Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

znoc

Anfänger

  • »znoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Zürich

Beruf: Architekt

Austattung: CUP

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 3 / 5

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. September 2014, 10:27

Hallo aus Zürich

Grüezi mitenand :)

Gestern habe ich meinen Tiguan CUP, 2.0 TSI bestellt, Auslieferung Ende November/Anfang Dezember.
Beenden werde ich eine lange und gute Freundschaft mit einem Passat 4motion, V6. Ich brauch ganz einfach seine Power nicht mehr.
Und dem Hause VW halte ich seit 1970 die Treue.

Hier im Forum habe ich bereits wertvolle Hinweise in Sachen Fahrradträger (AHK) gefunden.

Ich freue mich auf den weiteren Austausch :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

eduan (17.09.2014)

2

Mittwoch, 17. September 2014, 15:53

:welcome: hier im Forum!

aramis

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Kreis Waldshut

Austattung: Track & Field, DCC, Xenon, AHK, Winterpaket, GRA

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 132 kW DSG

Danksagungen: 86 / 574

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. September 2014, 17:57

RE: Hallo aus Zürich

Gestern habe ich meinen Tiguan CUP, 2.0 TSI bestellt, Auslieferung Ende November/Anfang Dezember.
Beenden werde ich eine lange und gute Freundschaft mit einem Passat 4motion, V6. Ich brauch ganz einfach seine Power nicht mehr.

Hallo znoc, herzlich willkommen im Tiguan- Forum !

Mein Vorgänger- Fahrzeug war auch ein Passat Variant V6 4motion. Ein tolles Auto- keine Frage, doch wenn ich seither etwas vermisst habe, dann nur bei macher Gelegenheit den größeren Kofferraum, das wars auch schon. Bezüglich der Leistung wirst Du überrascht sein, da beim Tiguan gut 200 kg "Speck" weniger auf den Rippen sind und sich somit der Leistungsunterschied relativiert. Ich wünsche Dir jedenfalls mindestens so viel Spaß mit dem Tiguan, wie ich ihn schon seit 3 Jahren habe :thumbsup:

Viele Grüße aus dem Nachbar- Kanton :D

aramis
Seit Mai 2016 Audi Q5 2.0 TDI quattro s-tronic 140 kW

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. September 2014, 19:15

Moin, moin aus dem Norden!
Hallo znoc,
willkommen im Forum der Tiguaner. Die Vorteile des Forums hast du ja schon beschrieben: Tipps, Anregungen und Infos gibts hier reichlich.
Thema Fahrradträger - habe mir gerade den Thule easyfold 931 zugelegt - ich sage nur, es ist ein absolut toller Träger.
Dann genieße noch die Wartezeit und somit die Vorfreude auf deinen Tiger.
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

znoc

Anfänger

  • »znoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Zürich

Beruf: Architekt

Austattung: CUP

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 3 / 5

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. September 2014, 19:18

vielen Dank für den freundlichen Empfang!

Beiträge: 1 073

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 54 / 7

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. September 2014, 08:36

Hallo znoc,
Willkommen im Forum der Tiguaner, und allzeit beulenfreie Fahrt.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Verwendete Tags

2.0 TSI, Cup, DSG 7