Du bist nicht angemeldet.

[ Mitglieder ] Neuvorstellung

Sponsoren

Carsten1975

Anfänger

  • »Carsten1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Beruf: Fachinformatiker

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 177PS

Danksagungen: 2 / 1

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 11. Juli 2014, 09:03

Neuvorstellung

Hallo liebes Forum..

Nun bin ich auch Tiguanfahrer geworden bzw. werde es zum ende des Monats :D

Es ist ein Sport & Style als 2.0 TDI mit DSG geworden, da es sich um ein Re-Import handelt habe ich auch gleich ein paar Fragen ans Forum. 8|

Mein Importeur ist leider nicht mehr so nett seit ich unterschrieben habe und ist etwas komisch, naja sei es drum.

Kann mir jemand anhand der Fahrgestellnummer sagen welche Ausstattung der Wagen bei Auslieferung hatte (ich glaube man will mich über den Tisch ziehen). Kann die VIN gerne per PN geben, die Ausstattung bei Lieferung wäre mir extrem wichtig um zu schauen ob auch wirklich alles drin ist was der Tiger hatte.

Bilder kommen sobald der Wagen bei mir ist und poliert worden ist..

Der "kleine" ist Ersatz für einen alten Benz und ist mein erster VW, bin aber jetzt schon von der Qualität begeistert und kann fast schon sagen das es nicht der letzte VW ist.



Grüße aus der Lüneburger Heide

Carsten



PS: Hat einer in der Heide ein VW Programmiergerät?
Tiguan Sport & Style 4Motion | Bj. 2014 | 17" Alus | Winterpacket | Panoramaschiebedach | GRA | Standheizung | RCD310 | AHK | Bluetooth | Park-Lenk-Assist

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 11. Juli 2014, 13:31

seit ich unterschrieben habe
Hallo Carsten,

direkt helfen kann ich dir leider nicht, aber ist in deinem Kaufvertrag nicht die Ausstattung im Klartext (und codiert) aufgelistet?

Freundliche Grüße
eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Carsten1975

Anfänger

  • »Carsten1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Beruf: Fachinformatiker

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 177PS

Danksagungen: 2 / 1

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 11. Juli 2014, 13:37

Hallo Eduan,



leider nicht.. nur wie Sport & Style, Habe aber auch AHK, Standheizung und Panoramadach drin. Ist leider nicht von mir zusammengestellt worden, der Wagen war im Zulauf und ich habe mir Ihn nur angesehen aber leider kein Bild von dem Ausstattungsaufkleber gemacht. Nun ist der Wagen in der Fahrzeugaufbereitung und ich komme nicht ran.



Gruß

Carsten
Tiguan Sport & Style 4Motion | Bj. 2014 | 17" Alus | Winterpacket | Panoramaschiebedach | GRA | Standheizung | RCD310 | AHK | Bluetooth | Park-Lenk-Assist

Michael

Profi

Beiträge: 727

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 278 / 180

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 11. Juli 2014, 15:56

Hallo Carsten,

die Ausstattung ab Werk kannst Du auch dem Fahrzeugdatenträger entnehmen. Der ist im Kofferraum am Boden des Gepäckraums eingeklebt. Poste hier doch mal ein Foto davon. Zusammen werden wir die PR-Codes schon entschlüsselt kriegen.
Gruß, M.

"Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

Carsten1975

Anfänger

  • »Carsten1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Beruf: Fachinformatiker

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 177PS

Danksagungen: 2 / 1

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 11. Juli 2014, 19:03

Hallo Michael,

genau da liegt das Problem.. da komme ich momentan nicht ran. Habe mich gerade mit den Importeur ein wenig :whistling:

Nun möchte ich am Tag der Auslieferung kontrollieren ob auch die Ausstattung ab Werk vorhanden ist.. der variable Ladeboden schein zb zu fehlen. Ich möchte eigentlich "nur" wissen ob das richtige Radio verbaut ist. Habe den Parklenkasistenten, Standheizung, DWA, Panormadach, AHK und dann soll er nur mit RCD310 bestellt sein??? Finde das etwas seltsam...

Gruß

Carsten
Tiguan Sport & Style 4Motion | Bj. 2014 | 17" Alus | Winterpacket | Panoramaschiebedach | GRA | Standheizung | RCD310 | AHK | Bluetooth | Park-Lenk-Assist

Carsten1975

Anfänger

  • »Carsten1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Beruf: Fachinformatiker

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 177PS

Danksagungen: 2 / 1

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 14. Juli 2014, 10:07

Neuvorstellung und gleich ein paar Fragen

Hallo Forum..

Das meine Posts erst freigegeben werden müssen ist ein wenig verwirrend aber okay.

