Du bist nicht angemeldet.

[ Mitglieder ] 10.000 Mitglieder

Sponsoren

eduan

Profi

  • »eduan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 21. Juli 2014, 14:31

10.000 Mitglieder

Hallo zusammen,

das Forum hat jetzt gerade 10.000 Mitglieder.

Ich erinnere mich noch gut an den Hype um das 3.000te Mitglied (gell, djguru :D ) und nehme mir die Freiheit, zum 10.000ten:
  • uns allen zu gratulieren, denn ein großes Forum hat auch Potential für großen Informationsreichtum und Meinungsvielfalt und lebhaften Meinungsaustausch :thumbup: ;
  • der Forenleitung zu gratulieren, dass es das Forum immer noch gibt und sich jetzt auf den Weg macht, die 20.000er-Marke zu knacken :thumbup: ;
  • den Karteileichen, Schläfern Nur-Lesern, Vielschreibern, Schraubern, Codierungsexperten, Tiguan-Optimierern, Auto-Verstehern, Rechtsgelehrten, Rechthabern, Rechtschreibkönnern, Besserwissern, Klugscheißern, Auf- und Abwieglern, Hilfsbereiten, Ratlosen, Dankbaren, Höflichen, Unhöflichen, Bedienungsanleitungsverstehern, BMW-Audi-Benz-Liebäuglern-oder-Nachtrauerern, VW-Sympatisanten, VW-Schmähern, Suchfunktion-und-Google-Rastellis, … zu gratulieren; (in dieser Auswahl dürfte sich jede und jeder - ich auch - in einer oder mehreren Etiketten wiederfinden, wer sich getroffen fühlt, ist gemeint :thumbsup: , Beiträge zum Schließen eventueller Lücken in der wahllosen Aufzählung sind willkommen);
  • dem 10.000ten Mitglied [img]http://www.tiguanforum.de/forum/wcf/icon/registerS.png[/img] noch Golffahrer zu gratulieren :thumbup: und ihm und uns zu wünschen, dass das hier keine Nullnummer bleibt (was aber regelkonform wäre).
Freundliche Grüße
eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

aramis (21.07.2014), djguru (21.07.2014), audifreund (21.07.2014)

floflo

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Nähe Bonn

Austattung: Kein Tiguan sondern Yeti, Experience, DSG, Pano

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 103 KW (140 PS)

Danksagungen: 292 / 44

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 21. Juli 2014, 14:54

dem 10.000ten Mitglied [img]http://www.tiguanforum.de/forum/wcf/icon/registerS.png[/img] noch Golffahrer zu gratulieren :thumbup: und ihm und uns zu wünschen, dass das hier keine Nullnummer bleibt (was aber regelkonform wäre).

Deinen Wünschen schließe ich mich gerne an, das 10.000 Mitglied ist "noch Golffahrer" allerdings nicht sondern Mitglied Nr. 10.757. Richtig ist allerdings, dass das Forum jetzt 10.000, ja sogar schon 10.001 registrierte Mitglieder hat. Melden sich jetzt zwei wieder ab, sind wir wieder bei 9.999.

Andreas

eduan

Profi

  • »eduan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 21. Juli 2014, 16:59

das 10.000 Mitglied ist "noch Golffahrer" allerdings nicht sondern Mitglied Nr. 10.757.
Hallo Andreas,

ich bewundere die Schärfe deiner Logik in deinen Beiträgen - bisher. Dein oben zitierter Einwand - den du ja nicht näher begründet hast - erfüllt diesen Qualitätsanspruch imho nicht, sondern du outest dich damit als Mitglied mindestens einer Kategorie, die ich ja in meinem Jubiläumspost aufgezählt hatte (nimm das aber bitte nicht zu ernst :D).

Also: du bist eine Begründung schuldig.

Für meine Aussage zu den 10.000 habe ich mich übrigens auf die (offiziellen) Angaben hier im Portal in der rechten Seitenleiste gestützt.

Ich habe mal einen aktuellen Screenshot angefügt, der imho die 10.000er Eigenschaft von nochGolffahrer stützt.

Freundliche Grüße
eduan
»eduan« hat folgende Datei angehängt:
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

floflo

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Nähe Bonn

Austattung: Kein Tiguan sondern Yeti, Experience, DSG, Pano

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 103 KW (140 PS)

Danksagungen: 292 / 44

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 21. Juli 2014, 17:30

Hallo eduan,

erst einmal Danke für dein Lob, dass ich dir auch gerne zurückgebe. Dass ich dich jetzt mit meinem letzten Beitrag enttäuscht habe, tut mit mir leid. Ich will daher versuchen, deinem Anspruch an mich gerecht zu werden und dir näher erklären, wie ich meinen Einwand gemeint habe. So wie ich das verstanden habe - Micha belehre mich bitte eines besseren, wenn ich jetzt hier etwas Falsches schreibe - gibt der Mitgliederzähler in der rechten Leiste im Portal die Anzahl der Mitglieder an, die aktiv im Tiguan-Forum registriert sind. Mit jedem Mitglied, das sich neu anmeldet, wird es ein Mitglied mehr. Löscht jedoch ein Mitglied seinen Account wieder, weil es z.B. meint, dass der Yeti das viel bessere Auto ist :D , wird auch dieser Zähler zurückgesetzt, so dass theoretisch mehrere Mitglieder 10.000 Mitglied werden könnten. Zugegeben etwas versteckt gibt es einen zweiten Zähler, der die Mitglieder in der Reihenfolge immer fortlaufend durchnummeriert. So ist Micha z.B. Mitglied Nr. 1 und du bist Mitglied 2531 und aktuell sind wir bei 10.760 Mitgliedern, die sich hier einmal angemeldet haben. Wenn man ein 10.000 Mitglied ehrt, muss man m.E. von der Registierungszahl ausgehen, da nur diese unverändert bleibt. Aber das kann man natürlich auch anders sehen. Du findest übrigens die Registrierungsnummer (ID), die jedes Mitglied hat, wenn du auf den Mitgliedsnamen klickst ganz oben in der Adresse der Seite (www.tigaunforum.de/...ID=...). Nichts desto trotz fand ich deinen Beitrag zum 10.000 Mitglied dennoch schön, weshalb ich mich deinen Wünschen ja auch angeschlossen habe.

Andreas

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

eduan (21.07.2014)

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 454

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 21. Juli 2014, 19:28

Es fehlte also nur der Hinweis das 10.000ste aktive ... :thumbup:

Ach ist das :love:


Grüße
papa
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

eduan (21.07.2014)

eduan

Profi

  • »eduan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 21. Juli 2014, 20:40

Hallo Andreas,

schön, dass du nach dem Rumgeeier in Post Nr. 4 (du musst ja deine Sichtweise irgendwie rechtfertigen) doch noch die Kurve bekommen hast :thumbup: . noch Golffahrer wird´s vielleicht auch freuen. Mit allem habe ich gerechnet, aber nicht mit Zweifel an der 10.000.

Ich sehe es so: für alle, die sich im Portal durch die Forenbetreiber über den Mitgliederbestand informieren lassen, sind wir zurzeit 10.003 Mitglieder, und noch Golffahrer ist der 10.000te. Basta :D Jede/r hat - glaube ich - gewusst, was gemeint war.

Für alle anderen mit höherem Anspruch auf Genauigkeit (Haarspalter? Ich vergaß diese Kategorie offensichtlich in meiner Aufzählung in Post 1 gleich hinter Besserwisser :thumbsup: ) ist deine Sichtweise natürlich sofort erkenn- und nachvollziehbar.


BTW: Versuche deinen Ansatz z. B. doch mal auf die Mitgliederzahl des ADAC oder CDU oder SPD anzuwenden. Irre (und irreal), was da rauskommt.

Freundliche Grüße
eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eduan« (21. Juli 2014, 20:48)