 23:03)
  • Polo web.jpg (54,66 kB - 97 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Dezember 2015, 23:03)

• »Kleine_Schwester« wurde gesperrt

88

Samstag, 28. April 2012, 15:02

Echt cool gemacht, lieberbub :thumbsup:
Liebe Grüßle,
Kleine Schwester

Wenn ich meinen Fabia gut hege und pflege, wird er ja vielleicht mal ein Tiguan wenn er groß ist... ;)

:thumbsup:Tiguan-Stammtisch am 11.08.2012 - ich war dabei :thumbsup:

lieberbub

Fortgeschrittener

89

Samstag, 28. April 2012, 22:24

Damit keiner ins schimpfen kommt mal wieder was vom Tiguan...

Ich grüble die Scheiben komplett noch dunkler zu machen, und evtl. Matt-Metallic folieren zu lassen.

warum die Bilder gerade beim verkleinern immer an den Rückleuchten so pixelig werden stellt mich noch vor ein Rätsel. Ist mir beim Polo schon aufgefallen.
»lieberbub« hat folgende Datei angehängt:
  • Tiger aktuell 1.jpg (148,27 kB - 128 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. November 2016, 22:26)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lieberbub« (28. April 2012, 22:30)

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

90

Samstag, 28. April 2012, 22:32

mal wieder was vom Tiguan...
... schick gemacht :thumbup: