Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

byte-fix

Anfänger

  • »byte-fix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Wetter (Ruhr)

Beruf: SAP Admin

Austattung: Reflexsilber Life 4M mit Panoramadach, Bi-Xenon, Dyn Light Assist, ParkAssis, 235 er 18" Räder und RNS510 FSB+

Baujahr: MJ14 EZ10/13

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 155KW Schalter

Danksagungen: 4 / 8

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. Februar 2015, 18:03

Ein Cabriote auf Abwegen

Hallo Zusammen,

nachdem wir am Dienstag den Kaufvertrag für unseren Tiguan unterschrieben haben möchte ich mich und das Auto auch kurz Vorstellen.

Ich, Andreas bin 44 Jahre und komme aus dem Vorbergischen Wetter an der Ruhr, meine Kohle verdiene ich als SAP Administrator in einem großen Rechenzentrum. Die letzten 20 Jahren sind wir nur Opel gefahren, aktuell einen Cascada 2.0 CDTI und einen Meriva, aber nach unseren schlechten Erfahrungen mit den letzten neuern Modellen (Insignia 2.0T ST 4x4 und Cascada "der Erste", ja wir haben schon den Zweiten) wollten wir den Meriva nicht mehr wie geplant durch einen Opel Mokka ersetzen und haben und entschieden das es ein VW Tiguan wird.

Nun zum Tiguan, es ist ein "Life" Sport & Style 2.0 TSI 4Motion als Schalter in Reflexsilber geworden. Er hat ein Panoramadach, Bi-Xennon, DWA, RNS510 mit Business Plus Handy Vorbereitung, Parkassistent, Ruckfahrkamera und Lichtassistent. Felgen sind die "NewYork" 18', das Auto ist EZ10/13 und hat 1500KM gelaufen, erst Besitzer ist die Volkswagen AG gewesen.


So, das für's erste, sobald wir den Tiguan nächste Woche bekommen haben werde ich mal ein paar Fotos machen und einstellen. Bis dahin werde ich noch im Forum stöbern und viel lesen und Euch dann demnächt mit meinen Fragen löchern. :D

Viele Grüße
Andreas
Viele Grüße
Byte-Fix

__________________________________________________________________________________________________________

- 10/13'er VW Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 4Motion "Life" Schalter, Panoramadach, RNS510....
- 03/14'er Opel Cascada 2.0 CDTI :thumbup:

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 7. Februar 2015, 08:44

Hallo Andreas,
herzlich willkommem im Forum der Tiguaner. Tipps, Infos und Anregungen bekommst du hier reichlich. Außerdem helfen wir dir beim Freudeteilen und beim Problembeseitigen. Beim Tiger über wiegt die Freude - aber manchmal kann es auch Sorgen geben - dann sind wir da! Mein Tiger hat bisher nur Freude bereitet (Bj. 04/2012 - ca. 40.000 km). Ich hoffe, das es dir ähnlich ergehen wird.
Dann man allzeit gute Fahrt.
Gruß aus Lübeck.
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

byte-fix (07.02.2015)

3

Samstag, 7. Februar 2015, 10:36

Hallo Andreas,

auch ein :welcome: von mir.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

byte-fix (07.02.2015)

byte-fix

Anfänger

  • »byte-fix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Wetter (Ruhr)

Beruf: SAP Admin

Austattung: Reflexsilber Life 4M mit Panoramadach, Bi-Xenon, Dyn Light Assist, ParkAssis, 235 er 18" Räder und RNS510 FSB+

Baujahr: MJ14 EZ10/13

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 155KW Schalter

Danksagungen: 4 / 8

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Februar 2015, 20:03

Hallo
erste Fotos von dem guten Stück sind in meiner Galerie angekommen.
Kann's kaum erwarten Dienstag 14.00 ist Übergabe.


Viele Grüße
Andreas
Viele Grüße
Byte-Fix

__________________________________________________________________________________________________________

- 10/13'er VW Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 4Motion "Life" Schalter, Panoramadach, RNS510....
- 03/14'er Opel Cascada 2.0 CDTI :thumbup:

mato1967

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beruf: Irgendetwas mit Qualität ;-)

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style / RNS510 /R-Line / DSG / AHK /PureWhite / Leder

Baujahr: Produktionsdatum, 09.2014,Abholung 26.10.2014, MJ 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 130KW/177PS

Danksagungen: 32 / 47

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Februar 2015, 21:21

Hallo Andreas, herzlich willkommen und immer eine gute Fahrt durch Wetter und Volmarstein und meiner alten Heimat Haspe. :)
Gruß Markus
Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

byte-fix (08.02.2015)

