Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Meici

Anfänger

  • »Meici« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: in Bayern

Beruf: Ruheständler

Austattung: Modell 5N123X, Sport & Style BlueMotion, Team Plus-Paket, Sportfahrwerk

Baujahr: 11/10 Modell ´11

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 6-Gang, 103 kW

Danksagungen: 0 / 5

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 15. Dezember 2014, 10:14

Vorstellung

Hallo :) ,

mein Name ist Tom, ich wohne in Bayern und habe seit 04.02.2011 einen Tiguan TDI, 140 PS mit dem ich bis jetzt auch wirklich voll zufrieden bin.
Hatte davor einen A4 TDI, zuvor ein Golf TDI und davor wieder einen Audi 80 Diesel.
Also immer im Wechsel VW und Audi.
Von diesem Forum habe ich erst am 13. Dezember 2014 erfahren und mich auch gleich angemeldet. Der Hintergrund dafür, da bin ich ganz ehrlich, ist ganz einfach. In Sachen Technik bin ich ein "Riesen"-Laie :S , was ich nicht immer ganz einsehen will :whistling: und so probiere ich viele Sachen selbst aus, von denen jedoch die meisten in die Hose gehen ?( . Ich hoffe ich bekomme hier den ein oder anderen Tipp bzw. erhalte nützliche Antworten ;) .

Tom

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Dezember 2014, 14:12

Hallo Tom
herzlich willkommen im Forum der Tiguaner :welcome: ! Hier bist du genau richtig :thumbup: - denn Tipps, Infos und Anregungen bekommst du hier reichlich. Ja, und Fragen stellen ist auch erlaubt :D . Du greifst dann auf einen Pool erfahrener Tiguaner zurück, die dir (meistens) kompetent helfen werden. Noch ein Tipp: Oben rechts findest du den Button zur Suchfunktion. Meistens findet man dort schon Artikel, die zur Lösung beitragen.
Gruß aus Schleswig-Holstein und Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Meici (16.12.2014)

3

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 10:31

Hallo Tom,

:welcome: hier.
Bei uns bist Du genau richtig.
Bevor ich meinen gekauft habe,
habe ich hier viel Anregung und Infos gefunden.
Selbst jetzt finde ich hier Lösungen zu Fragen und Projekten.
Wünsche Dir eine schöne Zeit hier.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Meici (18.12.2014)

Beiträge: 1 073

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 54 / 7

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 10:38

Hallo Tom,
Willkommen im Forum der Tiguaner. Auch Laien kann geholfen werden, Sie müssen nur Ihre Fragen stellen und auf Antwort warten. Für solche Fälle ist das Forum Spitze, ach eigentlich für alles rund um den Tiguan.
Eine schöne Zeit hier im Forum, und allzeit beulenfreie Fahrt.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Meici (18.12.2014)

Meici

Anfänger

  • »Meici« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: in Bayern

Beruf: Ruheständler

Austattung: Modell 5N123X, Sport & Style BlueMotion, Team Plus-Paket, Sportfahrwerk

Baujahr: 11/10 Modell ´11

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 6-Gang, 103 kW

Danksagungen: 0 / 5

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 11:08

Hey Leute :) ,

besten Dank für Eure herzliche Begrüßung! :rolleyes:

Hab schon paar interessante Dinge "erfahren" dürfen!

Das Forum is ne Top-Sache! ^^

Gruß Tom

Klausen

Schüler

Beiträge: 88

Wohnort: Berlin

Beruf: Gas Wasser Installateur

Austattung: Trend & Fun

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI 160PS Bluemotion - DSG 6

Danksagungen: 20 / 25

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 13:40

Hallo und willkommen nach Bayern von Berlin.
Wie es in einer Werbung so schön heißt. "Hier werden Sie geholfen"
Ich selbst habe hier auch schon viele nützliche Tipps bekommen und konnte auch helfen.
Das Forum ist wirklich gut. :thumbsup:
Mfg
Klaus

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Meici (18.12.2014)