Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Bauer111

Anfänger

• »Bauer111« ist der Autor dieses Themas

Austattung: 2.0 TDi, BM

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: Diesel

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. September 2014, 14:18

und noch ein Neuer.....aus NRW

Hallo,

ich bin 39 Jahre jung und zur Zeit - höchst unzufrieden mit meinem Tiguan (Bj.: 2011; 2.0 TDI, BM, Team, 50.000Km) da er mir bereits jetzt erhebliche Kosten verursacht (Defekte Druckplatte in der Kupplung --> neues Getriebegehäuse usw. usw.) -- wenig Kulanz von VW, trotz Scheckheftpflege!

Gruss aus Oeding

Düsseldorfer Dompteurin

Die gute Fee aus NRW

Beruf: Krisenmanagerin

Austattung: Track&Style, 4motion 210PS, DSG, Pepper grey, Highline plus-Paket, RNS 510, Ambiente-Paket, Climatronic, Rear Assist, TOP-Paket, Winterpaket, Räder New Orleans, Heckspoiler R-Design

Baujahr: zugelassen am 12.11.12

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

2

Freitag, 26. September 2014, 14:09

wie Haushaltsgeräte

Hi Bauer 111, nicht ohne Grund bietet VW Garantieverlängerung an und die wird auch immer häufiger genommen: Wie Haushaltsgeräte sind auch Autos immer mehr so gebaut, dass sie gerade mal die Garantiezeit durchhalten :thumbdown:
Gruß aus Düsseldorf, D.D.
Ich war dabei,
Offroad Training Leipzig im Tagebau am 13.04.2013

NRW Tiguan Treffen 29.06.2013

3

Freitag, 26. September 2014, 15:40

Hallo Bauer111,

:welcome: hier im Forum.

Der Meinung von D.D. kann ich mich pauschal nicht anschließen.
So hart ist die Realität nicht, machmal hat man eben Pech!
:great: das Deine Sache ein gutes Ende nimmt,

und Deine anfängliche Wut verfliegt! :weg:

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

4

Freitag, 26. September 2014, 15:53

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Mit Autos ist das generell so ne Sache, irgendwann geht halt auch mal etwas kaputt.....und man kam Dir ja schon ein wenig entgegen. Warten wir mal ab, was aus der direkten Kulanzanfrage wird.

Da braucht auch keiner mit Reiskochern zu kommen(gibt sicher einige schöne). Bei meinem Koreaner fiel bei Aufblendlicht die Leuchtweitenregulilerung nach unten, das Ding lag total unruhig auf der Straße, komische sehr laute Pfeifgeräusche ab 140, 1. Benzinpumpe bei 28tkm, zweite hat beim Verkauf mit gut 50tkm schonwieder Terz gemacht(Lagerschaden vom feinsten). Gut, daß ich das Ding keine Minute ausserhalb der Garantie gefahren bin und es dann gegen meinen Astra H eintauschen konnte, der mich die letzten 3,5 Jahre ohne ein Problem begleitete. Von unserem Mitsubishi Pajero Pinin fange ich besser gar nicht erst an, da ist wirklich viel Geld reingeflossen.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bella_b33« (26. September 2014, 16:06)

HirtyDarry

Schüler

Austattung: Sport & Style, RCD 510, GRA, Climatronic, Light Assist, New Orleans, Rear View, Winterpaket, WR, AHK

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: Benzin, 1.4 TSI, 90 KW

5

Sonntag, 28. September 2014, 01:44

Willkommen!
Hoffentlich renkt sich das bei Dir wieder ein und VW kommt Dir noch entgegen.
Ich pers. werde jedenfalls mind. 2 Jahre Garantieverlängerung zubuchen bei meinem Tiger der im November geliefert wird.