Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

pleuel

Anfänger

  • »pleuel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Austattung: Trend&Fun Navi510

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0TDI 103Kw

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Dezember 2014, 12:40

Hallo2 aus Berlin

Hallo an Alle :)
Da mein Frontera in die Jahre gekommen und immer mehr kaputt ging bin ich bei der Suche nach Ersatz beim Tiguan hängen geblieben. Grund brauche den auch für Hängerbetrieb und mit 2500kg Anhängelast liegt der Tiguan weit vorn. Habe mir den 2.0 TDI mit 103Kw Bluemotion mit Navi RNS510 Bj 2011 gegönnt. Muß ich demnächst mal updaten V7 ist schon älter. Xenon und 4Motion habe ich erstmal leider nicht bekommen. Fährt sich aber trotzdem ganz entspannt bis auf Laufgeräusch auf der Autobahn etwas laut. Weiß nicht ob das normal ist oder evtl Radlager nicht mehr ganz fit. Hat immerhin schon knapp 150tkm runter.

Homa

Schüler

Beiträge: 54

Danksagungen: 8 / 62

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Dezember 2014, 16:48

Grund brauche den auch für Hängerbetrieb und mit 2500kg Anhängelast liegt der Tiguan weit vorn

Hallo pleuel,
herzlich willkommen im Tiguan - Forum und allzeit Gute Fahrt.

Meines Wissens kann der 140 PS Diesel ohne 4Motion aber nur 2000 kg Anhängerlast ziehen.
Korrigier mich wenn ich falsch liege.
Gruß
Homa
Sport & Style, 1,4 TSI 4Motion
Bestellt am 20.07.2012 - Geliefert am 05.12.2012

pleuel

Anfänger

  • »pleuel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Austattung: Trend&Fun Navi510

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0TDI 103Kw

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Dezember 2014, 18:57

Hallo Homa,
irgend wie ist das nicht so ganz klar. Westfalia macht in seinen Angaben offenbar keine Unterschiede bei, Tiguan ob 2 oder 4rad beide für 2500kg. Werde das noch versuchen genauer zu klären.
Mfg

4

Montag, 22. Dezember 2014, 08:24

Hallo Pleuel,

:welcome:
im Forum.

Zog der S&S nicht nur bis 2,2t und der T&S bis 2,5t ?(

Beiträge: 1 073

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 54 / 7

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 22. Dezember 2014, 08:30

Hallo Hallo2,
Willkommen im Forum der Tiguaner, beste Zeit im Forum.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Ähnliche Themen