Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Berlintwin

Anfänger

  • »Berlintwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 6 / 16

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 00:03

Hallo aus Berlin

Hallo zusammen,
möchte mich kurz vorstellen, bin Jürgen, wohne in Berlin (Alt-Buckow), arbeite im grossen deutschen Elektro-Konzern, beginnt mit "S",
bin 49 jahre jung, und bin seit 3 Wochen ein stolzer Besitzer eines Tiguans, 2.0 TSI, 4Motion, BJ2011
Mein letzter Wagen war einen BMW, leider sollten wir uns unfreiwillig trennen (Unfall), und nun als positive Ereignis - habe ich einen Tiguan, und
freue mich total.
Ausser auf den 4 Räder bin ich sehr gerne auf 2 Räder unterwegs, deswegen meinen Forumname - Berlintwin, bevorzuge für 2-Räder die 2-Zylinder Motoren.
Ich hoffe, ich kann auch zu Diskussionen beizutragen, lese hier schon seit einer Zeit.
Beste Grüße aus Berlin
Jürgen

2

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 13:34

Hallo Jürgen,

:welcome: hier im Forum.
Viel Spaß mit Deinem Tiger.
Am 02.05.2015 ist Tiger-Treffen in Oberhausen CentrO.
Wenn Du Lust hast!! Aus Berlin kommt auch jemand.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berlintwin (11.12.2014)

Oliver

Fortgeschrittener

Beiträge: 217

Wohnort: Berlin ,Spandau

Beruf: Arbeite in der Metallbrange

Austattung: Trend&Fun Freestyle RCD 510 mit RFK,Ambiente und Winterpaket,PLS,

Baujahr: 03.2011

Motor und Brennstoff: 1.4 BMT Benzin 90 KW

Danksagungen: 61 / 45

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 20:32

Hallo Jürgen Willkommen hier wir haben unseren Tiger auch aus diesem Grund gekauft und es war eine super Entscheidung wir sind total zufrieden. Wir sind auch aus Berlin ( Spandau ) und wir sind die die zum Tigertreffen nach NRW fahren bis bald Olli & Biggi
Olli & Biggi aus Berlin ;) :thumbsup:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berlintwin (11.12.2014)

Berlintwin

Anfänger

  • »Berlintwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 6 / 16

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 22:01

Hallo Olli und Pooh66 (leider konnte ich Dein Vorname nicht entdecken, sorry)
danke für die Begrüßung, in Mai allerdings ist bei mir kritisch, da werde ich 50 (!!! Jung) und höchstwahrscheinlich
verreist, ABER, noch ist alles offen! Wer weiß, vielleicht kann ich dann kurzfristig entscheiden.
Lese noch die Betriebsanleitung, habe mir noch nie zugetraut, den Parkassistent allein parken lassen
da muß ich mich schon seeehr überwinden, "wie, mein Wagen wird allein parken??" Mal sehen, vielleicht traue ich mir doch mal.
Ich habe mich ein wenig schon gewundert, als ich keinen Wagenheber im Auto gefunden habe, aber mein freundlicher Händler sagte
mir, so was ist normal. Interessant, es ist meinen ersten Wagen ohne Wagenheber, werde ich mich wohl doch selbst einen kaufen.
Wir fahren jedes Jahr nach Norden (Irland, Schottland oder Skandinavien) und ohne den Wagenheber ist doch irgendwie nicht so toll...
Sonst ist alles spitze, unglaublich leise, na brauche ich nicht zu beschreiben, Ihr seid doch sowieso Tiguan-Fahrer...
Beste Grüße aus Berlin (und natürlich auch an Berliner !!!)
Jürgen

Orchie

Anfänger

Beiträge: 20

Austattung: DSG Sport&Style 4Motion 130kw RLine und viel Schnickschnack

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 6 / 5

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 12. Dezember 2014, 10:34

Hallo und Willkommen im Forum,
ich bin auch aus Berlin und fahre meinen Tiger seit Mai/Juni 2014
und bin mehr als zufrieden.
Gruß âœŒï¸

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berlintwin (13.12.2014)

Oliver

Fortgeschrittener

Beiträge: 217

Wohnort: Berlin ,Spandau

Beruf: Arbeite in der Metallbrange

Austattung: Trend&Fun Freestyle RCD 510 mit RFK,Ambiente und Winterpaket,PLS,

Baujahr: 03.2011

Motor und Brennstoff: 1.4 BMT Benzin 90 KW

Danksagungen: 61 / 45

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 13. Dezember 2014, 00:22

Hallo Jürgen du musst das einfach überwinden mit dem einparken lassen ist eine tolle Sache aber gewöhnungsbedürftig und in engen Straßen sollte man(n) aufpassen da der Tiger beim automatischen einparken immer viel Abstand zum Bordstein läßt. Aber wie gesagt tolle Sache und immer mal wieder machen :thumbsup:
Olli & Biggi aus Berlin ;) :thumbsup:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berlintwin (17.12.2014)

