Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

zicke

Anfänger

• »zicke« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Chemiekant

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Juli 2011, 18:30

Ein freundliches hallo aus Ludwigshafen

Moin Gemeinde

Mein Name ist Rolf und ich bin 48 Jahre jung :D Bin seit fast 26 Jahren mit ein und der selben Frau Verheiratet :thumbsup: und wir habe 2 Erwachsene Töchter.Beruflich bin ich in einer großen Chemiefirma in Ludwigshafen beschäftigt ;) .Wenn ich nicht gerade Motorradfahre ( Yamaha xjr 1300 ),schraube ich gerne an allem was 2 Räder hat rum,zum entspannen und abschalten gehe ich dann ab und an zum Angeln.Meine Fahranfänge habe ich auf einem 1 Scirocco gesammelt und habe bis zum heutigem Tag auch nur VW gefahren ( Passat,Golf ) Jetzt habe ich mir ( mein Weibchen fährt ein Smart Cabrio und eine 650 Suzuki ) ganz alleine für mich :D am 11.07 einen Tiguan bestellt.Die Aussage des Händlers zum Abholtermin in WOB war mitte ende Oktober :S doch zu meiner Überraschung bekam mein Händler den Termin zur Übergabe am 11.09 :thumbsup: ....also werden meine Holde und ich am 14+15.09 in WOB die Werksbesichtigung machen und das Outlet Store auf den Kopf stellen.Bin echt Überrascht über die kurzen Lieferzeiten...hatte eigentlich vor der Bestellung mit 6-8 Monaten gerechnet.

So das wars mal zum anfang von meiner Seite 8) werde mich hier jetzt mal ein bisschen umsehen .....wer mehr wissen möchte..einfach fragen :D
Rolf
If you don`t do anything you`ll never make mistakes

• VW Tiguan Sport und Style 1.4 TSI 90 KW Deep Black Perleffekt Ambiente Paket,Anhängerkupplung,Geschwindigkeitsregelanlage,Heckspoiler im R Design,Climatronic,Parklenkassitent inkl Park Pilot,Top Paket,Winterpaket,Winterräder,Xenon Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED Taglicht,Entfall der Schriftzüge

Bestellt am 11.07.11 Abholung in WOB am 14+15.09 im Werk

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

2

Sonntag, 24. Juli 2011, 18:45

Willkommen im Forum und entspanntes Warten noch bis Mitte September ;)

Hast ja 'ne tolle Lieferzeit erwischt :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leguan« (24. Juli 2011, 19:56)

Jacky

Anfänger

Baujahr: 20.09.2011

Motor und Brennstoff: Diesel

3

Sonntag, 24. Juli 2011, 19:54

Hallo zurück von überm Rhein,

freut mich für Dich das Du so schnell Deinen Tiguan bekommst, ich warte noch wäre aber Interessiert was für einen mit welcher Ausstattung Du gekauft hast, damit ich nachvollziehen kann wieso es bei Dir so schnell geht ;(

LG aus Mannheim

Kai
Seit dem 07.10.2011 mit einem ganz breiten Grinsen :D :thumbsup: :D :thumbsup: :D

Sports+Style 2.0 TDI 103 KW mit DSG in Toffeebraun Metallic, Ambiente-Paket, Multifunktionslenkrad, RNS 315, Spiegelpaket, Top-Paket, Winterpaket, Xenon, Winterräder(zusätzlich), Gepäckraumboden, Kessy, Parklenkassistent mit Rückfahrkamara, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Raucherausführung, Mobiltelefonvorbereitung "Premium

Gummischuh

Anfänger

Verbrauch: Spritmonitor.de

4

Sonntag, 24. Juli 2011, 20:46

Herzlich Willkommen.
Schöne kurze Wartezeit und perfekter Übergabetermin...
Ich wäre froh wenn es bei mir auch so schnell gehen würde.
MfG
VW Tiguan S&S R-line

zicke

Anfänger

5

Montag, 25. Juli 2011, 12:30

Hallo zurück von überm Rhein,

freut mich für Dich das Du so schnell Deinen Tiguan bekommst, ich warte noch wäre aber Interessiert was für einen mit welcher Ausstattung Du gekauft hast, damit ich nachvollziehen kann wieso es bei Dir so schnell geht ;(

LG aus Mannheim

Kai

Hallo Kai

Tiguan S+S 1,4 und 122PS mit Tempomat,Top Paket,Winterpaket,Parklenkasistent,Xenon,Klimatronic,Winterreifen :D hoffe ich habe nix vergessen
Rolf

