Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

JohnDoe

unregistriert

1

Mittwoch, 14. Januar 2015, 10:22

Moin Moin aus dem hohen Norden

hallo zusammen aus dem nördlichen schleswig-holstein!

… und wieder ein neuer an board, wenn auch nur indirekt ;)

wieso indirekt? erkläre ich kurz: ich selbst bin seit jahren verfechter und fahrer von audi RS modellen. nach einem audi RS4 B7 (4.2 V8 ) bin ich nun auf einen RS3 gewechselt (5 zylinder 20V turbo), welcher grade
leistungstechnisch stark überarbeitet wird (aktuell steht er mit rund 450 ps da, angepeilt sind noch einmal mindestens 100 mehr) – aber da es hier um den tiguan und nicht um die vier ringe geht werde ich dazu nicht viel mehr worte verlieren :)

hintergrund meiner anmeldung: mein vater hat sich kürzlich einen tiguan gekauft und ich kümmere mich in der regel um das thema „auto“ bei uns in der familie. es ist ein facelift mit EZ 09/2011, 2.0 TDI (Sport & style) und DSG geworden (bluemotion). die ausstattung ist solide:

- deepblack schwarz perleffekt lackierung
- winterpaket
- spiegelpaket
- pdc hinten
- tempomat
- AHK schwenkbar
- multifunktionslenkrad (leder)
- bi-xenon scheinwerfer mit dyn. kurvenlicht
- soundsystem dynaudo
- 7x18“ new york aluminiumfelgen
- fse PLUS
- rcd 310 radio

vor allem das RNS510 fehlt (ggf. reicht auhc ein RNS315 - da muss ich mal schauen) und soll kurzfristig nachgerüstet werden. ebenso wohl die fse premium, da (wenn ich mich richtig informiert habe) die aktuell verbaute „plus“ version nicht über das lenkrad bedienbar ist. auch die optische PDC anzeige im navi wäre dann wünschenswert. eventuell soll ein erhöhter ladeboden folgen, da muss man mal schauen, wie sich der „normale“ boden nun in der praxis macht. vor allem zum thema naviupgrade werde ich mich hier etwas genauer einlesen – müsste mehr oder weniger plug and play passen – jedoch muss ich schauen, welcher index notwendig ist, ob ich noch ein neues interface brauche, etc. selbiges gilt für die FSE (brauche ich zusätzliche mikrofone, kabelbäume, etc). ich habe selbst ein VCDS zu haus, somit werde ich die umbauten alle selbst machen.

viele grüße!