Du bist nicht angemeldet.

[ Mitglieder ] Neuer Tiguaner

Sponsoren

T15

Anfänger

  • »T15« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Austattung: CUP, 4M, DSG

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 177 PS

Danksagungen: 1 / 2

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Februar 2015, 16:59

Neuer Tiguaner

Hallo ins Forum,

habe mir jetzt auch einen 2014er Tiger CUP 4Motion DSG mit 177 PS zugelegt. An wesentlicher Zusatzausstattung hat er AHK, Rückfahrkamera, Parklenkassi, Xenon, RNS510, TelefonPlus.

Ich wohne am Rand von Dresden, bin 50+, fahre ca. 30 tkm im Jahr mit dem Auto für den Arbeitgeber (gegen Kilometergeld). Im Urlaub muß er einen 1700kg Wohnanhänger oder 750kg Bootshänger bewältigen.

Meine Entscheidung fiel zwischen Passat B7 mit gleicher Motor/Getriebekombi und Tiguan. Ich hoffe die bequemere Sitzposition (für alte Leute) und Übersicht sowie kompakteren Außenmaße entschädigen für den kleineren Kofferraum und etwas höheren Dieselverbrauch.

Hole das Auto nächste Woche ab und freu mich riesig drauf.



Ronald

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 203

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 397 / 365

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Februar 2015, 20:37

Hallo Ronald,
Ich hab zuhause den Tiguan und fahre beruflich im Moment nen Passat....das sind höhentechnisch schon Welten. Der Tiguan ist auch für mich Jungspund deutlich entspannter zu besteigen ;). Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß mit dem Tiguan.....wenn er denn mal da ist!

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

T15 (11.02.2015)

3

Dienstag, 10. Februar 2015, 21:14

Hallo Ronald,

:welcome: im Forum.

Viel Spaß mit Deinem Tiger :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

T15 (11.02.2015)

Kreideland

Fortgeschrittener

Beiträge: 187

Wohnort: Niedersachsen, LK Hildesheim

Beruf: Elektroniker

Austattung: Track&Style BM

Baujahr: 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140PS DSG 4Motion

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Februar 2015, 18:23

Hallo und Willkommen. Mit dem Tiger hast Du auf alle Fälle nichts falsch gemacht. Bin auch nach 3 Jahren noch super zufrieden.
Beste Grüße v. Peter :thumbup:

seit 11/2011,Track&Style 4Motion BM Techn. 2,0l TDI 103kW 7Gang DSG,Pepper Grey Metallic,Ambiente,Ladeboden,MFL mit Schaltwippen, RNS510, Standheizung, Xenon, Winterpaket,Winterräder,AHK,Parklenkassistent,GRA,Heckspoiler im R-Design, Climatronic, Wendematte, Reifenfülldruckkontrolle,Keyless,FSE Premium, H&R Spurplatten, Plug&Play Soundsystem