Ich bin auf der suche nach einem RCD510 und habe bei mir auch einen der das programmieren könnte. Nun suche ich also auch noch den Programmiercode oder besser eine Anleitung wo ich was ändern muss.. Habe leider hier nicht richtiges gefunden, könnt Ihr mir dabei weiterhelfen?

Gruß

Carsten
Tiguan Sport & Style 4Motion | Bj. 2014 | 17" Alus | Winterpacket | Panoramaschiebedach | GRA | Standheizung | RCD310 | AHK | Bluetooth | Park-Lenk-Assist

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 454

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 14. Juli 2014, 13:44

Nun möchte ich am Tag der Auslieferung kontrollieren ob auch die Ausstattung ab Werk vorhanden ist..
der variable Ladeboden schein zb zu fehlen.
Ich möchte eigentlich "nur" wissen ob das richtige Radio verbaut ist.
Habe den Parklenkasistenten, Standheizung, DWA, Panormadach, AHK und dann soll er nur mit RCD310 bestellt sein?
Hallo Carsten,

der variable Lade ist, genauso wie das in der letzten Zeile aufgeführte, Sonderzubehör, - was stand den im Angebot?

welches Radio steht denn im Angebot / in der Bestellung?

Ich kann dir leider nicht sagen, ob die Serienausstattung für DE, identisch ist mit der der Rest-EU.
Ansonsten kann ich dir nur mal empfehlen, dir für den Überblick über Serie/Sonderausstattung in den VW Konfigurator zu gehen.

Grüße
papa
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Carsten1975

Anfänger

  • »Carsten1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Beruf: Fachinformatiker

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 177PS

Danksagungen: 2 / 1

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 14. Juli 2014, 13:50

Hallo Papa,

laut Unterlagen wird der Wagen mit var. Ladeboden ausgeliefert.. habe aber keinen gesehen, des weiteren soll er auch ein RCD310 haben. Aber das möchte ich gegen ein RCD510 tauschen.

Gruß

Carsten
Tiguan Sport & Style 4Motion | Bj. 2014 | 17" Alus | Winterpacket | Panoramaschiebedach | GRA | Standheizung | RCD310 | AHK | Bluetooth | Park-Lenk-Assist

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 454

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 14. Juli 2014, 14:29

... des weiteren soll er auch ein RCD310 haben.
Das ist Serie.

Zum Ladeboden, den gibt es in zwei Ausführungen: "Gepäckraumboden herausnehmbar" und als "Gepäckmanagement-Notrad-Paket". Wenn er mit ersteren Ausgerüstet sein sollte und er ist nicht vorhanden, dann soll ihn doch der Händler nachrüsten. Im Prinzip sind es ja nur zwei Spezialschrauben die man einschrauben muss, die als Scharnier für den Deckel fungieren, der Boden selber wird nur reingelegt.

Kostet als Ersatzteile ca 350 EURO

Grüße
papa
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 14. Juli 2014, 14:59

Hallo Carsten,

du hattest ja schon auf meine Frage nach der Spezifizierung der Ausstattung im Kaufvertrag geschrieben, das sei im Kaufvertrag nicht enthalten (so habe ich deine Antwort in Post Nr. 3 zumindest interpretiert).

Na ja, früher (ganz früher!) auf dem Pferdemarkt wurde ja auch "gekauft wie gesehen" und der Deal per Handschlag rechtsgültig gemacht. :thumbsup:

Trotzdem: lass dir die Freude an dem neuen Auto nicht verleiden. Über Manches tröstet sicher der immense finanzielle Vorteil gegenüber dem Kauf eines normalen (kein Reimport) hinweg. Und irgendein schriftliches Angebot, das du schriftlich angenommen hast, wirst du ja vom Verkäufer haben.

Eine eventuelle Auseinandersetzung, ob das Auto so geliefert ist wie vereinbart, würde ich aber zunächst nicht durch den Nebenschauplatz "Upgrade des Radiotyps" belasten.

Freundliche Grüße
eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Carsten1975

Anfänger

  • »Carsten1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Beruf: Fachinformatiker

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 177PS

Danksagungen: 2 / 1

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Juli 2014, 16:48

Abnehmen muss ich den Wagen so oder so.. finde es auch nicht wirklich schlimm da er mir ja gefällt.

