Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Berninger

Anfänger

  • »Berninger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Austattung: S&S, Beige Metallic, LM Boston, AHK, Sportsitze in Alcantara

Baujahr: 02/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 103KW, 4M, BMT

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 23:19

Unser Weihnachtsgeschenk...

war schon vor 5 Tagen ein wunderschöner Tiguan 2.0 TDI, 103 Kw 4M BMT in Beige metallic.

Hallo Zusammen,

nach längerer Suche im Netz sind wir eine Woche vor Weihnachten bei einem :) um die Ecke endlich fündig geworden. Genau die Konfiguration & Farbe die ich gesucht habe. Und nach Probefahrt und ein bisserl verhandeln haben wir unterschrieben. Am 20.12. konnten wir den Tiguan dann endlich abholen und sind natürlich echt happy!

Nur eine Schleife habe ich nicht drum bekommen... ;)

Tja, und jetzt ist jeden Morgen die schöne schwere Entscheidung fällig: Beetle oder Tiguan nehmen (scheint ja eine beliebte Kombi hier im Forum zu sein!).

Euch allen noch schöne Weihnachtsfeiertage und ich hoffe mal, dass der erste Schnee nun wie angekündigt kommt, damit das 4M mal zeigen kann, wofür es gut ist 8) .

Herzlichen Gruß
Berninger

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Dezember 2014, 17:56

Hallo,
Willkommen hier im Tiguanforum!
Da hat sich aber der Weihnachtsmann angestrengt :D - und er hat eine gute Wahl getroffen :thumbup: !
Ich wünsche euch viel Spaß und Freude mit dem Tiger.
Gruß
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

3

Montag, 29. Dezember 2014, 10:51

Hallo Berniger,
:welcome: im Forum.

burmi

Schüler

Beiträge: 78

Austattung: Tiguan CityScape

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 4Motion

Danksagungen: 23 / 17

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 29. Dezember 2014, 18:08

So, der erste Schnee ist gefallen. Wie läuft der Tiguan im Schnee? :thumbsup:

Sonnelicht

Anfänger

Beiträge: 5

Austattung: Saugutes integriertes Navi

Baujahr: 2005

Motor und Brennstoff: Benzin

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Dezember 2014, 07:53

Hallo, ich bin neu hier, auch aus Berlin, wünsche ich allen einen schönen Urlaub
Berg und Tal kommen nicht zusammen, wohl aber die Menschen.

iphone 6 hülle

marcel.d

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Austattung: Sport & Style R-Line Optik

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 205 PS

Danksagungen: 32 / 0

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Dezember 2014, 21:50

Die Kombi Beetle und Tiguan habe ich auch!

Gabs keine Blumen und Schleife? Ich kenne das von BMW, die wir hier mit Blumen ausstatten. Da gibt es zu jedem ausgelieferten Wagen einen Strauß und ab und zu eine Schleife ums Auto ;-)
Gruß
Marcel

Tiguan 2.0 TDI 4motion
177 PS - Bi-Xenon mit DLA - Panoramadach - Climatronic - RNS 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...

Berninger

Anfänger

  • »Berninger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Austattung: S&S, Beige Metallic, LM Boston, AHK, Sportsitze in Alcantara

Baujahr: 02/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 103KW, 4M, BMT

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 17:08

So, der erste Schnee ist gefallen. Wie läuft der Tiguan im Schnee? :thumbsup:
Hi burmi,

Danke der Nachfrage!
Also die ersten Erfahrungen sind recht zwiespältig: nachdem die weiße Pracht niedergegangen ist, bin ich gleich mal ein bisserl rumgekurvt. Und zu meinem erstaunen/erschrecken selbst bei eher bedächtigen Kurvenfahrten ordentlich seitlich weggerutscht! Das kenne ich so bisher nicht.

Ich muss dazu sagen, dass der Tiguan Ganzjahresreifen drauf hat (Goodyear Vector 4 Seasons), die vermutlich die gesamten ca. 22.300 Km bei Kauf gelaufen sind. Das Profil ist aber noch ganz ok.
Bei Geradeausfahrt greifen die noch ganz gut, auch Bremsen ist ok, aber die Seitenstabilität m.E. indiskutabel. Und der Drift bei Kurven kommt auch, wenn ich ohne Gas um die Ecke fahre, stammt also nicht vom Heckantrieb.