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 203

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 397 / 365

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Februar 2015, 00:10

Hallo Andreas,
Meinen herzlichsten Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Mokka und Tiguan kann man wenig vergleichen, ich hab beides daheim stehen. Der Opel ist ne Quetsche im Vergleich....damit will ich Opel nicht schlechtreden(ist mein zweiter Opel und ich bin zufrieden). Das Dingen ist nur deutlich enger als man glaubt und der Kofferaum....großer Gott. Im Tiguan hab ich schon ne komplette Duschkabine + Beifahrerin(hinter mir)transportiert, im Mokka wäre wahrscheinlich mit der Duschwanne Schluss gewesen :whistling:
Ich finde leider auch bis heute keinen Punkt, wo der Mokka besser wäre(er ist tiefer, verbraucht auf Langstrecke mehr Sprit(in der Stadt ca. gleich wie der Tiger), dabei noch deutlich langsamer, schon sehr sportlich straff(macht sehr viel Spaß beim Kurven räubern aber nicht auf russisch schlechten Strassen). Wenn ich mir die Sprüche im Mokkaforum noch anhöre, man sagte mir, daß das Ding genauso groß sei wie ien Tiguan, nur hat der Tiguan ne längere Front :D :D :D), dann reisen 4 Leute und Gepäck damit bis an den Arsch der Welt....sorry, wir fahren damit nichtmehr soooo weiter Strecken(also 2-300km, dann ist Schluss - mit 16" Felgen im Winter ists ein wenig besser, da sind wir sogar mal bis Moskau 700km), es macht mit den großen 18" Felgen trotz 2,1 Bar einfach keinen Spaß, auch wenn er mit Navi und 220V Steckdose usw. wirklich super ausgerüstet ist. Dann ist das Dingen auch noch recht eng und im Winter beschlägt er gern und oft, wenn man mit mehreren Leuten drinnen sitzt. Ich wollte das Dingen nicht so wirklich, Frauchen war halt scharf drauf....obwohl wir kurzzeitig sogar an nen zweiten Tiguan dachten :thumbup:. Nun gut, für die Stadt als daily driver reicht der Hobel, der Tiguan macht dann die Langstrecke(mit 8,5L Verbrauch wo der Mokka um die 10 durchzerrt :thumbsup: )

Was ich damit sagen will: Ihr habt nix falsch gemacht.

BTW: Problemfrei sind bis heute im Groben beide Autos(Tiguan 86tkm, Mokka 12tkm)

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

byte-fix (10.02.2015)

byte-fix

Anfänger

  • »byte-fix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Wetter (Ruhr)

Beruf: SAP Admin

Austattung: Reflexsilber Life 4M mit Panoramadach, Bi-Xenon, Dyn Light Assist, ParkAssis, 235 er 18" Räder und RNS510 FSB+

Baujahr: MJ14 EZ10/13

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 155KW Schalter

Danksagungen: 4 / 8

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Februar 2015, 13:38

Hi,

gestern den Tiguan abgeholt, und der erste Eindruck SUPER, bin den 155KW vorher noch nicht gefahren und bin begeisert. Aber ich werde euch in den nächsten Tagen, Wochen wohl noch häufiger anschreiben mit den Fragen die sicherlich auftauchen werden auf die ich keine Antworten im Forum finde.

Was mir aufgefallen ist, alle Autotests meckern bei Opel immer die mit Tasten "überfrachtete" Mittelkonsole an, aber ich finde beim Tiguan sind es nicht so viel weniger, aber im Touchscreen verbergen sich dann noch ohne Ende weitere Möglichkeiten Einstellungen vor zu nehmen. Aber da ich ja eine ausgeprägte Technik Affinität habe nehme ich die Herausforderung gerne an :D .

@Silvio: Ja der Mokka ist nicht wirklich mit dem VW zu vergleichen, er war halt als er auf den Markt kam die erste Überlegung als Nachfolger für unseren Meriva, aber wir haben uns dann dieses Jahr doch letztendlich entschlossen es sollte kein Opel werden und sind dann auf den Tiguan gestoßen und sind nun ganz gespannt auf hoffentlich sehr gute Erfahrungen mit unserem ersten "nicht Opel".

