Du bist nicht angemeldet.

[ Mitglieder ] Bin neu

Sponsoren

fve

Anfänger

  • »fve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Austattung: team

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: 2.0 tdi

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. November 2014, 15:37

Bin neu

Hallo,
bin neu hier im Forum und freue mich auf Austausch bzgl. der Zufriedenheit, Fragen und möglicher Probleme, die den Tiguan betreffen, da ich, ehrlich gesagt, mit den Auskünften meiner VW-Werkstatt nicht immer was anfangen kann. Liegt es vielleicht daran, dass ich eine Frau bin?
;)
Meinen Tiguan habe ich seit 1 1/2 Jahren. Ich habe ihn gebraucht gekauft bin generell zufrieden mit dem Wagen. Das Fahren macht Spass und den Pferdeanhänger zieht er super auch durchs Gelände :thumbsup:
Leider hat er mich bei der ersten Urlaubsfahrt letzten Winter im Stich gelassen. Das Abgasrückführungsventil war bei knapp 100.000 km kaputt gegangen. Seitdem tut er aber zuverlässig seinen Dienst, obwohl er bereits seit einiger Zeit ein eigenartiges Geräusch macht, bzgl. dessen Ursache meine VW-Werkstatt keine Idee hat.
Vielleicht weiß von Euch jemand Rat?
Das Geräusch ist nicht immer zu hören. Ich habe den Eindruck, dass es auch von Außentemperatur und Witterung abhängig ist. Es ist nur zu hören im unteren Drehzahlbereich und bei eher niedrigen Geschwindigkeiten, so um die 60 kmh. Es hört sich an, als würde man über den Mittelstreifen auf der Fahrbahn fahren.
Liebe Grüße
Frauke

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. November 2014, 19:44

Hallo Frauke,
herzlich willkommen im Forum der Tiguaner. In diesem Forum wirst du sicherlich ein paar Tipps zu deinem Problem bekommen. Ich finde es immer ärgerlich, wenn die Werkstatt (egal welche Marke) für den Kunden nicht zufriedenstellend reagiert. Schließlich bekommen die Mitarbeiter ihr Gehalt durch uns und nicht durch Herrn Winterkorn - das müssten die eigentlich schon begriffen haben. Ist in deiner Nähe nicht ein zweiter :) ? Sonst einfach mal dort vorstellig werden. Vielleicht gibt es dort engagiertere Mitarbeiter.
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, weil ich mit meinem Tiger seit gut 2 1/2 Jahren absolut keine Probleme habe. Aber auch dein Problem sollte lösbar sein - durch Forum-Mitglieder oder einen engagierten :) !
Ich wünsche dir jedenfalls allzeit unfallfreie und pannenfreie Fahrt.
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB