Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Albstädter

Anfänger

  • »Albstädter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Austattung: R-Line, RNS-510, Ponoramadach, ....

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Diesel 2,0 TDI

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 10. August 2014, 17:08

Albstädter stellt sich vor

Hallo alle zusammen.
Habe meinen Tiger im Oktober letzten Jahres gebraucht gekauft obwohl ein Audi A4 oder A6 ganz oben auf der Wunschliste waren. Den Schrit bereue ich nicht. Im gegenteil, ist ein Super Auto. Nach Golf 4 Kombi natürlich Eindusen was Koferraum anbetrift, dafür aber viel mehr Platz für die Innsasen. Die negative Überraschung war Aussage zweier Vertragshändler, es gäbe keine Freigabe für das Nachrüsten einer AHK. Der bei :) -Service ergab, "Das Fahrzeug hat keine Aufnahmepunkte für eine AHK".

Ich hoffe hier im Forum die Lösung zu finden. Mir geht es haptsächlich um den Transport meiner MTB, die sind nach einem Ritt durch den Wald manchmal sehr schmutzig :D

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 453

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 11. August 2014, 10:16

Hallo Albststädter,

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Zum Ersten würde ich mal den Händler wechseln. Eine Aussage, dass man für den Tiguan keine Freigabe zum Nachrüsten einer AHK bekommt und das dafür keine Aufnahmepunkte vorhanden wären, ist schlicht weg falsch. Der Tiguan ist ein Zugpferd und kein Sportwagen.

Zum Zweiten, ich gehe mal davon aus, dass du kein gebürtiger Deutscher bist, da deine Rechtschreibung doch etwas verbesserungswürdig wäre.

Grüße
papa
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 11. August 2014, 14:50

Hallo Albstädter,
erstmal herzlich willkommen bei uns im Tiger-Forum! Allzeit gute Fahrt und immer etwas Luft zwischen Baum und Blech :D !
Zur Aussage deines VW-Händlers schau mal hier: Starre Anhängerkupplung nachrüsten
Da haben schon eine Menge Tiguan-Freunde nachgerüstet!
Gruß aus Lübeck.
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB