Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

white beauty

Anfänger

• »white beauty« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. Juli 2011, 19:57

Hallo! Bitte um feedback zu dem Spontankauf 2.0 TSI S&S

Ich habe eben den Kaufvertrag für das folgende Fahrzeug unterschrieben! Und dieses Forum erst hinterher gefunden! :rolleyes:

1. Wie schätzt ihr das Preis-Leistungsverhältnis ein?

2. Fahre übrigens ca. 25 tkm. Ist die Motorwahl vom Spritverbrauch her noch sinnvoll für die KM?

3. Wer kann mir von seinen Erfahrungen über diese Motorkombination berichten oder Tips geben?

Freue mich darauf hier zu lesen und mich mit euch auszutauschen!

Klaus

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…de&pageNumber=1

Falls der link gleich verschwunden ist, hier ein paar Daten!

Anzahl der Fahrzeughalter:
1
HU/AU:
Neu
Klimatisierung:
Klimaautomatik
Herstellerfarbbezeichnung:
Weiß
Farbe:
Weiß
Innenausstattung:
Vollleder
Farbe der Innenausstattung:
Schwarz

ABS, Allradantrieb, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front- und Seiten-Airbags

Klimatronik, Vollleder schwarz, Navigation, 10x Airbag, ESP, ABS, Radio/CD, Auto-Hold, 4x elektr. Fensterheber, Lederlenkrad, Alufelgen, 6Gang, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Zentral/Funk, Nebellampen, Tempomat, Sitzheizung, Aussenspiegel elektr. verstellbar/beheizbar/klappbar, Laderaumabdeckung, Innenspiegel autom. abblendbar, Multifunktionslenkrad, Seitenscheiben abgedunkelt, Regensensor, Reifendrucküberwachung, Multifunktionsanzeige, Rückfahrkamera, Reling, 1.Hand, (Gebrauchtwagengarantie möglich €200,-)

24.990,- €
EZ 07/2008 31.300 km Benzin 125 kW (170 PS) Schaltgetriebe

Micha

Administrator

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Cupra

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TSFI

2

Freitag, 8. Juli 2011, 21:01

Ich bin etwas verwirrt. :wacko:
Dachte immer das der 2.0 TSI 200 PS hat. Bitte berichtigt mich falls ich da falsch liege!!!

125 KW 170 PS hat eigentlich der 2.0 TDI.

Von der Ausstattung her haste nix falsch gemacht.
Allerdings hätte ich bei Deiner genannten jährlichen Laufleistung den Diesel gakauft.
LG Micha

Euer VW Tiguan Forum Administrator

schneetiger

Schüler

3

Freitag, 8. Juli 2011, 21:16

Hallo!
Den 2,0 l Benziner TSI, gab es mit 170 PS und 200 PS

Ich hätte aber bei der jährlichen Fahrleistung auch einen TDI gesucht
schneetiger
T&F 4M,2,0 l TDI 103 kW 6-G, RCD 510, Komfortsitze,Winterpaket,AHK,,ParkPilot mit RFK,Climatronic, Verbrauch: Ø 6 l :D

Reimund

Fortgeschrittener

• »Reimund« wurde gesperrt

4

Samstag, 9. Juli 2011, 00:12

Hi,
schönes Auto und ein guter Motor.
(aber wieso haben die bei der Ausstattung auf Xenonlicht verzichtet?)

Habe damals einige Test gelesen, wo der 170 Ps Benziner als Komfortmotor bezeichnet wurde!
War zu der Zeit auch meine erste Wahl, bis ich den Verbrauch in den einzelnen Test gesehen habe.

Aber trotzdem viel Spass mit dem Tiguan! :D Den wirst du haben.
Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!

Tommys Tiger

unregistriert

5

Samstag, 9. Juli 2011, 06:30

Hallo white beaty,

schöner Tiger den du dir gekauft hast! Bei der Fahrleistung von ca.25Tkm. pro Jahr hätte ich aber den Diesel genommen! ;)

Seis drum, willkommen hier im "Tiger Forum"!!!

Gruß Tommy 8)

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

6

Samstag, 9. Juli 2011, 09:18

Hallo white beauty,
Willkommen im Forum und allzeit knittefreie Fahrt :thumbup:

Ich persönlich möchte nie mehr ohne
  1. Xenon
  2. DSG
fahren. - Diesel ist sicher ein Rechenexempel.

Hab das an anderer Stelle schon geschrieben, hatte mich 2007 bei 20 TKM für einen (Touran) TSI125KW gegen TDI125 entschieden; waren vom Unterhalt her quais gleich (ADAC) :rolleyes:

Jedenfalls hast Du ein tolles Auto, viel, viel Spaß :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leguan« (9. Juli 2011, 09:24)

white beauty

Anfänger

7

Samstag, 9. Juli 2011, 14:18

Ich danke euch für eure Antworten und die nette Begrüßung hier!

Musste sehr schnell gehen mit dem Kauf!

Habe u.a. anderem auch noch einen offenen Zweisitzer mit Mittelmotor und mir gerade erst vor 2 Wochen noch ein zusätzliches neues Motorrad gekauft! Deshalb war es gerade nicht so günstig mir meinen Wunsch-Tiguan neu zu kaufen. Und der Tiger soll eben auch den Motorradanhänger zu den Rennstrecken ziehen! :-)

Sobald ich den Tiger vor der Tür stehen habe, berichte ich von meinen Eindrücken und werde auch vlt noch nach der ein oder anderen Frage hier suchen!

Jacky

Anfänger

Baujahr: 20.09.2011

Motor und Brennstoff: Diesel

8

Samstag, 9. Juli 2011, 18:59

Hallo withe beauty,

ich fahre seit 06.2008 einen TSI 2.0 mit der 170 PS Maschine aber mit Automatik, da ich sehr viel Stadt fahre und meine jährliche Laufleistung so zwischen 8-9 tkm liegt habe ich mich auf den TSI und nicht TDI eingelassen und weil ich die Automatik schneller bekommen habe als beim TDI.(Hätte 9 Monate darauf warten müßen) Mein Verbrauch liegt zwischen 8,5 wenn ich eine grüne Phase habe und 13,5. Aber natürlich ohne die PS auszureitzen, tritt man aufs Gas dann läuft der Sprit erst richtig, drückt Dich aber gut in die Sitze wenn Du willst.

Viel Spaß mit Deinem NEUEN 8)

Gruß

Kai
Seit dem 07.10.2011 mit einem ganz breiten Grinsen :D :thumbsup: :D :thumbsup: :D

Sports+Style 2.0 TDI 103 KW mit DSG in Toffeebraun Metallic, Ambiente-Paket, Multifunktionslenkrad, RNS 315, Spiegelpaket, Top-Paket, Winterpaket, Xenon, Winterräder(zusätzlich), Gepäckraumboden, Kessy, Parklenkassistent mit Rückfahrkamara, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Raucherausführung, Mobiltelefonvorbereitung "Premium

9

Dienstag, 12. Juli 2011, 00:29

Das Auto hat 2 Lenkräder ... ne feine Sache :D .
Auto, weiß ...

white beauty

Anfänger

10

Donnerstag, 14. Juli 2011, 12:43

Das Auto hat 2 Lenkräder ... ne feine Sache :D .

?( ?( ?(

So habe gerade gehört, dass meine alte Nr. wieder frei ist! Werde ihn gleich anmelden und anschließend abholen gehen! *freu*

Die erste Fahrt wird dann gleich ins benachbarte Luxemburg zum tanken gehen! ;-)

supermailo

Fortgeschrittener

Verbrauch: Spritmonitor.de

11

Montag, 8. August 2011, 15:22

Willkommen und viel Spaß mit dem Weißen :thumbsup:

Ich fahre noch ein paar Kilometer mehr im Jahr wie Du und habe mich auch für den 2.0TSI aber die 200PS Variante entschieden. Wer die Vorzüge des Benziners schätzen lernt und seine Fahrgewohnheiten dem TSI anpasst wird auch verbrauchstechnisch keine bösen Überraschungen erleben.
Das meiste was ich mal gebraucht habe waren 16 Liter auf 100km, eine komplette Tankfüllung so verfahren, da habe ich aber das Gaspedal wenn möglich immer im Anschlag gehabt. Ansonsten hat sich mein Verbrauch, man darf es ja gar nicht laut sagen :sleeping: , etwa bei Werksangabe eingependelt.

Nach 2,5 Jahren muss ich sagen, der Tiguan läuft so rund, dass es inzwischen schon wieder fast langweilig ist ;(
Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

BILDERGALERIE