• VW Tiguan Sport und Style 1.4 TSI 90 KW Deep Black Perleffekt Ambiente Paket,Anhängerkupplung,Geschwindigkeitsregelanlage,Heckspoiler im R Design,Climatronic,Parklenkassitent inkl Park Pilot,Top Paket,Winterpaket,Winterräder,Xenon Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED Taglicht,Entfall der Schriftzüge

Tommys Tiger

unregistriert

6

Montag, 25. Juli 2011, 17:27

Hallo @zicke/Rolf,

herzlich willkommen in diesem tollen Forum!!! Es ist schon bald unheimlich wie kurz deine Lieferzeit ist. Hat dein :) den Wagen schon vorkonfiguriert, und es hat einfach bei euch mit Ausstattung/Farbe gepaßt?
Falls ihr im Ritz übernachtet, wünsche ich euch jetzt schon mal viel Spaß. Ein super Hotel, Badehose nicht vergessen :D :!:
Habt ihr daran gedacht bei der Abholung eures "Tigers" die Werksbesichtigung oder den Tiguan/Touareg Parcour zu buchen? Glaubt mir, es lohnt sich wirklich. Wurde schon in diversen Threads hier im Forum beschrieben.
Dann hast du ja auch bald das "grinsen in deinem Gesicht" :D

Allzeit gute Fahrt
Gruß Tommy 8)

zicke

Anfänger

7

Donnerstag, 28. Juli 2011, 15:35

Hallo @zicke/Rolf,

herzlich willkommen in diesem tollen Forum!!! Es ist schon bald unheimlich wie kurz deine Lieferzeit ist. Hat dein :) den Wagen schon vorkonfiguriert, und es hat einfach bei euch mit Ausstattung/Farbe gepaßt?
Falls ihr im Ritz übernachtet, wünsche ich euch jetzt schon mal viel Spaß. Ein super Hotel, Badehose nicht vergessen :D :!:
Habt ihr daran gedacht bei der Abholung eures "Tigers" die Werksbesichtigung oder den Tiguan/Touareg Parcour zu buchen? Glaubt mir, es lohnt sich wirklich. Wurde schon in diversen Threads hier im Forum beschrieben.
Dann hast du ja auch bald das "grinsen in deinem Gesicht" :D

Allzeit gute Fahrt
Gruß Tommy 8)

Hallo Tommy

Muss man die Werksbesichtigung extra buchen :?:
Rolf

Tommys Tiger

unregistriert

8

Donnerstag, 28. Juli 2011, 16:43

Hey,

die Werksbesichtigung kannst du, genau wie Tiguan/Touareg Parcour/Turmfahrt usw.,telefonisch in der Autostadt buchen wenn dein Termin zu Abholung defenitiv feststeht. Die Werksbesichtigung ist allerdings nur von Montag-Freitags möglich und nicht in den Werksferien! :D

Lieben Gruß

Tommy 8)

tiguan1971

Anfänger

Beruf: blauer

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Tiguan S&S

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 170 PS TDI

9

Freitag, 29. Juli 2011, 06:16

Hallo Thommy

Da hab ich auch noch einen Frage dazu.

Kannst du mir sagen, ob da noch Kosten dazu kommen für die Werksbesichtigung und die anderen Aktivitäten in WOB?

Gruss Frank
;) VW Tiguan Sport&Style 4Motion 2,0TDI 125KW Deep Black Perleffekt/Titanschwarz Alcantara, LMF New Orleans + SO: AHK, Tempomat, Winterpaket, Seitenairbags/Gurtstraffer hinten, Ambientepaket, Climatronic, Gepäckraumboden herausnehmbar, Winterreifen, Parkpilot LT1.Q2012 :D

Tommys Tiger

unregistriert

10

Freitag, 29. Juli 2011, 09:21

Hallo Thommy

Da hab ich auch noch einen Frage dazu.

Kannst du mir sagen, ob da noch Kosten dazu kommen für die Werksbesichtigung und die anderen Aktivitäten in WOB?

Gruss Frank
Hey Frank,

es gibt veschiedene Möglichkeiten den Tag in der Autostadt zu gestalten! Am besten einmal unter www.autostadt.de gehen, da sind alle Erklärungen vorhanden. Glaube die Werksbesichtigung bei uns im April war für die Abholer kostenlos! Für die anderen Aktivitäten gilt für Abholer ein reduzierter Preis. Einfach mal nachschauen oder kostenlos in WOB in der Autostadt anrufen.
Gruß Tommy 8)