Berlintwin

Anfänger

  • »Berlintwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 6 / 16

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 18:37

Hallo zusammen,
danke für die Begrüßung!!
Ist es normal, dass meine Postings einen Tag später hier erscheinen oder mache ich was falsch??
Noch zur Info von mir:
Ich habe die Original-Antenne ersetzt. Die Original-Antenne war zu lang für mich, nach Empfehlung von meinem Kollege
haabe ich eine sogenannte "Sportantenne" für 12,50 Euro gekauft. Diese Antenne ist nur 8,5cm lang, sieht viel besser für mich aus.
Empfang in Berlin ist ausreichend, ich werde noch mal ausserhalb testen und hier mitteilen.
Probiere hier noch die Bilder laden, falls klappt.
Beste Grüße
Jürgen
»Berlintwin« hat folgende Dateien angehängt:

J-66

Profi

Beiträge: 933

Austattung: Sport&Style CUP, DSG, Xenon mit DLA, Pano-Dach, DCC, RNS 510, u. v. m.

Baujahr: 06/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4M 130 kW/177 PS DSG

Danksagungen: 280 / 98

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 09:20

Ist es normal, dass meine Postings einen Tag später hier erscheinen oder mache ich was falsch??


Du machst nichts falsch. Die ersten Beiträge von "Anfängern" müssen erst vom Administrator/Moderator freigegeben werden. Bald sind auch deine Beiträge würdig, sofort zu erscheinen ;).

Am Yeti hatte ich serienmäßig eine sehr kurze Antenne. Auch in nicht top versorgten Gebieten war der Empfang sehr gut.
Gruß

J-66

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berlintwin (29.12.2014)

Beiträge: 1 087

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 73 / 16

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 10:42

Hallo Jürgen,
Willkommen im Forum der Tiguaner. Glückwunsch zum Tiguan und allzeit beulenfreie fahrt.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berlintwin (29.12.2014)

Klausen

Schüler

Beiträge: 88

Wohnort: Berlin

Beruf: Gas Wasser Installateur

Austattung: Trend & Fun

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI 160PS Bluemotion - DSG 6

Danksagungen: 20 / 25

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 13:28

Hallo Jürgen
Na dann auch von mir, Glückwunsch zum Tiger und willkommen im Forum. :thumbsup:
Allzeit Unfall- und Pannenfreie Fahrt.
MfG
Klaus (aus Berlin-Pankow-Blankenfelde)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berlintwin (29.12.2014)

Oliver

Fortgeschrittener

Beiträge: 217

Wohnort: Berlin ,Spandau

Beruf: Arbeite in der Metallbrange

Austattung: Trend&Fun Freestyle RCD 510 mit RFK,Ambiente und Winterpaket,PLS,

Baujahr: 03.2011

Motor und Brennstoff: 1.4 BMT Benzin 90 KW

Danksagungen: 61 / 45

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 19. Dezember 2014, 18:12

Hallo Jürgen nochmal eine Frage hast du eigentlich ein notrad im Auto ??? Du hast ja wegen dem Wagenheber gefragt meines Wissen hast du einen dabei wenn du das notrad hast und sonst gibt es nur das Pannenset mit dichtmittel bis bald ;) ?(
Olli & Biggi aus Berlin ;) :thumbsup:


mato1967

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beruf: Irgendetwas mit Qualität ;-)

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style / RNS510 /R-Line / DSG / AHK /PureWhite / Leder

Baujahr: Produktionsdatum, 09.2014,Abholung 26.10.2014, MJ 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 130KW/177PS

Danksagungen: 32 / 47

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 19. Dezember 2014, 21:11

Lese noch die Betriebsanleitung, habe mir noch nie zugetraut, den Parkassistent allein parken lassen
da muß ich mich schon seeehr überwinden, "wie, mein Wagen wird allein parken??" Mal sehen, vielleicht traue ich mir doch mal.
Hallo nach Berlin,
willkommen im Forum und einfach die Hände auf die Brust legen und ab geht's mit dem parkassistenten ;) Oder die Hände auf die Knie legen und einen Beifahrer verblüffen. Einkaufszentren sind gut zum üben wenn nicht gerade alle im Weihnachtsstress sind. Ich hatte auch einen BMW und bereue es nur in der Endgeschwindigkeit. Ach und ich gehöre auch zur Familie ;)
Schöne Grüße aus Mülheim
Markus
Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berlintwin (29.12.2014)

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 19. Dezember 2014, 21:28

Du hast ja wegen dem Wagenheber gefragt meines Wissen hast du einen dabei wenn du das notrad hast und sonst gibt es nur das Pannenset mit dichtmittel bis bald
Ich mache es mal ganz kurz:


EinenwagenhebergibtesauchwennmandieVW-winterräderbestellthat

Schönen 4. Advent
eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berlintwin (29.12.2014)