Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

mikail86

Anfänger

  • »mikail86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fachinformatiker

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style + Top-Paket + Business, etc

Baujahr: gebaut am 17.09.2014

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI BlueMotion

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. Juli 2014, 15:56

Und noch einer aus Hamburg

Moin Moin!

ich heiße Mikail, bin 28 Jahre jung und wohne in Hamburg Billstedt.

Mein Fiat Grande Punto möchte nicht mehr so wie ich möchte. Darum muss er weg!
Ich habe beschlossen dieses Mal ein "richtiges" Auto zu kaufen.

Irgendwann in den letzten Monaten haben meine Verlobte und ich beim Einkaufen im Alstertaler Einkaufszentrum durch Zufall einen Tiguan gesehen und erst so richtig wahrgenommen. Zu der Zeit waren dort einige Autos verschiedener Hersteller zum angucken, anfassen und reinsetzen ausgestellt.

Wir haben uns direkt in den Tiguan verliebt und sämtliche Informationsblätter mitgenommen. Nach einiger Recherche im Internet und vergleiche mit den Lokalen Autohäuser stand es fest - es wird ein Tiguan.

Am 16.06. war es dann soweit, der Tiguan wurde bei einem Onlinevermittler bestellt.


Tiguan Sport & Style BM Techn. 1,4 l TSI 118 kW (160 PS) 6-Gang, 118 kW
Toffeebraun Metallic, Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/ Perlgrau
WBH "Business Premium"- Paket inkl. Navigation
9Z3 230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten
0NB Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
HL4 Ganzjahresreifen 235/50 R18
3GN Gepäckraumboden herausnehmbar
PM4 Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
7QL Navigationsdaten für Westeuropa auf internem Speicher
PNB Navigationsfunktion "RNS 315" (für "RCD 310")
PJF New York 7 J x 18 (2x5-Speichen-Design) Reifen 235/50 R 18
7X5 Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
KA2 Rückfahrkamera "Rear View"
4I3 Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" ohne Safe-Sicherung
P14 Spiegelpaket
WTP Top-Paket

Da ich fast nur in der Großstadt Hamburg unterwegs bin, war dies DIE Konfiguration die ich haben wollte.

Der Abholtermin wird der 27.09. in der Autostadt sein.
Meine Verlobte und ich sind sehr gespannt und freuen uns auf das Auto. Der September wird sowieso ziemlich extrem. Erst wird geheiratet, dann gehts kurz in den Urlaub und danach auch noch ein Neuwagen abholen.

Gruß Mikail

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 453

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Juli 2014, 09:58

Hallo Mikail,

Herzlich willkommen hier im Forum der Tiguan Freunde.

Das Schönst ist die Vorfreude, das Schlimmste das Warten. :thumbsup:

Wenn du schreibst, dass du überwiegend in der Stadt unterwegs bist, hätte ich eine Frage. Warum viel die Wahl auf ein 6 Gang Schaltgetriebe und nicht auf ein DSG? (Nur reine persönliche Neugierde).

Grüße
papa
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

mikail86

Anfänger

  • »mikail86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fachinformatiker

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style + Top-Paket + Business, etc

Baujahr: gebaut am 17.09.2014

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI BlueMotion

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Juli 2014, 11:25

Moin!

Das warten ist echt schlimm... besonders wenn man zur Zeit auf die Öffentlichen angewiesen ist.

Vor der Bestellung habe ich mir einige Gedanken gemacht.
Schaltgetriebe oder DSG?

Schaltgetriebe macht mir noch zu viel Spaß. Der eigene Einfluss auf das Fahrverhalten.
Da war mir der Mehrpreis für den Komfort nicht schalten zu müssen zu hoch.

Grüße
Mikail