Viele Grüße

Andreas
Viele Grüße
Byte-Fix

__________________________________________________________________________________________________________

- 10/13'er VW Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 4Motion "Life" Schalter, Panoramadach, RNS510....
- 03/14'er Opel Cascada 2.0 CDTI :thumbup:

8

Mittwoch, 11. Februar 2015, 13:49

Hallo Andreas,

das hört sich ja gut an :thumbsup:
Ich sehe die gleich Begeisterung wie bei mir.
Komm doch zu unserem Treffen am 02.05.15 :D
Da kannst Du bestimmt mit einigen Quatschen :thumbsup:

byte-fix

Anfänger

  • »byte-fix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Wetter (Ruhr)

Beruf: SAP Admin

Austattung: Reflexsilber Life 4M mit Panoramadach, Bi-Xenon, Dyn Light Assist, ParkAssis, 235 er 18" Räder und RNS510 FSB+

Baujahr: MJ14 EZ10/13

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 155KW Schalter

Danksagungen: 4 / 8

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Februar 2015, 14:32

Hi,

mit dem Treffen im Mai muss ich mal sehen wie ich Bereitschaftsdienst habe, nur bei schönen Wetter könnte es passieren das ich dann uU. mit dem Cabrio (Opel Cascada) kommen würde :P .
Viele Grüße
Byte-Fix

__________________________________________________________________________________________________________

- 10/13'er VW Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 4Motion "Life" Schalter, Panoramadach, RNS510....
- 03/14'er Opel Cascada 2.0 CDTI :thumbup:

10

Mittwoch, 11. Februar 2015, 14:41

Hallo Andreas,


das ist doch nicht Dein Ernst :motz:

Zu einem Tiger-Treffen mit einem Opel kommen :baby:

Wir wollen ALLE Tiger schauen............ und Du ;( drohst uns.

Junge Du hast ein Pano-Dach :thumbsup: Vergiss den Opel :!:

;) ;) ;)

Jamesbu

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: Lingen

Beruf: IT-Administrator (SAP)

Austattung: 1.4 TSI Life + Life Plus, PD, Navi, Doppelboden, Felgen: 18" NY

Baujahr: 08/2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI Benzin

Danksagungen: 16 / 27

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Februar 2015, 15:30

Auch von mir ein herzliches Willkommen ! (schon wieder ein SAP Admin ...... :S )

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

byte-fix (11.02.2015)

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 203

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 397 / 365

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. Februar 2015, 00:48

ein Pano-Dach

Ist sicher nett, aber Cabrio ist Cabrio....ich fuhr 3,5 Jahre einen schnieken 3er BMW, dem ich heute noch hinterher trauere(ist beim Auswandern in DE veräußert worden), da ich mit dem Auto hier nichts anfangen kann(daher auch die beiden SUVs)

Ja der Mokka ist nicht wirklich mit dem VW zu vergleichen

Da geb ich Dir uneingeschränkt Recht. Er ist aber auch irgendwo nett, wenn man nicht so viel Platz braucht passt das sicherlich auch irgendwo. Für ne längere Fahrt, wie z.B. eine Urlaubsreise(2 Eltern + Kind) nach DE kann aber nur der Tiguan in Frage kommen....und sogar Der dann wahrscheinlich noch mit Dachbox, damit man auch schön einkaufen kann :thumbsup:. Als Nachfolger wäre vielleicht mal ein Q5 oder X3 denkbar, da hätte man wieder einiges an mehr Platz. Wir haben in DE nen X3, das ist schon ganz nett da drinnen ;)

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

13

Freitag, 13. Februar 2015, 08:35

Hallo Andreas :D ,

hoffe Du hast meinen Beitrag als Spaß verstanden :thumbsup:
Wenn Du kommen solltest freuen wir uns natürlich ^^ ,
egal mit welchen Auto ;)

byte-fix

Anfänger

  • »byte-fix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Wetter (Ruhr)

Beruf: SAP Admin

Austattung: Reflexsilber Life 4M mit Panoramadach, Bi-Xenon, Dyn Light Assist, ParkAssis, 235 er 18" Räder und RNS510 FSB+

Baujahr: MJ14 EZ10/13

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 155KW Schalter

Danksagungen: 4 / 8

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 14. Februar 2015, 19:46

Hi Lars,

ich denke wenn ich mit dem Cascada komme habt Ihr was "exotischeres" zum angucken. :P
Vom Tiger sind ja dann mehrere zum anschauen da und von unserem hab ich ein paar Fotos auf den Handy dabei :whistling:

VG
Andreas
Viele Grüße
Byte-Fix

__________________________________________________________________________________________________________

- 10/13'er VW Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 4Motion "Life" Schalter, Panoramadach, RNS510....
- 03/14'er Opel Cascada 2.0 CDTI :thumbup:

15

Samstag, 14. Februar 2015, 19:51

Hallo Andreas :)

Das hört sich gut an :thumbsup:
Wenn du Lust hast schau dir den Thread dazu mal an. ;)