Mal schauen wie ich dann mit dem VW zufrieden bin.. vielleicht ist es ja nicht der "letzte" den ich habe.. :P



Gruß

Carsten
Tiguan Sport & Style 4Motion | Bj. 2014 | 17" Alus | Winterpacket | Panoramaschiebedach | GRA | Standheizung | RCD310 | AHK | Bluetooth | Park-Lenk-Assist

metehan

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker

Austattung: Sport & Style,Leder,Multimedia-anlage,automatisch an und ausklappende Außenspiegel mit FFB,Bi Xenon mit LED TFL und LED Rückleuchten,Automatische Heckklappe http://www.youtube.com/watch?v=nl8MRb1_bdo

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: TSI 147 KW

Danksagungen: 138 / 17

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. Juli 2014, 15:42

Hallo Carsten, :P
willkommen hier im Forum und schön dass du dich für Tiger und für unsere Forum entschieden hast. :thumbup:


Gruss Metehan

Petschi

Schüler

Beiträge: 132

Wohnort: Oldenfelde

Austattung: Sport&Style BM Technologie Wild Cherry Red Tempomat Climatronic

Baujahr: 6/2014

Motor und Brennstoff: Benzin 1,4 l TSI 90kW

Danksagungen: 34 / 53

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. Juli 2014, 17:22

Mal schauen wie ich dann mit dem VW zufrieden bin.. vielleicht ist es ja nicht der "letzte" den ich habe.. :P

Na, wenn Du einmal den Tiger geritten bist, kommen nur noch solche Raubtiere in Frage.

Ich bin jetzt schon fast eine Woche total begeistert vom Fahrverhalten und den vielen nützlichen Funktionen, die mein Golf VI noch nicht hatte. Man darf nur nicht das "sich in den Tiger setzen" vergessen. Alles andere funktioniert fast von alleine :thumbsup:
Bestellt 17.03.14 für 10.07.14 | Abgeholt am 10.07.14| Aktuell: 23200 Gesamtkilometer und Langzeitverbrauch 8,4 L/100km

Carsten1975

Anfänger

  • »Carsten1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Beruf: Fachinformatiker

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 177PS

Danksagungen: 2 / 1

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 28. Juli 2014, 11:27

Nun ist der Tiger bei mir

Hallo Forum..

nach einigen hin und her ist der Tiguan nun bei mir angekommen. Bin am Wochenende gleich mit dem kleinen ein wenig rumgefahren und habe alles ausprobiert. Von dem automatischem Einparken bin ich begeistert :D .. er hat bei mehreren Versuchen immer genug Abstand zum Bordstein gehabt und somit bleiben die Felgen heile.

Bei dem Komfortschliessen wird auch das Dach mit zugemacht, ist eine schöne Sache und werde ich auch bestimmt oft nutzen.

Im allgemeinen bin ich mehr als begeistert von dem Tiguan..

Habe nach einem schönen Regenschauer auch gleich die Offroadtauglichkeit getestet und muss sagen das ich überall wieder rausgekommen bin.. nun muss er nur wieder richtig sauber werden.

Habe aber auch ein paar Kleinigkeiten die mich stören..
Leider kann ich nirgendwo ein Gepäcknetzt festmachen (Habe nun eins über)
DWA Innenraumüberwachung immer an
Doppelter Ladeboden nicht in der Mitte klappbar

Nun meine Frage an die Profis
1. Kann ich die Innenraumüberwachung abschalten (dauerhaft) und nur über den Schalter in der B-Säule einschalten?
2. Kann man das Regenschließen freischalten?
3. Kann man die Spiegelabsenkung freischalten?
4. MDI nachrüsten und freischalten?

Zu Punkt 4:
Ich habe schon einige MDI Steuergeräte gefunden, nun steht bei einigen inkl. Bluetoothmodul.

Habe aber schon eine original Freisprecheinrichtung vorhanden und will nur den MDI Adapter zum Anschluss von USB bzw. IPhone im Handschuhfach. Welche MDI Version wird nun benötigt? Kann ich über das MDI Interface auch das Handy laden?

Gruß
Carsten
Tiguan Sport & Style 4Motion | Bj. 2014 | 17" Alus | Winterpacket | Panoramaschiebedach | GRA | Standheizung | RCD310 | AHK | Bluetooth | Park-Lenk-Assist

IBI

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Seevetal

Austattung: sport & style

Baujahr: 05/2012

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 28. Juli 2014, 22:09

Moin Carsten,


gehen tut vieles, vorrausgesetzt die Steuergeräte geben es her.

das mit dem Regenschliessen kann man codieren - wenn Regensensor vorhanden - davon gehe ich mal aus. Habe ich bei mir gemacht. Musste aber feststellen das es nur funktioniert wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist.

Das mit "dauerhaft" abschalten aber über Schalter B-Säule einschalten wiederspricht sich etwas. Geht glaube ich auch nicht, da der Schalter für Transportdeaktivierung ist. Schau mal in dein Handbuch.

Gruß IBI
Gruß IBI