Du bist nicht angemeldet.

[ Mitglieder ] Tiguan gekauft

Sponsoren

  • »Kilometerfresser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Beruf: Projektmanager

Austattung: Track & Style, Pepper Grey, 4Motion BM, DSG, Prof-/Bus-/Fahrassipaket, Standheizung, AHK, DCC, Multifunzlenker, RNS 510 Dynaudio, Keyless, Parkassi, Notrad

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 130 KW

Danksagungen: 34 / 26

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Januar 2015, 16:23

Tiguan gekauft

Liebe Forenkollegen,
ich habe mich entschlossen!
Nachdem mein erster Besuch hier noch informativ war und ich noch zwischen dem Santa Fe und dem Tiguan schwankte, habe ich mich jetzt für die Vernunft entschieden, obwohl der Santa Fe in Bezug auf Ladevolumen und Tempo 100 (Gewicht) Vorteile aufwies, und einen Tiguan bestellt.
Auslieferung ca. April/Mai.
Wie jeder Fahrzeugerwerber hoffe ich natürlich, dass auf mich nicht die Ärgernisse zukommen, mit denen einig Forenmitgliedern konfrontiert waren.
Ich bin nur gespannt, was in Sachen Leergewicht mich erwartet. Ich war bei der Probefahrt mit einem Cityscape in ähnlicher Ausstattung auf der Waage und entgegen der COC Pos. 13.2 von 1764 kg hatte das Fahrzeug 1700 kg. Habe mich deswegen nun doch für die Ausstattung mit Panoramadach entschieden.
Ach sorry, für die, die meinen ersten Beitrag nicht gelesen haben, es geht mir um Tempo 100 mit einem 1800 kg Wohnwagen.
@ Alfred, nochmals vielen Dank - ich halte Dich via Mail auf dem Laufenden.
Viele Grüße an alle Forenmitgleider und ich freue mich dabei zu sein!

2

Montag, 26. Januar 2015, 11:25

Na denn :welcome: hier im Forum!
Möge die Wartezeit nicht zu lange sein :thumbsup: