Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

ERKO

Anfänger

  • »ERKO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Bad Tölz

Austattung: Sport & Style - R-Line - 4Motion - DSG - Bi Xenon - RNS 510 - Winterpaket - Glasschiebedach & viele kleine Helferlein

Baujahr: 06.2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 177 PS

Danksagungen: 2 / 2

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Januar 2015, 10:15

Hallo aus Bad Tölz

Wollte mich hier kurz mal Vorstellen.
Ich bekomme meinen Tiguan 2.0 TDI 177 PS in weiß Sport & Style 4 Motion R-line DSG als Vorführwagen
am 26. Januar.
Außer einer Lederausstattung ist fast alles dabei, freue mich auch auf das Große Navi und das Panoramadach.
Bin ein Umsteiger von einen BMW X3 Bj 2006. Der Tigo, so nenne ich meinen , hat aber auch 27 PS mehr als der X3
Mein X3 war dagegen eine Lahme Krücke bei der Probefahrt.
Jedenfalls freue ich mich schon sehr wenn ich das Auto abholen kann

Lg Ernst

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Januar 2015, 17:12

Hallo Ernst,
herzlich willkommen im "Tiger-Forum". Du steigst von BMW auf VW um und ich bin von Audi auf VW umgestiegen. Enttäuscht wurde ich bisher nicht - seit 2 1/2 Jahren und fast 40.000 km :thumbsup: . Das lag bestimmt auch daran, dass die "Jungfernfahrt" meines Tigers zum Tegernsee (Gmund) ging und somit natürlich auch nach Bad Tölz... :D :D ! Ich hoffe, dass du es auch nicht bereuen wirst :thumbup: .
Solltest du aber doch mal ein Wehwehchen mit deinem Tiger haben, so hilft dir das Forum mit seinen vielen erfahrenen Usern weiter.
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Oliver

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Berlin ,Spandau

Beruf: Arbeite in der Metallbrange

Austattung: Trend&Fun Freestyle RCD 510 mit RFK,Ambiente und Winterpaket,PLS,

Baujahr: 03.2011

Motor und Brennstoff: 1.4 BMT Benzin 90 KW

Danksagungen: 54 / 37

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Januar 2015, 13:55

Hallo Ernst na dann von uns auch herzlich willkommen im Forum viel Spaß beim lesen und da gibt es immer was uns hat es schon viel geholfen bis dann 8)
Olli & Biggi aus Berlin ;) :thumbsup:


ERKO

Anfänger

  • »ERKO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Bad Tölz

Austattung: Sport & Style - R-Line - 4Motion - DSG - Bi Xenon - RNS 510 - Winterpaket - Glasschiebedach & viele kleine Helferlein

Baujahr: 06.2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 177 PS

Danksagungen: 2 / 2

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Januar 2015, 21:22

Hallo !

Nun habe ich den Tiger seit einer Woche und muß sagen : ich bin sowas von begeistert !
Die 177 Ps sind einfach toll , selbst bei verschneiten Straßen ist er schöner zu fahren als mein Vorgänger ( BMW X3 )
Wenn es einen Schwachpunkt gibt, so ist es der relativ kleine Kofferraum im Gegensatz zum Vorgänger.
Jetzt freue ich mich noch auf Montag wenn das Plug & Play Soundsystem eingebaut wird.
Lg Ernst

5

Donnerstag, 29. Januar 2015, 21:48

Hallo Ernst,

:welcome: hier im Forum.

Lass es Montag krachen, soundtechnisch und so :bindafuer:

ERKO

Anfänger

  • »ERKO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Bad Tölz

Austattung: Sport & Style - R-Line - 4Motion - DSG - Bi Xenon - RNS 510 - Winterpaket - Glasschiebedach & viele kleine Helferlein

Baujahr: 06.2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 177 PS

Danksagungen: 2 / 2

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Januar 2015, 21:56

Ich habe den Unterschied der 8 normal verbauten Lautsprechern und dem Plug & Play Sound System gehört.
Das ist ein gewaltiger Unterschied, freue mich drauf :D
Lg Ernst

J-66

Profi

Beiträge: 892

Austattung: Sport&Style CUP, DSG, Xenon mit DLA, Pano-Dach, DCC, RNS 510, u. v. m.

Baujahr: 06/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4M 130 kW/177 PS

Danksagungen: 265 / 80

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 30. Januar 2015, 09:01

Hallo!

Welches System ist es denn? Und was kostet es?
Gruß

J-66

ERKO

Anfänger

  • »ERKO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Bad Tölz

Austattung: Sport & Style - R-Line - 4Motion - DSG - Bi Xenon - RNS 510 - Winterpaket - Glasschiebedach & viele kleine Helferlein

Baujahr: 06.2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 177 PS

Danksagungen: 2 / 2

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 30. Januar 2015, 12:11

Es ist das VW Plug & Play Soundsystem mit 480 Watt Leistung.
Kosten tut es samt Einbau um die 500.- Euro.
Ein Subwoofer kommt in die Mulde des Ersatzrades und ein Digitaler Verstärker
mit Soundprozessor ist mit dabei.
Lg Ernst

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

J-66 (30.01.2015)