Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

JK7200

Schüler

• »JK7200« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Softwarebranche

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 08.07.2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4MOTION DSG

• Private Nachricht senden

1

Montag, 26. Mai 2014, 23:14

Tiguan soll diese Woche bestellt werden.

Hallo Leute,

werde wohl diese Woche meinen Tiguan 2.0 TDI 4MOTION DSG7 bestellen. Mit meinen 44 Jahren habe ich nun unbequeme und kleine sportliche Autos satt (Kadett GSI, Calibra, Megane Coupé, Megane Cabrio) und möchte ein großes Auto mit Komfort was auch im Winter überall parken kann wo mal wieder keiner Schnee geräumt hat. Endlich mal vor dem Urlaub keine Stunde lang versuchen alle Koffer im kleinen Cabriokofferraum unterzubringen. Auch wenn der Tiguan vom Design her eher ein "Alte-Leute-Auto" darstellt war es für mich doch die beste Wahl was Platz, Komfort, Technik und Preis angeht. Den ursprünglich anvisierten Dacia Duster habe ich nun doch verworfen, obwohl dieser mit 20.000€ in Vollausstattung gerade mal die Hälfte vom Tiguan kostet der noch nichtmal alle Ausstattung an Board hat.

Da ich noch einige ungeklärte Fragen habe und hier schon vieles gefunden habe war eine Anmeldung einfach Pflicht.
»JK7200« hat folgende Datei angehängt:
  • 1.jpg (131,05 kB - 45 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Juni 2014, 20:30)
| Sport & Style 2.0 TDI (140PS) | 4MOTION | DSG-7 | RNS315 | Rückfahrkamera | Tempomat | Ambiente | Climatronic | Sitzheizung | Dynaudio-System | Bi-Xenon | LED-Rückleuchten | Multifunktionslenkrad | Telefon+ | MFA+ |

JK7200

Schüler

2

Donnerstag, 29. Mai 2014, 00:23

Erledigt, Wagen ist bestellt.
| Sport & Style 2.0 TDI (140PS) | 4MOTION | DSG-7 | RNS315 | Rückfahrkamera | Tempomat | Ambiente | Climatronic | Sitzheizung | Dynaudio-System | Bi-Xenon | LED-Rückleuchten | Multifunktionslenkrad | Telefon+ | MFA+ |

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

3

Donnerstag, 29. Mai 2014, 06:00

Glückwunsch zur Bestellung!
Wobei ich den Tiguan optisch nicht als alte Leute Auto empfinde. Er sieht schon nicht soooo schlecht aus(sage ich, mit Anfang 30 ;))

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

JK7200

Schüler

4

Freitag, 30. Mai 2014, 02:19

Der Tiguan liegt irgendwo zwischen Golf Plus (Ü60) und Touran (Pampersbomber). Der Tiguan ist nicht aufregend und sieht eher nach Stadt-Auto als nach Offroad aus.
Für mich zählen aber eher die inneren Werte: Bequemer Einstieg, komfortables Fahren, reichlich Platz auch mal für 4 Personen, geeignet für Schotterwege und Strand im Dänemarkurlaub.

robert

Schüler

Austattung: Sport&Style

Baujahr: August 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

5

Freitag, 30. Mai 2014, 21:57

Schotter + Alufelgen: bitte nicht

Der Tiguan liegt irgendwo zwischen Golf Plus (Ü60) und Touran (Pampersbomber). Der Tiguan ist nicht aufregend und sieht eher nach Stadt-Auto als nach Offroad aus.
Für mich zählen aber eher die inneren Werte: Bequemer Einstieg, komfortables Fahren, reichlich Platz auch mal für 4 Personen, geeignet für Schotterwege und Strand im Dänemarkurlaub.

Hi JK7200,
noch ein Dänemark-Fan :) , aber das mit den Schotterwegen soltest Du schleunigst vergessen, bei meinem Tiger (08/2011, knapp 70000km) schält sich der Lack ab, Du hast dann wirklich unschöne Felgen. Nachfrage beim Händler ergab: Steinschläge.
Also nur so tun als ob, am besten nur mit Stahlfelgen über die Schotterwege.

Viele Grüße
Robert

Unplanmäßige Werkstattaufenthalte (Garantiearbeiten):
3 x Fahrersitzbezug erneuert (Alcantara), 2 x Fahrersitzlehnenverstellung erneuert, 1 x Mittelarmlehne (Raste defekt), 1x Dieselfilter ersetzt (gebrochen, Rückruf), 1x Antriebswelle hinten links Ölverlust, DSG bei km 110.000 (4 Jahre alt) auf Kulanz ersetzt, Kühlmittelpumpe bei 110.000 km.
Garantieverlängerung PFLICHT !!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JK7200 (31.05.2014)

JK7200

Schüler

6

Samstag, 31. Mai 2014, 00:57

Hallo Robert,

danke für den Hinweis. Dann werde ich mal lieber vorsichtig sein, bevor es nach 3 Jahren bei der Rückgabe des Wagens ein teures Erwachen gibt.