Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

zimtstern

Anfänger

  • »zimtstern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Austattung: noch keine

Baujahr: noch keins

Motor und Brennstoff: noch keinen

Danksagungen: 0 / 4

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Oktober 2014, 19:12

Hallo

Hallo zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor. Ich heisse Nikki und bin 37 Jahre alt. Wir haben 2 Kinder (4 und 7 Jahre alt).WIr überlegen einen Tiguan als Neuwagen anzuschaffen und sind jetzt auf der Suche nach der richtigen Ausstattung.

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 590

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 511 / 461

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Oktober 2014, 19:57

Hallo Nikki,
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei den Neuwagensuche!

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

zimtstern (05.10.2014)

Michael

Profi

Beiträge: 754

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 292 / 191

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Oktober 2014, 20:47

Hallo Nikki,

Willkommen im Forum.

Die Wahl der richtigen Ausstattung ist gar nicht so einfach. Als regelmäßiger Leser hier kann ich nur den Rat geben: Im Zweifelsfall ein Extra immer mitbestellen. Die Nachrüstung ist oft mit Schwierigkeiten verbunden und i.d.R. meist teurer als der Einbau ab Werk.

Als zusätzliche Orientierungshilfe hänge ich unten mal eine Tabelle aus dem SUV-Magazin 4/2014 an. Dort sind für verschiedene SUV-Klassen Ausstattungsmerkmale mit Blick auf den Wiederverkauf gelistet.

Ansonsten wünsche ich dir ein glückliches Händchen bei der Auswahl.


»Michael« hat folgende Datei angehängt:
Gruß, M.

"Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

zimtstern (05.10.2014)

HirtyDarry

Schüler

Beiträge: 84

Wohnort: Im Südwesten

Austattung: Sport & Style, RCD 510, GRA, Climatronic, Light Assist, New Orleans, Rear View, Winterpaket, WR, AHK

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: Benzin, 1.4 TSI, 90 KW

Danksagungen: 14 / 2

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Oktober 2014, 20:55

Hallo Nikki,

viel Spass beim "quälen" des Konfigurators. Ich habe damit auch unzählige Stunden verbracht und dann 4 Wochen nach der Bestellung doch nochmals meine Konfig geändert und die AHK hinzugewählt :)
Ist halt bei vielem eine Kosten-/Nutzenfrage und der Kampf gegen den "Habenwollenfaktor" :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

zimtstern (05.10.2014)