Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Peltzer

Anfänger

  • »Peltzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Austattung: Sport & Style, Rückfahrkamera, Navi, Tempomat,

Baujahr: 2008

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140PS Diesel

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. September 2014, 18:53

Tiguan aus OWL (NRW)

Guten Tag allerseits,
dann möchte ich mich hier auch kurz vorstellen.

Ich heiße Axel und komme aus OWL Ostwestfalen-Lippe, also die oberste Ecke (Nordosten) von NRW.
Nun bin ich auch Besitzer eines VW Tiguan (auch gleichzeitig mein erster VW). Er ist Baujahr 2008, 2.0TDI mit 140PS 4motion. Wir jetzt hier über das Forum erfahren habe, mit der Ausstattung Sport & Style. Dazu kommen noch Xenonlicht, Rückfahrkamera, AHK, Navi, CD/SD, Kompassanzeige im Display, Sitzheizung, etc.

Gerade für unser Hobby, die Imkerei, passt der Tiguan sehr gut zu uns. Wir haben einige Völker außerhalb auf einer Wiese stehen und da ist es schon gut, wenn man nicht alles immer tragen muss, sonder fast direkt an die Völker ran fahren kann.

Ich werde sicherlich in der nächsten Zeit noch einige Fragen haben und freue mich schon auf einen tollen Austausch hier im Forum.

Gruß
Axel

Petschi

Schüler

Beiträge: 132

Wohnort: Oldenfelde

Austattung: Sport&Style BM Technologie Wild Cherry Red Tempomat Climatronic

Baujahr: 6/2014

Motor und Brennstoff: Benzin 1,4 l TSI 90kW

Danksagungen: 34 / 53

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. September 2014, 11:41

Herzlich Willkommen Axel...

...und hoffentlich vertragen sich Tiger und Bienen miteinander :D
Bestellt 17.03.14 für 10.07.14 | Abgeholt am 10.07.14| Aktuell: 23200 Gesamtkilometer und Langzeitverbrauch 8,4 L/100km

Peltzer

Anfänger

  • »Peltzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Austattung: Sport & Style, Rückfahrkamera, Navi, Tempomat,

Baujahr: 2008

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140PS Diesel

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. September 2014, 12:46

Ich werde das mal testen und dann berichten. :D
Aber ich denke schon, sind ja beiden anpassungsfähig.

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 453

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. September 2014, 13:19

Hallo Axel,

auch von mir noch nachträglich ein herzliches Willkommen.

Und wie du bereits sehen konntest, hier werden sie geholfen (nur was den Tiguan angeht, - bei den Bienen ist das so eine Sache, es gibt zweibeinige und solche die fliegen können) :thumbsup:

Grüße
Willi
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Peltzer

Anfänger

  • »Peltzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Austattung: Sport & Style, Rückfahrkamera, Navi, Tempomat,

Baujahr: 2008

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140PS Diesel

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. September 2014, 13:36

Hallo Willi,

beide Bienenarten haben Vor- und Nachteile. :D
Aber Hilfe beim Tiguan reicht schon. ;)

Gruß
Axel

6

Donnerstag, 11. September 2014, 14:22

Hallo Axel,

ein nachträgliches Willkommen hier!

Gruß Lars

Bayliner

Schüler

Beiträge: 58

Wohnort: Remscheid

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: R-Line Interieur/ Exterieur 19Zoll, Deep Black, DCC, Xenon, RNS 510, AHK und noch vieles mehr

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 170 PS... Mit Zweikanalbox nun 195PS und 410Nm

Danksagungen: 10 / 0

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. September 2014, 15:54

Willkommen... Viel Spaß mit dem neuen Tiguan...

Ich liebe Bienenstich... Mhhhh :D




MfG Markus