Das Gute ist, dass der Tiguan sehr schnell wieder in die Spur zieht, das ist schon toll!
Ich werde mir für den nächsten Winter dann auf jeden Fall richtige WR aufziehen, diese GJR sind echt nicht mein Fall.
Aber ansonsten macht´s echt Spaß, das Tigerlein im Schnee spielen zu lassen!
:thumbup:


Etwas nervig ist, dass von der Windschutzscheibe runter rutschende Schnee sehr schnell die Düsen der Scheibenwaschanlage verlegt. Diesen ja recht großen Spalt muss man echt immer schön freischaufeln... :S

So, und jetzt: guten Rutsch ins neue Jahr an alle!
:thumbsup:
Gabs keine Blumen und Schleife? Ich kenne das von BMW, die wir hier mit Blumen ausstatten. Da gibt es zu jedem ausgelieferten Wagen einen Strauß und ab und zu eine Schleife ums Auto ;-)
Nein, leider gab´s gar nichts derartiges!
:wacko:

Weder beim Beetle, als wird den vor zwei Jahren neu gekauft haben, noch jetzt beim gebrauchten Tiguan.
Schon ne schwache Leistung - stimmt!

Andererseits: wenn ich im Blumenladen einen großen Strauß kaufe gibt´s auch nicht jedesmal ein Auto dazu.
Leider.
:D


Servus
Berninger
(...)
Da hat sich aber der Weihnachtsmann angestrengt :D - und er hat eine gute Wahl getroffen :thumbup: !
Ich wünsche euch viel Spaß und Freude mit dem Tiger.
Gruß
Hartmut
Danke!
Ich hab´ ihm aber beim suchen auch ein bisserl geholfen...
:thumbup:

HirtyDarry

Schüler

Beiträge: 84

Wohnort: Im Südwesten

Austattung: Sport & Style, RCD 510, GRA, Climatronic, Light Assist, New Orleans, Rear View, Winterpaket, WR, AHK

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: Benzin, 1.4 TSI, 90 KW

Danksagungen: 14 / 2

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 2. Januar 2015, 11:54

Glückwunsch zum Tigerchen und willkommen im Forum.
Hier findest Du ausreichend Lesestoff über den Tiger. Viel Spaß mit
dem Tiger und allzeit knitterfreie Fahrt :)

Beiträge: 818

Wohnort: Mecklenburg

Danksagungen: 122 / 2

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 2. Januar 2015, 22:58

:moinmoin: ,

gesundes neues.

Mein Weihnachtmann hatte nicht so einen großen Sack santa2 dabei, aber trotzdem wünsche ich Dir immer eine Gute, Pannen- und Unfallfreie Fahrt.
Ich halte auch nichts von Allwetter-Reifen, auch wenn die noch so gut seien sollen. Lieber 2x im Jahr wechseln und den Jahreszeitlichen Vorteil nutzen.
mit freundlichem Gruß aus Mecklenburg
:thumbup:

Berninger

Anfänger

  • »Berninger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Austattung: S&S, Beige Metallic, LM Boston, AHK, Sportsitze in Alcantara

Baujahr: 02/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 103KW, 4M, BMT

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 5. Januar 2015, 00:32

Schneetanz

Hi an Alle,

nachdem in der letzten Nacht gut 10cm pappiger Neuschnee gefallen sind waren wir heute mit den Kids natürlich wieder rodeln, und haben mal ´nen neuen Hang ausprobiert. Der Parkplatz war dick weiß belegt und gut besucht. Unterm rodeln durfte ich aus der Ferne beobachten, wie der frontgetriebene Opel neben uns nicht mehr wegkam, weil die Räder munter durchdrehten.
Als wir dann wieder los sind, war das so richtig gar kein Problem.
4M ist schon klasse!
:thumbup:


Servus
Berninger

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 195

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 396 / 364

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 5. Januar 2015, 08:44

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Neuzugan. Ich wünsch Dir viele schöne Kilometer mit dem Tiguan!



Die Kombi Beetle und Tiguan habe ich auch!

Gabs keine Blumen und Schleife? Ich kenne das von BMW, die wir hier mit Blumen ausstatten. Da gibt es zu jedem ausgelieferten Wagen einen Strauß und ab und zu eine Schleife ums Auto ;-)
und ne Flasche BMW Sekt ;)

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung